Easton Havoc Disc Easton Havoc Disc Easton Havoc Disc

Easton Havoc Disc

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Bisher produzierte Easton nur edle Komponenten. Mit den „Havoc“ bringen die Amerikaner jetzt ihren ersten Enduro-Laufradsatz auf den Markt. Die Felge des „Havoc“ ist mit 28 Millimetern auch für dicke Schlappen breit genug.

Bisher produzierte Easton nur edle Komponenten. Mit den „Havoc“ bringen die Amerikaner jetzt ihren ersten Enduro-Laufradsatz auf den Markt. Die Felge des „Havoc“ ist mit 28 Millimetern auch für dicke Schlappen breit genug. Die 24 Speichen stehen unter besonders hoher Spannung, das soll das Laufrad extrem steif machen. Selbst in extremem Gelände folgt das Vorderrad dem Lenkeinschlag exakt. Besonders bergauf trumpft das „Havoc“ durch geringes Gewicht. Für Schnellspann-Achsen und in der Version für Steckachsen liegt das Gewicht knapp unter 1900 Gramm. Doch die guten Werte der „Havoc“ lässt sich Easton teuer bezahlen.

Fazit: Robuster Laufradsatz, der von All Mountain bis Freeride alles mitmacht.

Preis: 649,95 Euro
Gewicht: 1880 Gramm
Vertrieb: Grofa, Tel. 06434/20080, www.grofa.com

Themen: EastonHavocLaufräder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neues Laufrad Lineup von Shimano

    01.03.2012Shimano präsentiert zwei neue Tubeless-kompatible Laufradsätze. Durch ein verbreitertes Profil an der Innenseite der Felge soll das Felgenband noch einfacher zu kleben sein.

  • Neuheiten 2017: Zeal Carbon-Laufräder
    Carbon-Laufräder von Zeal: 1445 Gramm – 1399 Euro

    01.03.2017Carbon-Laufräder sind ein High-End-Produkt. Die holländische Firma Zeal schafft es dennoch, leichte und steife Laufräder für den Cross-Country-Einsatz zum fairen Preis anzubieten.

  • Test: No Tubes ZTR Valor 29
    Carbon-Laufradsatz No Tubes ZTR Valor im Test

    05.11.2015Carbon-Laufräder sind in der Regel auf maximale Steifigkeit getrimmt. Nicht so die ZTR Valor von No Tubes. Wir haben die Laufräder im Dauertest 4500 Kilometer über Trails und ...

  • Neuheiten 2021: Reynolds 309/289 XC
    Neue XC-Laufradsätze von Reynolds

    13.10.2020Reynolds präsentiert vier neue Laufradsätze. Die 309/289-XC-Serie soll durch unterschiedliche Felgenbreiten und Speichenzahlen vorne und hinten ein optimales Fahrverhalten ...

  • Laufräder: Achstandard

    08.11.2013Die Kompatibilität von Laufrädern ist Geschichte. Wer seine alten Edelräder ins neue Bike stecken will, scheitert meist am Achsstandard. Klassische 5-Millimeter-Schnellspanner, ...

  • Neuheiten 2016: Mavic XA Pro Carbon
    Mavic stellt erstes Carbon-Laufrad für MTB vor

    23.05.2016Das XA Pro Carbon ist Mavics erster Carbon-Laufrad für Mountainbikes. Das neue Trail-Flaggschiff der Franzosen soll bei geringem Gewicht und mit Systemlösungen ein vorhersehbares ...

  • Neu: 9th Wave 4-Shore
    Zwischen dick und dünn

    26.12.2017Mit den „4-Shore“ füllen die Holländer von 9th Wave die Lücke zwischen Race- und Plus-Laufrädern. Das superleichte 29-Zoll-Set wurde für Beach-Rennen entwickelt – bietet aber auch ...

  • Dauertest: Laufräder Mavic Deemax

    12.08.2011In der großen Mavic-Laufradpalette rühmen sich die silbernen Rundlinge mit Deemax-Aufdruck als Referenz für den MTB-Extrem-Einsatz.

  • Roval Laufräder

    30.06.2008Erste Kurve, erstes Aha-Erlebnis. Der Roval-Laufradasatz macht einen extrem steifen Eindruck.