Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe

Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Lange Zeit war es still um die Gründerzeit-Marke. Jetzt ist Kore mit neuem Line-up zurück am Markt.

Der All-Mountain-Riser OCD kommt in 800 mm Überlänge. Wir haben ihn auf 740 Millimeter gekürzt, immer noch ein Prügel. Mit nur 20 mm Rise hält er das Cockpit tief und bringt Druck aufs Vorderrad. Passend dazu montierten wir den 75 mm kurzen Durox-Vorbau. Die Ikon-Griffe sind dünn, bieten aber guten Grip. Das Dekor am Lenker ist schlecht verarbeitet und bröckelt bereits bei der Erst-Montage.


Funktion *****
Gewicht ****

(max. 6 Sterne)


PLUS sehr breit; gibt viel Kontrolle; angenehmer Rise
MINUS minderwertiges Dekor


Preis 69,90 (Lenker) / 49,90 (Vorbau) / 6,99 (Griffe)
Gewicht 261/160/106 Gramm
Info www.kore-usa.com

Themen: DuroxEinzeltestGriffeIkonKoreLenkerVorbau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: 22014: Mavic Crossmax XL TI
    Mavic Crossmax XL TI-Pedale im Test

    11.09.2014Das Atac-System von Mavic bei den Crossmax XL-Pedalen überzeugt durch seidenweiches Einklicken und gute Selbstreinigung.

  • Griffe Reverse Lack-On Booster Grips

    10.06.2010Ob blaues Blut in den Adern der Jungs von Reverse-Components fließt, wissen wir nicht, aber schöne blaue Griffe haben sie im Programm. Die Schraubgriffe mit zwei Alu-Klemmringen ...

  • Test 2017: Mountainbike-Pedale HT M1 XC
    Leicht und gut? MTB-Pedale HT M1 XC im Test

    28.05.2017Die neuen Pedale von HT versprechen weniger Gewicht als die Shimano XTR Klickpedale. Wir haben das HT M1 XC ausprobiert.

  • Corratec Bump Force XR – Einzeltest

    14.01.2005Das Bild des Neugeborenen auf dem Unterrohr könnte sinnbildlich für Corratecs neue Zielrichtung stehen: Die Bayern steigen mit der Bump-Force-Linie ins Freeride-Geschäft ein. ...

  • Einzeltest 2019: Orbea Rallon Carbon
    Carbon-Enduro: Orbea Rallon im Test

    13.08.2019Das Orbea Rallon war eines der ersten seiner Art. Es kombiniert viel Federweg mit großen Laufrädern. Das Herz der brandneuen Carbon-Version ist ein Stahlfederdämpfer. Bringt das ...

  • Test: Zero RH+ Moab Glove
    Einzeltest: Handschuhe Zero RH+ Moab Glove

    04.09.2014Schickes Italo-Design ist nicht jedermanns Sache und meist nur vor der Eisdiele richtig funktionell. Zero RH+ zeigt, dass es auch anders geht.

  • Einzeltest: Nicolai Helius FR

    15.11.2005Das „Helius FR“ besitzt als erstes Serien-Bike das „Maxxle“-Steckachsen-System für die Hinterachse.

  • Einzeltest 2019: Trailbike Unno Dash aus Spanien
    Das besondere Bike: Unno Dash

    16.11.2019Ein extravagante Mountainbikes jenseits des Mainstreams ist das Unno Dash, das von der Idee bis zum fertigen Produkt komplett aus Barcelona stammt, ist Sinnbild für Exklusivität ...

  • Intense Spider 29 Comp

    14.05.2013Ein Bike als Statussymbol? Willkommen beim Edel-Twentyniner aus Carbon. Begehrlichkeitsfaktor 100!