Hätten die Ingenieure von Fox gesehen, was wir der All-Mountain-Gabel in den letzten eineinhalb Jahren zugemutet haben, sie hätten wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber selbst bei gelegentlichen Einsätzen im Bikepark und bei Ausflügen auf den harten Enduro-Trails von Finale Ligure trübte sich das bereits attestierte "Super"-Testurteil nicht. Denn für eine Gabel mit gerade mal 150 Millimetern Federweg funktioniert die 34er-Fox auch im Dauereinsatz extrem gut. Wer gelegentlich das Schmieröl im Casting der Gabel erneuert, muss keine Einbußen bei der Leistung hinnehmen.
Ein Manko: Nach etwa acht Monaten begann die Krone der Gabel beim Anbremsen leicht zu knarzen. Nichts Gefährliches, aber etwas nervig. In der Garantiezeit wird Kunden im Fox-Servicecenter geholfen.
Funktion 6 von 6 Punkten
Haltbarkeit 4 von 6 Punkten
Preis 1009 Euro
Gewicht 1788 Gramm
Info
www.ridefox.de
Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 11/2017 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:
Lesen im Apple App Store
Lesen im Google Play Store
Bestellen im DK-Shop
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


