Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Ritchey Pedale zeigten gleich einen Defekt beim ersten Enduro-Einsatz.

Gut 60 Gramm leichter als ein XTR-Pedal und das trotz Stahlachse. Die Wahl von CC-Weltmeister Nino Schurter machte mich neugierig. Das Ritchey-Pedal ist SPD-kompatibel und überzeugt durch einen definierten Ein- und Ausstieg, auch wenn es nicht ganz an die reibungslose Shimano-Funktion heranreicht. Der zugegebenermaßen harte Einsatz bei einem Enduro-Rennen in Finale Ligure mit Steinkontakt in der ersten Tretpassage ließ den Käfig brechen, und vorbei war es mit der innigen Bindung. Eher für den Cross-Country- und Touren-Einsatz.


Funktionalität ****
Haltbarkeit *

(max. 6 Sterne)


Preis 145 Euro
Gewicht 242 Gramm


Info unter www.cosmicsports.de

Themen: DauertestPedaleRitchey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Rock Shox Sektor RL Solo Air QR 15

    20.02.2012Die RS Sektor ist die günstige Alternative zur Revelation. Optisch sieht man ihr das aber keineswegs an. Die Verarbeitung ist hochwertig.

  • Test 2014: Corratec Inside Link Carbon XT
    Corratec Inside Link Carbon XT im Test

    05.12.2014Corratec nennt seine straff gefederte Marathon-Linie „Hard-Fullys“. Genau das Richtige für Vollgas-Touren. Das Inside Link Carbon XT im BIKE-Dauertest.

  • Merida One Five 0 (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Merida One Five O.

  • Dauertest: BMC Speedfox SF02 29
    All Mountain: BMC Speedfox SF02 29 im 5700 km Check

    21.02.2018Mit 130 Millimetern Federweg und 29-Zoll-Laufrädern gibt es nur wenig, was das Speedfox nicht kann. Darum blieb das Bike nur selten in der Garage und sammelte richtig Kilometer.

  • Dauertest: Rotor-Kurbel Agilis 3D XC

    14.03.2012Die aufwändig gefräste Rotor-Kurbel – besser gesagt die Q-Rings – waren mir zuvor nur von optimierungswütigen Triathleten bekannt. Da mein Tritt nicht an den von Lance Armstrong ...

  • Test 2014: Deuter Road One
    Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

    15.08.2014Werkzeug, Ersatzschlauch, einige Gels, eine Windjacke und eine Zwei-Liter-Trinkblase. All das stopften wir beim Cape Epic in den Fünf-Liter-Rucksack von Deuter.

  • Dauertest: Regenhose Pearl Izumi Elite Barrier WXB

    04.05.2012Fühlt sich an wie eine Badehose und sieht nach vielen Waschgängen aus wie neu.

  • Test Polar RC3 GPS
    Dauertest: GPS-Pulsmesser Polar RC3

    15.08.2016Zwei Jahre fristete der Pulsmesser mit GPS am Handgelenk und hat so manche Trainingsstunde überwacht und fleißig Kilometer der aufgezeichneten Strecken addiert.

  • Dauertest: Radon Jab 9.0
    Hart im Nehmen: Radon Jab 9.0 im Dauertest

    26.05.2020Radon wirbt mit kompromissloser Technik und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Doch kann das Radon Jab Enduro-Bike dieses Versprechen auch nach 5000 Kilometern halten?