Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

Test: Rok Shox Reverb

Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

Technik, wie eine Federgabel, die noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, jetzt aber einwandfrei läuft. Wir haben die Rock Shox Reverb Vario-Sattelstütze ausführlich getestet.

Nach den vielen Vorschusslorbeeren und einem Testsieg ( BIKE 11/10-> ) trübte sich unser Bild von der Reverb-Teleskop-Stütze langsam. Denn an fast jedem Test-Bike, das in den vergangenen Monaten durch unsere Tests rollte, funktionierte der 125-Millimeter-Fahrstuhl nur eingeschränkt oder gar nicht. „Die lange Leitung dehnte sich unter dem Öldruck leicht aus, was die Stütze stark verlangsamte“, erklärt Frank Ripper von SRAM, „doch wir liefern die Reverb ab sofort mit druckstabiler Bremsleitung aus.“ Damit befördert einen die Stütze auch nach unzähligen Absenkungen noch schnell nach oben. Bei alten Modellen wird die Leitung kostenlos ausgetauscht.


Funktion ******
Haltbarkeit **

(max. 6 Sterne)

Rock Shox Reverb: 546 g, 295 Euro,  www.sportimport.de und www.hartje.de

Themen: DauertestReverbRockshoxSattelstütze


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Handschuhe Craft Siberian

    19.04.2012Zwei Jahre lang musste der Siberian immer dann herhalten, wenn sich der Himmel mal wieder auskotzte.

  • MTB-Jacke mit Gore-Tex
    Dauertest: Jacket Arc'Teryx

    12.10.2012Gore-Tex Active Shell lässt Regenjacken oder – sagen wir besser – deren Inhalt aufatmen. Und tatsächlich, unter der dünnen, leichten Jacke hält sich die Transpiration spürbar in ...

  • Continental BIKE Festival Willingen 2019: Eightpins NGS 2
    Eightpins Variostütze NGS 2 – Die zweite Generation

    18.05.2019Mit ihrer im Rahmen integrierten absenkbaren Sattelstütze hat Eightpins mit Liteville schon letztes Jahr für Aufsehen gesorgt. Jetzt kommt die erste Evolutionsstufe der ...

  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Test: Transalp-Bikes 2012

    30.10.2012Die Fahndung nach dem besten Transalp-Bike läuft. Das Casting für unseren Acht-Tage-Extremtest überstanden nur acht von 25 gepimpten Modellen. Die mussten sich beim Recall über ...

  • Test: XLC Pro Sattelstütze
    Dauertest: Teleskop-Sattelstütze XLC Pro SP-T03

    07.05.2012Die preiswerte, absenkbare Sattelstütze XLC Pro gibt im Dauertest eine großartige Vorstellung – vom ersten bis zum letzten Test-Tag.

  • Dauertest: Storck Rebel Seven

    08.01.2014Das Rebel Seven war Reporter Henri Lesewitz ein treuer Begleiter. Dann wurde Afrika für den Carbon-Flitzer zur Hölle.

  • Test: O'Neal AMX
    Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

    04.11.2013Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.

  • Dauertest: Shimano XTR-Gruppe

    20.04.2012Keine drei Wochen am Testrad montiert, warf mich die XTR zur Begrüßung erst einmal unsanft zu Boden. Was war passiert? Meine weite Shorts hatte sich im Wiegetritt im ausladenden ...