Einzeltest: Kurbel Race Face Next SL Carbon Einzeltest: Kurbel Race Face Next SL Carbon Einzeltest: Kurbel Race Face Next SL Carbon

Einzeltest: Kurbel Race Face Next SL Carbon

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 10 Jahren

Unglaublich teuer aber auch unglaublich leicht. Die Next SL ist eine Zweifach-Kurbel der Superlative.

Die Kurbel bringt mit 26:38 Zähnen inklusive BSA-Lager und Titan-Welle nicht einmal 600 Gramm auf die Waage. Sensationell! Auch die Schalt-Performance begeisterte mit Chainsuck-freien Gangwechseln. Schleifspuren an den Carbon-Armen und ein festsitzendes Lager waren das Resultat nach dem harten Wintereinsatz. Tolle Details wie Gummischützer zum Schutz der Kurbelarme bei Steinkontakt.


Funktion *****
Haltbarkeit ***

(max. 6 Sterne)


PLUS extrem leicht, Gute Schalt-Performance
MINUS Ein Lager lief fest, Finish leidet schnell bei Schlamm


Preis 799,90 Euro
Gewicht 598 Gramm
Info www.bikeaction.de

Themen: CarbonEinzeltestKurbelRace Face


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: 22014: Mavic Crossmax XL TI
    Mavic Crossmax XL TI-Pedale im Test

    11.09.2014Das Atac-System von Mavic bei den Crossmax XL-Pedalen überzeugt durch seidenweiches Einklicken und gute Selbstreinigung.

  • Neuheiten 2017: Specialized Epic Hardtail
    Epic HT: Specialized knackt Gewichtsrekord

    22.07.2016„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“, dürfte wohl der Leitsatz der Specialized-Entwickler sein. Für die MTB-Saison 2017 wurde jetzt das neue Race-Hardtail ...

  • Test 2014: Rotor QX1
    Ovales Kettenblatt Rotor QX1 im Test

    28.05.2014Den ovalen Q-Ring bietet Rotor zum Nachrüsten für Srams 1x11-Gruppen an. Das ovale Kettenblatt QX1 unterstützt erstaunlich gut beim Klettern.

  • Race Face Turbine R Dropper Post
    Turbine R: neue Teleskopstütze von Race Face

    29.04.2018Mit der neuen Turbine R ändert sich die Technik der Race Face Teleskopstützen von Grund auf. Das neue Modell basiert nun auf der Fox Transfer Stütze, nicht mehr auf den Modellen ...

  • Einzeltest: Sattel Selle Italia SLR Monolink Team Edition

    10.05.2012Zehn Watt mehr versprechen die Italiener bei einer Stunde Fahrzeit und einer 90er-Trittfrequenz.

  • Test 2016 – Frauenbikes: Trek Lush Carbon 27,5
    Trek Lush Carbon 27,5 im Test

    30.10.2016Ein Mercedes käme dem Trek Lush wohl am nächsten – nicht nur vom Preisniveau her. Sternverdächtig sind auch Ausstattung, Laufruhe und fein abstimmbares Fahrwerk.

  • Zipp 3Zero Moto – Carbon-Laufräder für Enduro-Biker
    Neu für MTBs: Zipp bringt Carbon-Felge ohne Hohlkammer

    08.04.2019Bisher hat Zipp ausschließlich Komponenten und Laufräder für Rennradfahrer produziert. Jetzt wollen die US-Amerikaner mit Zipp Carbon-Laufrädern auch auf dem MTB-Trail beweisen, ...

  • Test 2020: Niner RIP 9 RDO 29
    Niner RIP 9 RDO 29 im BIKE-Test

    10.01.2020Das Niner RIP 9 RDO 29 mag flowige Trails, aber auch Berg-Touren und Enduro-Einsätze. Mehr dazu lesen Sie hier im Neuheiten-Test.

  • Specialized Stumpjumper Expert Carbon

    31.07.2008Das aktuelle “Stumpjumper” im steifen Carbon-Gewand punktet durch überzeugende Fahrleistung. Beim Gewicht gibt es aber noch Tuning-Potenzial.