Laufrad Gipiemme Sierra Tubular Laufrad Gipiemme Sierra Tubular Laufrad Gipiemme Sierra Tubular

Laufrad Gipiemme Sierra Tubular

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Trotz Dauereinsatz, inklusive Rennen, gab es keine technischen Probleme. Nicht toll: die stark begrenzte Reifenauswahl.

Schon die Trägheitsmessung auf dem Prüfstand bescheinigte den “Sierra Tubular” (nur für Schlauchreifen!) katapultartige Beschleunigung. Was man dann auf dem Trail spürt, übertrumpft noch mal alle Erwartungen. Die Laufräder gehen so irre nach vorne, als hätte der Fahrer über Nacht 2000 Trainingskilometer mehr in den Beinen. Wird zu schnell die Richtung gewechselt, etwa in Kurvenkombinationen, macht sich das zweite Prüfstand- Ergebnis unangenehm bemerkbar: die mäßige Steifigkeit. Trotz Dauereinsatz, inklusive Rennen, gab es keine technischen Probleme. Nicht toll: die stark begrenzte Reifenauswahl.


Web:  www.gipiemme.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Laufräder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Laufrad Syncros FL25 Carbon

    10.09.2010Gerade mal 1347 Gramm bringt das neue Carbon-Laufrad-Set FL25 auf die Waage.

  • Passende Laufradgröße beim E-MTB
    Groß rollt besser

    20.04.202127,5 oder 29 Zoll – die Frage nach der Laufradgröße zieht sich quer durch alle Preisklassen und E-MTB-Kategorien. Wir klären auf, welche Größe für wen die richtige ist.

  • Kurztest 2021: Laufräder Crankbrothers Synth. End. 11 Carbon
    Luxusware: Carbon-Laufradsatz Crankbrothers Synthesis Enduro

    09.04.2021Für 2400 Euro kauft sich manch einer ein neues Enduro mit ordentlicher Ausstattung. Bei Crankbrothers gibt’s fürs gleiche Geld einen Satz Laufräder.

  • Shimano WH-M 565 Laufräder

    07.09.2006Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik.

  • Test 2016: Laufräder 27,5 Zoll ab 520 Euro
    Laufräder: 8 Preis/Leistungsknaller zum Nachrüsten

    21.06.2016Günstig, schick oder exorbitant teuer? Beim Thema „Laufrad“ hat jeder seine eigene Vorstellung. Laut unserer Umfrage geben unsere Leser etwa 600 Euro aus. Wir haben acht Modelle ...

  • Veltec ETR Strike: Leichte 29er-Laufräder für wenig Geld

    29.08.2013Der deutsche Laufradbauer Veltec fällt immer wieder mit seinen fairen Preisen auf. Neuestes Pferd im Stall: der 29er-Laufradsatz ETR Strike mit 1490 Gramm.

  • BIKE Festival Willingen 2013: Alle News brandaktuell

    14.06.2013Bikes und Parts: schillernde Neuheiten direkt vom BIKE Festival in Willingen – Plus: BIKE Magazin TV Special mit den Videos zur Specialized SRAM Enduro Series, zum Wheels of Speed ...

  • Crankbrothers Synthesis Carbon-Laufräder
    Laufrad-Revolution? Die etwas anderen Carbon-Räder

    01.10.2018Ein Trick soll die neuen Carbon-Laufräder von Crankbrothers zu etwas ganz Besonderem machen. Neben top Fahrverhalten versprechen die Amerikaner überragende Haltbarkeit und geben ...

  • Carbon-Laufräder

    30.06.2008Superleicht, bei Racern begehrt und teuer wie Juwelen. Gehören Carbon-Laufräder ans Bike oder besser in den Tresor? Vier Modelle im Test.