BIKE Header Campaign
Einzeltest 2017: HT Mountainbike Pedale "HT M1 XC" Einzeltest 2017: HT Mountainbike Pedale "HT M1 XC"

Test 2017: Mountainbike-Pedale HT M1 XC

Leicht und gut? MTB-Pedale HT M1 XC im Test

Ludwig Döhl am 28.05.2017

Die neuen Pedale von HT versprechen weniger Gewicht als die Shimano XTR Klickpedale. Wir haben das HT M1 XC ausprobiert.

Tatsächlich ist schon die günstigere von uns getestete Version mit Stahlachse etwas leichter als die Konkurrenz von Shimano. Die minimal schwereren Cleats (nicht SPD-kompatibel) gleichen den Vorteil aber wieder aus. Der Stand in den M1 ist fest, das seitliche Spiel fällt etwas großzügiger aber auch straffer aus als bei der Konkurrenz von Shimano. Der Auslösemechanismus ist nach kurzer Umgewöhnung angenehm, kommt aber nicht ganz an die knackige SPD-Funktion ran. Leichter Einstieg!

Gewicht   297 Gramm
Preis   109 Euro
Info   www.ht-components.com

Ludwig Döhl am 28.05.2017