Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

  • Daniel Hooper
 • Publiziert vor 11 Jahren

„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

Die Montage ist kinderleicht. Zudem ist die Schalt-Performance um Welten besser als die der günstigen Kettenblätter von Race Face. Auch nach dem Umbau von Drei- auf Zweifach mit Bashguard war ich mit den schnellen Gangwechseln immer noch sehr glücklich. Der steife Kurbelsatz gibt auch im Bikepark meine Kraft direkt ans Hinterrad.


FAZIT: variabler, schicker All-Mountain-Kurbelsatz mit hervorragender Schalt-Performance.


Funktion: ******
Haltbarkeit: *****

(max. 6 Sterne)


Race Face Atlas: 931 g, 399,90 Euro,  www.bikeaction.de

Themen: DauertestKurbelnRace Face


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2017: Teleskopstützen für Mountainbiker
    10 MTB Teleskop-Sattelstützen im Vergleich

    07.07.2017Lange war die Rockshox Reverb der unangefochtene Platzhirsch unter den Teleskopstützen. Jetzt treten andere ins Rampenlicht. Sie wollen mit langem Hub, gutem Handling und ...

  • Radon Titanium 8.0 (Dauertest 2010)

    25.05.2010Deutschland taut auf. Zeit für die nächste Abrechnung der Dauertest-Bikes. Durch den Winter musste diesmal: Radon Titanium 8.0

  • Dauertest: Focus FSL 4.0 2012

    20.11.2012In harten Rennkilometern steckt laut Marathon-Racer Michi Veith die Wahrheit. Entsprechend oft heftete unser Dauertester dem Focus FSL die Startnummer an den Lenker – Bis das ...

  • Scott Spark RC 2022 im Dauertest
    4x über die Alpen mit dem Scott Spark RC

    24.11.2021Das Scott Spark ist das wohl spektakulärste MTB-Fully des Modelljahres 2022. Doch wie zuverlässig ist es? Unser Autor fuhr mit dem Scott-Bike gleich vier Mal über die Alpen.

  • 1000 Kilometer Dauertest: Shimano XT M8000
    Praxis-Härtetest für die Shimano XT M8000 im Rennalltag

    29.06.20161000-Kilometer-Test: Wir haben Shimanos neue 11fach-XT-Gruppe beim BC Bike Race in Kanada und bei der Craft BIKE Transalp einer schonungslosen Belastungsprobe unterzogen – und ...

  • Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

    05.07.2013Das Kombi-Set Dynafit Transalper Conver/Shore U ist ein stylisches Sommer-Outfit für heiße, trockene Tage.

  • Dauertest: Mountainbike-Schuhe von Lake
    MTB Race-Schuh Lake MX 175 im Test

    22.04.2016Wohlfühl-Teil: Der Lake MX 175 ist ein bequemer Schuhe für Mountainbike Racer mit guten Nehmerqualitäten.

  • Dauertest: Scott Genius LT 700 Tuned
    Scott Genius LT 700 Tuned im Langzeit-Test

    05.12.2016Für 6500 Euro lässt das Scott Genius LT 700 kaum Wünsche offen. Dank voller Fahrwerkskontrolle vom Lenker aus wandelt es zwischen potentem Enduro und sportlichem All Mountain.

  • Dauertest: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"
    Ausgewogen: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"

    11.03.2020Über mangelnde Flexibilität kann man sich beim Rotwild-Mountainbike R.X2 wahrlich nicht beschweren. Doch halten die Verstelloptionen des Touren-Fullys auch im Dauereinsatz?