Laufräder DT Swiss XCR 1250 Laufräder DT Swiss XCR 1250
Laufräder

Dauertest: Laufräder DT Swiss XCR 1250

Christoph Listmann am 11.06.2012

Felgen aus Carbon? Vor vier Jahren war das eine Revolution und Grund genug für einen Dauertest. Seit 2008 drehen sich die DT-Swiss-XCR-1250-Carbon-Laufräder in einem meiner Bikes.

Sie wurden viel herumgereicht, jeder wollte sie ausprobieren, sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Bei Cross-Country-Rennen, Marathons, 24-Stunden-Rennen, überall, wo geringes Gewicht gefragt war. Auch nach diesen Strapazen laufen die Räder immer noch erstaunlich rund, das Carbon ist in Ordnung, es gab keine Beanstandungen, keine Defekte. Top!

FAZIT: sehr leichter, sehr robuster Laufradsatz für den (Renn-)Sporteinsatz. Allerdings eine sehr teure Anschaffung.

Funktion ******
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)

Gewicht 1.240 Gramm
Preis 2399 Euro
Info www.dtswiss.com

Christoph Listmann am 11.06.2012
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren