Laufrad Gipiemme Sierra Tubular Laufrad Gipiemme Sierra Tubular Laufrad Gipiemme Sierra Tubular

Laufrad Gipiemme Sierra Tubular

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Trotz Dauereinsatz, inklusive Rennen, gab es keine technischen Probleme. Nicht toll: die stark begrenzte Reifenauswahl.

Schon die Trägheitsmessung auf dem Prüfstand bescheinigte den “Sierra Tubular” (nur für Schlauchreifen!) katapultartige Beschleunigung. Was man dann auf dem Trail spürt, übertrumpft noch mal alle Erwartungen. Die Laufräder gehen so irre nach vorne, als hätte der Fahrer über Nacht 2000 Trainingskilometer mehr in den Beinen. Wird zu schnell die Richtung gewechselt, etwa in Kurvenkombinationen, macht sich das zweite Prüfstand- Ergebnis unangenehm bemerkbar: die mäßige Steifigkeit. Trotz Dauereinsatz, inklusive Rennen, gab es keine technischen Probleme. Nicht toll: die stark begrenzte Reifenauswahl.


Web:  www.gipiemme.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Laufräder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Laufräder Ritchey Superlogic Carbon

    14.05.2012Carbon-Laufräder mit Tubular-Reifen sind extrem speziell und wenig alltagstauglich. Im Rennsport werden die Klebereifen mit Baumwoll-Karkasse jedoch hoch geschätzt.

  • Dauertest: Laufräder A-Class

    02.11.2011Die Laufräder bewiesen auf endlosen Trails und einer Alpenüberquerung, was sie können und zeigten dabei keine Schwächen.

  • Bike Ahead: The Unit & neue Carbon-Laufräder
    Bike Ahead – Neuheiten 2022

    06.09.2021Leicht und stabil: Die Carbon-Spezialisten von Bike Ahead zeigen eine edle Lenker-Vorbau-Einheit und zwei leichte Laufradsätze für Cross Country bis Enduro.

  • Test 2013: MTB-Laufräder in 26, 27,5 und 29 Zoll
    Großer Laufradtest für 26, 27,5 und 29 Zoll

    27.05.2013Wer beim Thema Laufrad glaubt, dass nur ein Durchmesser hinzugekommen ist, der irrt. Neue Konzepte drängen auf den Markt. Wir haben zehn Laufradsätze aller Größen in Labor und ...

  • Neuheiten 2021: MTB-Laufräder
    Neuheiten 2021: Laufräder

    25.01.2021Breit oder leicht? Bei aktuellen Mountainbike-Laufrädern nicht unbedingt mehr ein Widerspruch, auch wenn das die Preise treibt. Die wichtigsten Neuheiten für 2021.

  • Laufradsatz NoTubes Flow

    17.01.2010Mit nur 1700 Gramm wirken die mit Latex-Milch statt Schlauch fahrbaren No-Tubes-Laufräder als wahre Enduro-Beschleuniger. Und das bei einer soliden 28 Millimeter breiten Felge ...

  • Laufradtest 2010

    25.03.2010Der große BIKE-Laufradtest. Mit neuesten Analysemethoden untersuchten wir die Qualität von 19 Laufradsätzen. Mit dabei: Räder aller Einsatzbereiche von 150 bis 3100 Euro. ...

  • Neu: 9th Wave 4-Shore
    Zwischen dick und dünn

    26.12.2017Mit den „4-Shore“ füllen die Holländer von 9th Wave die Lücke zwischen Race- und Plus-Laufrädern. Das superleichte 29-Zoll-Set wurde für Beach-Rennen entwickelt – bietet aber auch ...

  • Eurobike 2017: Reifen, Felgen und Laufräder
    Neue Reifen, Felgen und Laufräder für 2018

    01.09.2017Da rollt mächtig was an: Diese neuen MTB-Reifen, Laufräder und Felgen haben die Bike-Hersteller auf der Eurobike für die Saison 2018 gezeigt.