BIKE Header Campaign
Griffe MTB Vergleich Griffe MTB Vergleich

Griffe für Mountainbiker im Vergleich

Griffe – Fest im Griff

Dimitri Lehner am 22.07.2005

Nur ein bisschen Gummi und doch wichtig wie kaum ein anderes Teil am Mountainbike. Griffe: die verkannten Stars im Vergleich.

Ob dünn, dick, fleischig, straff – Griffe gibt’s in allen Variationen und man könnte meinen, dass mache nun wirklich keinen Unterschied. Macht es aber doch. Die meisten Biker nehmen die Griffe als Gott gegeben hin – schließlich waren sie schon dran als das Bike aus dem Shop rollte. Dass die Griffe aber für das Bikehandling entscheidend sind, ahnen die wenigsten.

Griffe sind die Kontaktpunkte für alle MTB-Manöver:
Lenken, Bremsen, Schalten. Man zieht und drückt an ihnen, stützt sich ab und erfühlt durch sie das Gelände. Sie sind viel mehr als nur ein bisschen Gummi.

Mehr dazu im gratis PDF-Download unten!

Dimitri Lehner am 22.07.2005