Tschugg Brothers

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 17 Jahren

Der eine mischt den Dual-Worldcup auf, der andere die nationale Rennszene. Seit Arne und Guido Tschugg unter der Brücke leben, sind sie ein unschlagbares Team.

Autobahnbrücke Wangen West, nur wenige Kilometer von Guidos Wohnung in Ratzenried entfernt. Die vierspurige Fahrbahn des Stahlbeton-Kolosses ist sozusagen das Dach zum Übungsraum der Tschugg-Brüder.

Um ganzjährig trainieren zu können, pachtete Guido das 3000 Quadratmeter große Areal vom Autobahnbetriebsamt Heidenheim – für 25 Euro pro Jahr. 150 LKW-Ladungen Erdaushub ließen die Tschuggs zwischen den wuchtigen Brückenpfeilern abkippen, um sie anschließend mit Guidos Bagger zu einem einzigartigen Dirt-Park zu formen. „Selbst wenn es regnet, kann man hier fahren.

„8000 Euro habe ich bis jetzt in den Park gesteckt. Den Baucontainer dort drüben habe ich gerade erst für 230 Euro auf eBay ersteigert“, sagt Guido. „Viele greifen sich an den Kopf, aber in meinem Job muß ich investieren. Dadurch werde ich besser und bekannter und verdiene so im Endeffekt auch wieder Geld. Lässig wäre ja, wenn ich noch Seitenwände an die Brücke baue und Flutlicht installiere.“ Arne kommentiert, wie er das bei solchen Ideen des Bruders immer tut: „A leck“ – was wohl der schwäbische Ausdruck für „cool“ ist.


Steckbrief Arne
Name: Arne Tschugg
Wohnort: Frauenzell (Baden-Württ.)
Alter: 21 Jahre
Beruf: Heizungsschlosser
Team: Wheeler
Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes
Lieblingsurlaubsland: Gran Canaria –
ich war erst einmal verreist
Lieblingsmusik: Techno, Rave
Hobbys: Motocross, Freestyle-Ski
Lieblingsmagazine: alle Bike-Zeitschriften
Zuletzt gesehener Kinofilm: Oh, ist Jahre her, weiß ich gar nicht mehr
Erfolge:
4. Platz DM Dual 2002
Deutscher BMX-Meister Cruiser
Kontakt:
tschugg81@gmx.de


Steckbrief Guido
Name:
Guido Tschugg
Wohnort: Ratzenried (Baden-Württ.)
Alter: 26 Jahre
Beruf: Profibiker
Team: Wheeler
Lieblingsessen: bei Mama
Lieblingsurlaubsland: Neuseeland
Lieblingsmusik: Eminem
Hobbys: Surfen, Motocross
Lieblings-Magazine: Bike-Zeitschriften,
Moto X, Chrom & Flamme
Zuletzt gesehener Kinofilm: Verliebt in meinen Chef
Erfolge:
4 x Deutscher Meister Dual ,
2. Platz, Dual-Worldcup in Seattle,
2. Platz Europameisterschaft 1998 Pl
Homepage:
www.guidotschugg.de

Schlagwörter: Arne Tschugg Guido Tschugg


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Tschugg Brothers

    22.06.2003

  • Table springen mit Guido Tschugg

    05.09.2011

  • Buchtipp: Freeride – Moves, Tricks und Parks
    Tricks und Fahrtechnik der Freeride-Profis

    01.03.2012

  • Guido Tschuggs Shimano X-Mas Jam am 4.12.2010

    26.11.2010

  • Besser Biken: Fahrtechnik-DVD für Einsteiger und Fortgeschrittene

    01.03.2012