Dauertest: Gabel Marzocchi 44 Micro Switch TA Dauertest: Gabel Marzocchi 44 Micro Switch TA Dauertest: Gabel Marzocchi 44 Micro Switch TA

Test 2014: Marzocchi 44-Gabel

Dauertest: Gabel Marzocchi 44 Micro Switch TA

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Marzocchi-Gabel 44 Micro Switch TA ist eine sensible Federgabel für 29 Zoll-Bikes. Die Italienerin mit ihren 140 Millimetern Hub zeigte im Test ihr Downhill-Potenzial.

Mit etwas unter zwei Kilo gehört die 44er zwar nicht zu den Leichtgewichten. Das sahnige Ansprechverhalten überzeugte aber von der ersten Ausfahrt an. Gefallen haben vor allem die umfangreichen und sinnvollen Einstellmöglichkeiten und gut bedienbaren Hebel. Neben Luftdruck und Rebound kann auch die Druckstufe angepasst werden. Über den goldenen Hebel wählt man die Grundeinstellung hart oder weich und kann dann während der Fahrt über den grauen Hebel die Druckstufe ändern. Auch eine Absenkung um 30 Millimeter ist möglich. 2014 nur als 29er-Version erhältlich.


Funktionalität ******
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Preis 799 Euro
Gewicht 1922 Gramm
Verstellbereich 115-145 mm


Bezug/Info www.marzocchi.com

Themen: DauertestGabelMarzocchi


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Federgabel Rock Shox Pike 454

    30.04.20081200 Kilometer war die „Pike“ im Liteville-„301“-Dauertest-Bike unterwegs. Einsätze am Gardasee und in den Alpen hat sie dabei klaglos weggesteckt.

  • Test: Pearl Izumi X-Project 1.0
    MTB-Schuhe Pearl Izumi X-Project im Langzeit-Test

    23.05.2016Obwohl bereits der Nachfolger des Pearl Izumi X-Project 1.0 im Laden steht, bekommt man das Auslaufmodell im Internet noch in allen Größen.

  • Rock Shox Tora 318 U-Turn

    05.04.2006„Motion Control“ heißt das Dämpfungssystem, dass Rock Shox wieder ins Gabelgeschäft gebracht hat. Mit der „Tora“ gibt es „Motion Control“ jetzt zum Sparpreis. Und tatsächlich sind ...

  • Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

    24.03.2014Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

  • Dauertest: Shimano XT Di2
    Shimano XT Di2-Schaltung im Langzeit-Check

    30.01.2018Tremalzo-Pass, Chiemgau King, Salzkammergut Trophy: Die elektronische Shimano-XT-Di2-Schaltung wurde von BIKE-Reporter Henri Lesewitz nicht geschont. Ein Dauertest mit ...

  • Dauertest: Orbea Occam 29 H30
    Günstig und robust: Das Fully Orbea Occam im Dauertest

    05.03.2014Das Orbea Occam 29 H30 musste während des Dauertests leiden. Das Marathon-Fully bekam zu spüren, wie lang und hartnäckig deutsche Winter sein können. So bestritt das ...

  • Dauertest: Brille Sziols X-Kross 2 Bike Pro

    20.11.2012Auf dem Weg zur BIKE-Transalp bemerkte ich, dass ich meine Brille zu Hause vergessen hatte. In der Redaktion fand ich die rahmenlose Sziols-Brille im schicken BIKE-Grün.

  • Dauertest: Schuhe Bont MTB One

    20.12.2011Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.

  • Dauertest: Ghost HTX Actinum 7500

    15.04.2013Vom Äquator bis ans Ende der Welt: Auf 11.000 Kilometern hat unser Dauertester sein Ghost-Hardtail von Ecuador bis nach Patagonien gescheucht. Auf dem Andes-Trail.