Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe

Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Lange Zeit war es still um die Gründerzeit-Marke. Jetzt ist Kore mit neuem Line-up zurück am Markt.

Der All-Mountain-Riser OCD kommt in 800 mm Überlänge. Wir haben ihn auf 740 Millimeter gekürzt, immer noch ein Prügel. Mit nur 20 mm Rise hält er das Cockpit tief und bringt Druck aufs Vorderrad. Passend dazu montierten wir den 75 mm kurzen Durox-Vorbau. Die Ikon-Griffe sind dünn, bieten aber guten Grip. Das Dekor am Lenker ist schlecht verarbeitet und bröckelt bereits bei der Erst-Montage.


Funktion *****
Gewicht ****

(max. 6 Sterne)


PLUS sehr breit; gibt viel Kontrolle; angenehmer Rise
MINUS minderwertiges Dekor


Preis 69,90 (Lenker) / 49,90 (Vorbau) / 6,99 (Griffe)
Gewicht 261/160/106 Gramm
Info www.kore-usa.com

Themen: DuroxEinzeltestGriffeIkonKoreLenkerVorbau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2017: Mountainbike-Pedale HT M1 XC
    Leicht und gut? MTB-Pedale HT M1 XC im Test

    28.05.2017Die neuen Pedale von HT versprechen weniger Gewicht als die Shimano XTR Klickpedale. Wir haben das HT M1 XC ausprobiert.

  • Schickes aus Titan

    01.09.2012Für die Freunde klassischer Optik baut Moots edle Titan-Rahmen. Der „Mooto X RSL“ ist kompromisslos leicht. Controltech hat hübsche Teile aus Titan im Programm.

  • Neuheiten 2021: Lenker Pro Koryak E-Performance
    Lenker-Vorbau-Griff-Einheit von Pro Koryak

    19.12.2020Pünktlich zur Vorstellung von Shimanos neuem EP8 kommt das Tochterunternehmen Pro mit der passenden Lenker-Vorbau-Griff-Einheit aus Carbon um die Ecke.

  • Test Urge All Mountain
    Einzeltest: Helm Urge All Mountain

    09.05.2012Die integrierten Bullaugen dürfen bei einem Urge-Helm nicht fehlen und dienen beim All Mountain neben dem unverkennbaren Design zur Belüftung.

  • Test: Syncros SP1.0 Digital Shock Pump
    Digitale Dämpferpumpe im Test: Besser als analog?

    23.07.2016Bei modernen Federelementen kann man mittlerweile bei einigen Modellen High- und Low Speed Zug- und Druckstufe einstellen, doch der passende Luftdruck ist immer noch am ...

  • Eurobike 2017: Tune Linientreu, GT35 & Leichtes Stück
    Tune weiterhin auf Diät

    01.09.2017Tune ist bekannt dafür, Fahrradteile auf eine Nulldiät zu setzen. Jetzt bringen die Schwarzwälder einen leichten Vorbau für Enduro-Biker und eine noch leichtere ...

  • Test: Hirzl Tour Thermo
    Einzeltest: Handschuhe Hirzl Tour Thermo

    02.05.2014Der Schweizer Handschuhspezialist Hirzl hat seine Grippp-Reihe um das Wintermodell Tour Thermo erweitert. Wir haben die MTB-Handschuhe getestet.

  • Race Face Griffe

    10.07.2010Kermit der Frosch würde sich freuen: Die robusten Schraubgriffe von Race Face werden vom Griff-Guru Odi in den USA gefertigt und kommen mit bewährter Lock-on-Grip-Technologie.

  • Einzeltest: Schuhe Five Ten Maltese Falcon

    14.05.2012Mit dem Maltese Falcon bringen die Plattform-Profis einen SPD-kompatiblen Touren-Schuh auf den Markt.