Test Race-Bremsen 2015: Magura MT8 Test Race-Bremsen 2015: Magura MT8 Test Race-Bremsen 2015: Magura MT8

Test Scheibenbremsen 2015: Magura MT8

Test Race-Bremsen 2015: Magura MT8

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 6 Jahren

Hier finden Sie alle technischen Daten sowie Messwerte und das Testurteil zur Magura MT8 (Modell 2015).


Preis ab 319 Euro


Info www.magura.com


Details Zweikolben-Bremse mit einteiligem Sattel, organische Beläge, Mineralöl, Scheibendicke 1,95 mm


Hebelweite 65-85 mm (werkzeuglos verstellbar)


Leerweg 25-27 mm (werkzeuglos verstellbar)

Die Hysterese-Kurve zum Test der Magura MT8-Bremse.

Bewertung & Test-Fazit zur Magura MT8

Die Überarbeitung der MT8 hat sich definitiv gelohnt. Zum einen verzögert sie nun mit deutlich mehr Bremskraft, zum anderen läuft der Bremshebel am Ende nicht mehr so spitz zu und greift sich viel angenehmer. Auch die Standfestigkeit ist beachtlich. Kritik gibt es nach wie vor für die zu große Hebelweite.

Test Race-Bremsen 2015: Bewertung Magura MT8


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 2/2015 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:


Lesen im Apple App Store
Lesen im Google Play Store
Bestellen im DK-Shop

Gehört zur Artikelstrecke:

9 Scheibenbremsen im Härtetest


  • Test 2015: MTB-Scheibenbremsen
    9 Scheibenbremsen im Härtetest

    22.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Magura MT8
    Test Race-Bremsen 2015: Magura MT8

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Shimano XTR Race M-9000
    Test Race-Bremsen 2015: Shimano XTR Race M-9000

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Formula CR3
    Test Trail-/Enduro-Bremsen 2015: Formula CR3

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen: Magura MT7
    Test Trail-/Enduro-Bremsen 2015: Magura MT7

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Shimano XTR Trail M-9020
    Test Trail-Bremsen 2015: Shimano XTR Trail M9020

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: SRAM Guide RSC
    Test Trail-/Enduro-Bremsen 2015: SRAM Guide RSC

    21.05.2015

  • Labor- und Praxis-Test Scheibenbremsen 2015
    So testet BIKE

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Formula R1 Racing
    Test Race-Bremsen 2015: Formula R1 Racing

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: FSA K-Force
    Test Race-Bremsen 2015: FSA K-Force

    21.05.2015

  • Test Scheibenbremsen 2015: Hope Stealth Race X2 Evo
    Test Race-Bremsen 2015: Hope Stealth Race X2 Evo

    21.05.2015

Themen: BremsenMaguraTest


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Test 2017 – Racefullys: KTM Scarp 29 Prestige 12S
    KTM Scarp 29 Prestige 12S im Test

    22.08.2017

  • Test 2017 – Super-Enduros: Yeti SB-6 T-Series
    Yeti SB-6 T-Series im Test

    21.12.2017

  • Test 2015: Focus Raven 29R 1.0 XC Team

    15.01.2015

  • KTM Lycan 272 2014

    19.05.2014

  • Drössiger XRA Enduro 1

    21.04.2014

  • Maxx Fab.4 Hybrid

    19.02.2014

  • Test 2018: Cube Stereo 140 HPC TM 27,5
    Cube Stereo 140 HPC TM im BIKE-Test

    02.10.2018

  • Neuheiten 2018: Sram Code Scheibenbremse
    Sram Code: neuer Bremsanker für schwere Anforderungen

    26.04.2017

  • Test 2018: Cannondale F-Si Carbon 5
    Cannondale F-Si Carbon 5 im BIKE-Test

    10.10.2018