Shimano WH-M 565 Laufräder Shimano WH-M 565 Laufräder Shimano WH-M 565 Laufräder

Shimano WH-M 565 Laufräder

  • Tomek
 • Publiziert vor 16 Jahren

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik.

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik. Der praktische Nutzen war bei der Entwicklung wichtiger als übertriebene Grammzählerei: Die Laufräder können im Gegensatz zum optischen Vorbild „XTR“ sowohl mit Scheibe, als auch mit V-Brake gefahren werden – die Felgenflanken sind als Reibfläche vorbereitet. Auch nach 500 Kilometern Geländeeinsatz zeigten die „WH-M 565“ keine Mucken. Kein Lager hatte Spiel, keine Speiche war gebrochen. Selbst Nachzentrieren war nicht nötig. Da lässt sich auch die mäßige Beschleunigung durch das relativ hohe Gewicht verschmerzen.

(Foto: Daniel Simon)

Themen: Laufräder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neu: Industry Nine Trail 270
    Industry Nine: AM-Laufräder Trail 270

    23.01.2018Mit den Trail 270 ersetzt der High-End-Laufrradbauer Industry Nine aus Amerika seinen bisherigen Trail 245-Satz. Leichter, stabiler, größere Innenmaulweite, weiterhin Aluminium. ...

  • Werkstatt-Special: Selber schrauben am Mountainbike
    Das große Werkstatt-Special für Schrauber

    30.03.2009Die wichtigsten Schrauber-Tipps für die Basis-Arbeit am Mountainbike in der Werkstatt. 16 Seiten mit vielen How-to-Anleitungen und Bildern als gratis PDF-Download.

  • Spengle Carbon Monocoque Systemlaufrad
    Spengle belebt 2018 den Dreispeichen-Kult wieder

    07.02.2018In den Neunzigern war Spengle mit dem charakteristischen Dreispeichen-Design Kult. Jetzt sind die Schweizer wieder da und wildern mit dem neuen Systemlaufrad aus Carbon im ...

  • Dauertest: Laufräder No Tubes ZTR Valor Pro 29 Laufräder
    MTB Laufräder No Tubes ZTR Valor Pro 29 im Test

    12.09.2016Die 1340 Gramm leichten Carbon-Rundlinge beschleunigen rasant, die Lager der Stan’s-3.30Ti-Naben laufen leicht.

  • CoPro Lilienthal: neue Carbon-Felgen
    Felgen aus der Luftfahrt

    11.03.2021Leicht und gleichzeitig robust sollen Werkstoffe für Flugzeuge sein. Am Bike gilt das gleiche Prinzip. CoPro überträgt modernste Flugzeugtechnik auf Carbon-Felgen.

  • Neuheiten 2016: Mavic XA Pro Carbon
    Mavic stellt erstes Carbon-Laufrad für MTB vor

    23.05.2016Das XA Pro Carbon ist Mavics erster Carbon-Laufrad für Mountainbikes. Das neue Trail-Flaggschiff der Franzosen soll bei geringem Gewicht und mit Systemlösungen ein vorhersehbares ...

  • Laufrad Gipiemme Sierra Tubular

    31.01.2009Trotz Dauereinsatz, inklusive Rennen, gab es keine technischen Probleme. Nicht toll: die stark begrenzte Reifenauswahl.

  • Der große Laufradtest 2012

    30.04.2012Mit neuesten Analysemethoden untersuchten wir die Qualität von 23 Laufradsätzen in 26 und 29 Zoll. Die Preisspanne reicht dabei von 399 Euro bis über 1600 Euro. Doch nur der Preis ...

  • Dauertest: Laufrad Enve AM30
    Laufrad Enve AM30 Foundation-Kollektion im Langzeit-Test

    19.12.2021Ob mit Downhill-Schlappen im Bikepark oder mit Semi-Slick-Bereifung als Gravelbike-Ersatz – die Enve AM30 mit Naben konnten an unserem Test-Bike überzeugen.