Fahrbericht: Fox 36 Fahrbericht: Fox 36 Fahrbericht: Fox 36

Fahrbericht: Fox 36

  • Tomek
 • Publiziert vor 14 Jahren

Weniger Luftdruck, mehr Dämpfung – das soll bei der neuen „36“ für Komfort sorgen.

Presst man die „36“ im Stand zusammen, fühlt sie sich ganz schön weich an. Doch während der Fahrt das Aha- Erlebnis. Im Wiegetritt wippt die neue Enduro-Forke kaum (hohe Low-Speed-Dämpfung). Bergab begeistert die „36“ in jeder Lage. Egal, ob schnelles Wurzelstakkato oder heftige Einschläge, die Fox nimmt jedes Hindernis fast so gelassen wie eine DH-Gabel. So viel Können hat einen Preis: 1199 Euro kostet die „36 Talas RC2“.


www.foxracingshox.com

Themen: DämpferDämpfungEnduroGabel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • European Enduro Series Reschenpass: Ludwigs Diaries #10

    25.08.2014Glühende Oberschenkel, starke Briten und ein beeindruckendes Comeback: Cube Action Team-Pilot Ludwig Döhl berichtet von der European Enduro Series.

  • Test 2020: Crossworx Cycles Dash
    Crossworx Dash: Custom-Enduro „made in Germany“

    20.04.2020Kevin Dewinski und Chris Reichling haben 2019 Crossworx gegründet. Erst haben sie über eine Fertigung in Asien nachgedacht. Jetzt sind sie stolz, dass ihre Rahmen in Thüringen ...

  • Federgabel DT Swiss EXC 150

    31.01.2009Die All-Mountain-Gabel ist mit 1650 Gramm ein Fliegengewicht, und das mit 150 Millimeter Federweg.

  • BIKE Festivals 2019: Continental neuer Top-Sponsor
    Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner

    26.02.2019Continental baut sein Engagement 2019 bei den BIKE Festivals in Garda Trentino, Willingen sowie Saalfelden Leogang aus und präsentiert sich in den kommenden drei Jahren als ...

  • Federungssysteme im Megalog-Test

    04.12.2003Weiche, aktive Federung, aber kein Fahrwerkswippen – das versprechen Smart-Bikes mit „intelligenten“ Dämpfungssystemen. Wir haben mit Data-Recording-Technik gemessen, was diese ...

  • Traildogs: Mountainbiken mit dem Hund
    "Paws & Wheels" und das Biken mit dem Hund

    23.11.2018Enduro-Profi Oli Dorn hat seinen Hund Balu zum Traildog ausgebildet. Im Interview verrät er, worauf man achten muss, wenn man mit seinem Hund zum Biken geht.

  • Test 2017 – Enduros: Poison Acetone 27,5
    Poison Acetone 27,5 im Test

    09.05.2017Kein Rad erklimmt den Anstieg im Vogtland schneller. Das geringe Gewicht, gut rollende Reifen und eine ausgewogene Sitzposition lassen einen das 34er-Kettenblatt der ...

  • Test 2019: Marzocchi Bomber Z1
    Schon gefahren: MTB-Gabel Marzocchi Bomber Z1

    08.11.2019Wer schon einige Jahre auf dem Bike sitzt, wird sich an die italienische Legende erinnern, die damals das Ansprechverhalten von MTB-Federgabeln völlig neu definierte. Die neue ...

  • Test 2020: Frace Bike F160
    Das besondere Bike: Frace-Bike F160 im Test

    20.07.2020Bernd Iwanow lebt in der ostdeutschen Provinz. Er fährt nicht Mountainbike. Aber er wollte unbedingt eins erfinden. Wir haben das Frace F160 nach dem Labortest durchs Gelände ...