Dauertest: AME Heizgriffe Dauertest: AME Heizgriffe Dauertest: AME Heizgriffe

Test: MTB-Heizgriffe von AME

Dauertest: AME Heizgriffe

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 9 Jahren

Es gibt Momente, da spielt der Preis keine Rolle. Vor allem wenn der Winter besonders hart austeilt. Beim Nightride bei -17 Grad durften die beheizbaren MTB-Griffe von AME zeigen, was Sache ist.

Während ich um mich rum in schmerzverzerrte Gesichter blicken musste, reichte bei mir Stufe drei, um Schwitzhände geradeso zu vermeiden. Und das nach über 1,5 h Stunden Fahrzeit. Bei milderen Temperaturen hält der Akku zwischen zwei und drei Stunden. Durch das weiche Gummi ist das Griffgefühl komfortabel und rutschfest. Bis auf den schweren, klobigen Akku ein perfektes Produkt für die Polarexpedition. Die Griffe werden rundum warm und tragen nicht auf.


FAZIT: das richtige Produkt für harte Winter. Die Ame-Griffe ermöglichen Ausfahrten bei niedrigsten Temperaturen mit gutem Griffgefühl.


Funktion*****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 516 Gramm
Preis 239 Euro


Info www.keirinberlin.de

Themen: AMEDauertestGriffeHeizgriffe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Merida One Five 0 (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Merida One Five O.

  • Test: Rok Shox Reverb
    Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

    08.06.2011Technik, wie eine Federgabel, die noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, jetzt aber einwandfrei läuft. Wir haben die Rock Shox Reverb Vario-Sattelstütze ausführlich getestet.

  • Test: Giro Remedy
    Dauertest: Handschuhe Giro Remedy

    10.10.2012Ehrlich gesagt, bin ich ein Fan von Giro-Handschuhen. Die Jungs haben einfach ein Händchen für gute Passform. Genau wie beim Remedy – wie unser Test zeigt.

  • BIKE Dauertest 2004

    23.01.200560 Leser und zehn BIKE-Tester berichten über die Saison 2004: alle Defekte und Stärken des Materials.

  • Dauertest: Rock Machine Blizzard 90

    06.09.2013Unsere BIKE-Grafikerin wünschte sich ein Bike ohne Ecken und Kanten. Die Lösung: das Blizzard 90 von Rock Machine.

  • Dauertest: Laufräder Easton Haven

    23.12.2011Nach einer kompletten Saison sehen die schicken Haven-Laufräder aus wie neu und laufen tadellos rund.

  • Dauertest: Bergamont Fastlane 8.4
    Alltagstauglich: Bergamont Fastlane 8.4 im Test

    19.04.2016Entgegen dem Trend zum Dritt-Bike suchte Testerin Mirja ein Rad für alles. Erfüllt das Bergamont Fastline die Erwartungen?

  • Test 2014: Ergon GE1
    Ergon GE1-Griffe im Einzeltest

    05.09.2014Ergons GE1-Griffe machen nicht nur an den Lenkerenden von Enduro-Mountainbikes eine gute Figur – wie unser Einzeltest zeigt.

  • Ergon Ergonomic Downhill Series
    Downhill-Serie: neue Griffe und Sättel von Ergon

    20.06.2016Die Koblenzer Ergonomie-Spezialisten haben zusammen mit Fabien Barel und Tahnée Seagrave spezielle Sättel und Griffe für abfahrtsorientierte Mountainbiker entwickelt.