Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

  • Daniel Hooper
 • Publiziert vor 10 Jahren

„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

Die Montage ist kinderleicht. Zudem ist die Schalt-Performance um Welten besser als die der günstigen Kettenblätter von Race Face. Auch nach dem Umbau von Drei- auf Zweifach mit Bashguard war ich mit den schnellen Gangwechseln immer noch sehr glücklich. Der steife Kurbelsatz gibt auch im Bikepark meine Kraft direkt ans Hinterrad.


FAZIT: variabler, schicker All-Mountain-Kurbelsatz mit hervorragender Schalt-Performance.


Funktion: ******
Haltbarkeit: *****

(max. 6 Sterne)


Race Face Atlas: 931 g, 399,90 Euro,  www.bikeaction.de

Themen: DauertestKurbelnRace Face


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Specialized Stumpjumper Expert Evo

    10.09.2013Mit der Evo-Version motzt Specialized seinen Touren-Klassiker Stumpjumper zum Abfahrtsmonster auf.

  • Dauertest: Schuhe Northwave Extreme Tech

    17.04.2013BIKE-Transalp, Nationalpark-Marathon, Auerberg, Willingen: nur einige der harten Rennkilometer,die der Northwave-Rennschuh vergangene Saison durchlitten hat.

  • Neu 2018: Sram DUB Kurbelsatz und Innenlager
    Sram DUB macht Schluss mit 24- und 30-mm-Kurbelwellen

    16.01.2018Neuer Einfach-Trend: Ab sofort drehen sich in Sram-Antrieben 28,99-mm-Wellen. Mit dem einheitlichen Durchmesser soll Sram DUB Leichtbau und Haltbarkeit von Kurbeln und Innenlagern ...

  • Dauertest: Helm Sweet Protection Bushwhacker Carbon

    11.07.2014Die Bezeichnung "Buschmesser" verdankt der Bushwhacker wohl seiner aggressiven Optik.

  • Dauertest: Sohlen von Solestar

    10.05.2012Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

  • Dauertest: Kettenblätter von Mountain Goat

    18.03.2014Eine Alternative zum 24er-Blatt an Shimano-Kurbeln sind die Alu-Blätter von Mountain Goat.

  • Dauertest: Michelin Wild Grip R2

    22.02.2012Die Franzosen haben ihren All-Mountain-Pneu nicht nur einem Facelift unterzogen, sondern komplett überarbeitet. Profil, Gummimischungen und Größen – alles neu.

  • Dauertest: Laufräder Mavic Deemax

    12.08.2011In der großen Mavic-Laufradpalette rühmen sich die silbernen Rundlinge mit Deemax-Aufdruck als Referenz für den MTB-Extrem-Einsatz.

  • Test Lake MXZ 302
    Dauertest: Lake Winterschuhe MXZ 302

    10.03.2014Es gibt Produkte, bei denen man erst, wenn man sie besitzt, merkt, wie sehr man sie vorher vermisst hat. Der Lake-Winterschuh MXZ 302 ist so ein Kandidat – wie unser Test zeigt.