Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 7 Jahren

Die Ritchey Pedale zeigten gleich einen Defekt beim ersten Enduro-Einsatz.

Gut 60 Gramm leichter als ein XTR-Pedal und das trotz Stahlachse. Die Wahl von CC-Weltmeister Nino Schurter machte mich neugierig. Das Ritchey-Pedal ist SPD-kompatibel und überzeugt durch einen definierten Ein- und Ausstieg, auch wenn es nicht ganz an die reibungslose Shimano-Funktion heranreicht. Der zugegebenermaßen harte Einsatz bei einem Enduro-Rennen in Finale Ligure mit Steinkontakt in der ersten Tretpassage ließ den Käfig brechen, und vorbei war es mit der innigen Bindung. Eher für den Cross-Country- und Touren-Einsatz.


Funktionalität ****
Haltbarkeit *

(max. 6 Sterne)


Preis 145 Euro
Gewicht 242 Gramm


Info unter www.cosmicsports.de

Themen: DauertestPedaleRitchey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Cannondale Si SL2
    Leichtbau-Kurbel Cannondale Si SL2 im Test

    20.05.2016Bereits seit Jahren zählen Cannondale-Kurbeln mit zum Leichtesten, was der Markt in Sachen Antrieb zu bieten hat. In der Si SL2-Kurbel gipfelt der Leichtbau fürs Mountainbike.

  • Dauertest: Bremse Trickstuff Cleg 2

    07.09.2011Dank der unschlagbaren Optik wurde die goldene Cleg 2 schnell zum Hingucker an meinem Bike. Leider musste ich wegen der Funktion öfter als gewünscht einen Blick auf die Stopper ...

  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Dauertest 2006: Teil 1

    04.05.2007Kurz vor Abgabe kamen unsere Dauertester nochmal ins Schwitzen. Die Aufgabe: Schlammige Herbstkilometer sammeln. In der Endabrechnung: Ghost, Giant, Scott, Kona und Storck. In ...

  • Dauertest: Radon Jab 9.0
    Hart im Nehmen: Radon Jab 9.0 im Dauertest

    26.05.2020Radon wirbt mit kompromissloser Technik und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Doch kann das Radon Jab Enduro-Bike dieses Versprechen auch nach 5000 Kilometern halten?

  • Syncros: Scott kauft Ritchey Komponentenmarke ab

    04.01.2012Der Komponentenhersteller Syncros hat einen neuen Besitzer. Nach acht Jahren beim vorherigen Eigentümer Ritchey Design geht die Marke nun zu Scott Sports SA. Dort wird schon an ...

  • Neu: Tatze Two-Face Kombi-Pedal
    Praktisch: Klick-Flat-Kombi-MTB-Pedal aus Österreich

    01.05.2018Das beste aus zwei Welten? Das Tatze Two-Face ist kein einfaches Trekking-Touren-Kombi-Pedal, sondern will kompromisslos die vollen Vorteile des MTB-Klickpedals mit denen des ...

  • Dauertest: Trek Rumblefish Pro

    05.12.20132012 staubte Treks 29er-All-Mountain den Testsieg ab. Wie haltbar der ist, zeigt das Rumblefish im Dauerbeschuss.

  • Dauertest: Bergamont Roxtar 10.0
    Hardtail Bergamont Roxtar 10.0 im Langzeit-Test

    12.08.2017Silberpfeil mit Basisausstattung: Vom schicken Carbon-Hardtail mit Vernunftausstattung versprach sich Tester Florian stressfreies Kilometersammeln bei wenig Wartungsaufwand. Zu ...