Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

Test: Rok Shox Reverb

Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

Technik, wie eine Federgabel, die noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, jetzt aber einwandfrei läuft. Wir haben die Rock Shox Reverb Vario-Sattelstütze ausführlich getestet.

Nach den vielen Vorschusslorbeeren und einem Testsieg ( BIKE 11/10-> ) trübte sich unser Bild von der Reverb-Teleskop-Stütze langsam. Denn an fast jedem Test-Bike, das in den vergangenen Monaten durch unsere Tests rollte, funktionierte der 125-Millimeter-Fahrstuhl nur eingeschränkt oder gar nicht. „Die lange Leitung dehnte sich unter dem Öldruck leicht aus, was die Stütze stark verlangsamte“, erklärt Frank Ripper von SRAM, „doch wir liefern die Reverb ab sofort mit druckstabiler Bremsleitung aus.“ Damit befördert einen die Stütze auch nach unzähligen Absenkungen noch schnell nach oben. Bei alten Modellen wird die Leitung kostenlos ausgetauscht.


Funktion ******
Haltbarkeit **

(max. 6 Sterne)

Rock Shox Reverb: 546 g, 295 Euro,  www.sportimport.de und www.hartje.de

Themen: DauertestReverbRockshoxSattelstütze


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheit 2015: Upside-Down-Gabel von Rock Shox und Laufräder von Sram

    08.04.2014Mit der neuen Race- und Allmountain-Gabel RS-1 greift Rock Shox ein ungewöhnliches Funktionsprinzip auf. Die leichten Carbon-Laufräder Rise XX komplettieren das System.

  • Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

    06.07.2013Die Uvex Brille SGL 202 Vario ist ein selbsttönendes Leichtgewicht für jede Tageszeit.

  • Einzeltest: Federgabel Rock Shox Revelation WC

    04.05.2012Die edle Worldcup-Version der Revelation zählt dank Carbon-Krone und -Schaft zum Leichtesten, was der Gabelmarkt im 150-Millimeter-Bereich zu bieten hat.

  • Dauertest: Scott Genius LT 710 Plus
    Enduro-Langzeittest: Scott Genius LT 710 Plus

    27.07.2018Die Kombination aus breiten Plus-Reifen und 160 Millimetern Federweg versprach Komfort, Grip und Reserven bergab. Viel Aufmerksamkeit gab es mit dem Scott Genius LT beim Dauertest ...

  • Dauertest: Helm Sweet Protection Bushwhacker Carbon

    11.07.2014Die Bezeichnung "Buschmesser" verdankt der Bushwhacker wohl seiner aggressiven Optik.

  • Neuheiten 2016: Rock Shox SID
    Neue Rock Shox SID: Leichter, steifer, schneller

    29.04.2016Sie ist das Synonym für eine Race-Gabel und hat seit der Markteinführung in 1998 etliche Evolutionsstadien und unzählige Rennerfolge eingefahren. Daran soll auch die neueste ...

  • Dauertest: Scott Genius LT 700 Tuned
    Scott Genius LT 700 Tuned im Langzeit-Test

    05.12.2016Für 6500 Euro lässt das Scott Genius LT 700 kaum Wünsche offen. Dank voller Fahrwerkskontrolle vom Lenker aus wandelt es zwischen potentem Enduro und sportlichem All Mountain.

  • Dauertest: Ibis Mojo HD

    25.04.2012Mit satten 160 Millimetern Federweg will das Mojo seinen Fahrer vor Gefahren schützen. Alles wahr oder nur leere Voodoo-Versprechen?

  • Service Rock Shox Reverb
    Wartung: Rock Shox Reverb Teleskopstütze

    13.10.2011Die Rock Shox Reverb ist die meistverbaute Teleskopstütze und überzeugt durch ihren Bedienkomfort. Damit das auch so bleibt, muss sie von Zeit zu Zeit gewartet werden. Wir zeigen, ...