Shimano WH-M 565 Laufräder Shimano WH-M 565 Laufräder Shimano WH-M 565 Laufräder

Shimano WH-M 565 Laufräder

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik.

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik. Der praktische Nutzen war bei der Entwicklung wichtiger als übertriebene Grammzählerei: Die Laufräder können im Gegensatz zum optischen Vorbild „XTR“ sowohl mit Scheibe, als auch mit V-Brake gefahren werden – die Felgenflanken sind als Reibfläche vorbereitet. Auch nach 500 Kilometern Geländeeinsatz zeigten die „WH-M 565“ keine Mucken. Kein Lager hatte Spiel, keine Speiche war gebrochen. Selbst Nachzentrieren war nicht nötig. Da lässt sich auch die mäßige Beschleunigung durch das relativ hohe Gewicht verschmerzen.

(Foto: Daniel Simon)

Themen: Laufräder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neu: 9th Wave 4-Shore
    Zwischen dick und dünn

    26.12.2017Mit den „4-Shore“ füllen die Holländer von 9th Wave die Lücke zwischen Race- und Plus-Laufrädern. Das superleichte 29-Zoll-Set wurde für Beach-Rennen entwickelt – bietet aber auch ...

  • Dauertest: Laufräder A-Class

    02.11.2011Die Laufräder bewiesen auf endlosen Trails und einer Alpenüberquerung, was sie können und zeigten dabei keine Schwächen.

  • Eurobike 2017: Reifen, Felgen und Laufräder
    Neue Reifen, Felgen und Laufräder für 2018

    01.09.2017Da rollt mächtig was an: Diese neuen MTB-Reifen, Laufräder und Felgen haben die Bike-Hersteller auf der Eurobike für die Saison 2018 gezeigt.

  • BIKE Festival 2017: Manitou Mastodon & Sun Ringlé Düroc
    Dickes Ding: Fatbike-Gabel Manitou Mastodon

    29.04.2017Am BIKE Festival-Stand von Manitou gibt's zwei neue Federgabeln: die Fatbike-Gabel Mastodon und die 29-Zoll-Version der Dorado. Sun Ringlé legt Mittelklasse-Laufräder aus Alu mit ...

  • Neuheiten 2016: DT Swiss Spline One
    DT Swiss: neue Spline One-Laufräder & Gabel-Update

    01.04.2016Ein Name, 13 verschiedene Systemlaufräder: DT Swiss verbreitert die Felgen und baut seine Spline-One-Palette deutlich aus. Außerdem neu: das Innenleben der DT Swiss ...

  • Spengle Carbon Monocoque Systemlaufrad
    Spengle belebt 2018 den Dreispeichen-Kult wieder

    07.02.2018In den Neunzigern war Spengle mit dem charakteristischen Dreispeichen-Design Kult. Jetzt sind die Schweizer wieder da und wildern mit dem neuen Systemlaufrad aus Carbon im ...

  • Werkstatt-Special: Selber schrauben am Mountainbike
    Das große Werkstatt-Special für Schrauber

    30.03.2009Die wichtigsten Schrauber-Tipps für die Basis-Arbeit am Mountainbike in der Werkstatt. 16 Seiten mit vielen How-to-Anleitungen und Bildern als gratis PDF-Download.

  • BIKE Festival Willingen 2013: Alle News brandaktuell

    14.06.2013Bikes und Parts: schillernde Neuheiten direkt vom BIKE Festival in Willingen – Plus: BIKE Magazin TV Special mit den Videos zur Specialized SRAM Enduro Series, zum Wheels of Speed ...

  • Laufräder Crankbrothers Cobalt Wheelset

    30.11.2008Wer einen auffälligen, hochwertigen Laufradsatz sucht, ist hier richtig.