Dauertest: AME Heizgriffe Dauertest: AME Heizgriffe Dauertest: AME Heizgriffe

Test: MTB-Heizgriffe von AME

Dauertest: AME Heizgriffe

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 9 Jahren

Es gibt Momente, da spielt der Preis keine Rolle. Vor allem wenn der Winter besonders hart austeilt. Beim Nightride bei -17 Grad durften die beheizbaren MTB-Griffe von AME zeigen, was Sache ist.

Während ich um mich rum in schmerzverzerrte Gesichter blicken musste, reichte bei mir Stufe drei, um Schwitzhände geradeso zu vermeiden. Und das nach über 1,5 h Stunden Fahrzeit. Bei milderen Temperaturen hält der Akku zwischen zwei und drei Stunden. Durch das weiche Gummi ist das Griffgefühl komfortabel und rutschfest. Bis auf den schweren, klobigen Akku ein perfektes Produkt für die Polarexpedition. Die Griffe werden rundum warm und tragen nicht auf.


FAZIT: das richtige Produkt für harte Winter. Die Ame-Griffe ermöglichen Ausfahrten bei niedrigsten Temperaturen mit gutem Griffgefühl.


Funktion*****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 516 Gramm
Preis 239 Euro


Info www.keirinberlin.de

Themen: AMEDauertestGriffeHeizgriffe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Giant Anthem Advanced SX
    Trail-Rakete: Giant Anthem Advanced SX

    21.06.2019Auch das Giant Anthem Advanced SX basiert auf einem Marathon-Rahmen. Mit fast 100.000 Höhenmetern musste es sich im harten Trail-Einsatz beweisen.

  • Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

    24.03.2014Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

  • Lapierre Spicy 916 (Dauertest 2009)

    20.08.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Lapierre Spicy 916

  • Dauertest: Focus Big Bud

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Focus Big Bud

  • Dauertest: Brille Gloryfy G4

    01.03.2012Extrem robuste Brille für extrem unvorsichtige Biker. Das muss einem dann den Preis wert sein.

  • Test 2014: Ergon GE1
    Ergon GE1-Griffe im Einzeltest

    05.09.2014Ergons GE1-Griffe machen nicht nur an den Lenkerenden von Enduro-Mountainbikes eine gute Figur – wie unser Einzeltest zeigt.

  • Dauertest: Ghost AMR Miss 7500
    Komfortables Touren-Fully für moderates Gelände

    28.12.2011Optisch konnte das AMR Miss vor dem kritischen Blick der BIKE-Grafikerin bestehen. Ob das Damenmodell auch technisch punkten kann, musste es im Dauertest beweisen.

  • Griffe Ergon GE1-L

    31.05.2008Nach knapp 1.500 Kilometern reinem Geländeeinsatz kommt der “GE1-L” reichlich verschrammt daher.

  • Dauertest: Pearl Izumi X-Alp Zip Off Mountainbike-Hose
    Lang & kurz: vielseitige MTB-Hose für Touren-Biker

    03.09.2014In der langen Variante ist die Pearl Izumi X-Alp auch für Ausritte bei kaltem Schmuddelwetter geeignet. Durch die abnehmbaren Hosenbeine verwandelt sie sich blitzschnell in eine ...