BIKE Header Campaign
Dauertest: Fox 34 Float Factory Dauertest: Fox 34 Float Factory

Dauertest: Fox 34 Float Factory

MTB Gabel Fox 34 Float Factory im Härtetest

Stefan Frey am 29.01.2018

Per Sieg im Gabeltest in BIKE 5/16 qualifizierte sich die Fox 34 in der Top-Version für unseren Dauertest.

Hätten die Ingenieure von Fox gesehen, was wir der All-Mountain-Gabel in den letzten eineinhalb Jahren zugemutet haben, sie hätten wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber selbst bei gelegentlichen Einsätzen im Bikepark und bei Ausflügen auf den harten Enduro-Trails von Finale Ligure trübte sich das bereits attestierte "Super"-Testurteil nicht. Denn für eine Gabel mit gerade mal 150 Millimetern Federweg funktioniert die 34er-Fox auch im Dauereinsatz extrem gut. Wer gelegentlich das Schmieröl im Casting der Gabel erneuert, muss keine Einbußen bei der Leistung hinnehmen.

Ein Manko: Nach etwa acht Monaten begann die Krone der Gabel beim Anbremsen leicht zu knarzen. Nichts Gefährliches, aber etwas nervig. In der Garantiezeit wird Kunden im Fox-Servicecenter geholfen. 

Funktion   6 von 6 Punkten
Haltbarkeit   4 von 6 Punkten

Preis   1009 Euro
Gewicht   1788 Gramm
Info   www.ridefox.de

Gabeltest BIKE 5/2016->


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 11/2017 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:

iTunes StoreGoogle Play Store

Stefan Frey am 29.01.2018