Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest

Test 2014: Lizard Skins DSP

Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 7 Jahren

Nur minimale 16 Gramm für das Griffpaar von Lizard Skins lassen lenkerbandwickelnde Grammfuchser mit Cross-Country-Background aufhorchen.

Die DSP-Griffe gibt es in zwei Durchmessern (30,3 mm und 32,3 mm), wobei wir die dünne Variante gefahren sind. Sie lassen sich mittels des mitgelieferten doppelseitigen Klebebandes einfach montieren und halten bis auf einmaliges, kurzes Wandern Richtung Lenkermitte (siehe Bild) bombensicher seit nunmehr neun Monaten. Trotz des nur dünnen Materials dämpfen die Griffe ausreichend, und auch der Grip bei Nässe kann sich sehen lassen. Das Erstaunlichste ist jedoch die Haltbarkeit. Mit über 3000 Kilometern auf dem Buckel halten sich die Leichtgewichte bis auf ein paar kleine Macken am Lenkerende und ohne sichtbaren Abrieb verblüffend gut.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Preis 25,90 Euro
Gewicht 16 Gramm/Paar
Info www.cosmicsports.de

Themen: DauertestGriffeLizard


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: SQLab 711 SY
    Dauertest: Griffe SQLab 711 SY

    12.10.2012Flügelgriffe haben für mich einen Hauch von Reiseradler-Image. Doch mein Ulnar-Nerv schrie danach, weicher gebettet zu werden. So kamen die neuen SQLab-Griffe rechtzeitig ins ...

  • Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

    20.07.2011„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

  • Dauertest: Schuhe Scott Heather

    07.06.2011Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

  • Dauertest: Ghost HTX Actinum 7500

    15.04.2013Vom Äquator bis ans Ende der Welt: Auf 11.000 Kilometern hat unser Dauertester sein Ghost-Hardtail von Ecuador bis nach Patagonien gescheucht. Auf dem Andes-Trail.

  • Dauertest: Rotor-Kurbel Agilis 3D XC

    14.03.2012Die aufwändig gefräste Rotor-Kurbel – besser gesagt die Q-Rings – waren mir zuvor nur von optimierungswütigen Triathleten bekannt. Da mein Tritt nicht an den von Lance Armstrong ...

  • Test 2014: Ergon GE1
    Ergon GE1-Griffe im Einzeltest

    05.09.2014Ergons GE1-Griffe machen nicht nur an den Lenkerenden von Enduro-Mountainbikes eine gute Figur – wie unser Einzeltest zeigt.

  • Dauertest: E-MTBs im Langzeiteinsatz
    Sind E-MTBs robust genug? So haben Sie abgestimmt.

    11.02.2019Motoren, Akkus, Bremsen, Antrieb: E-MTB-Komponenten sind hohen Belastungen ausgesetzt. Wie schlagen sich E-MTBs im Dauereinsatz? Wir haben positive wie negative Erfahrungen der ...

  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Dauertest: Kona Big Kahuna

    05.12.2013Kleine Biker auf 29ern: niemals? Da ist Bikeguide Mirja Martin mit ihrem Kona-Dauertester anderer Meinung.