Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel

Südamerika mit dem Tandem

Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Sebastian Burger, Extrem-Radler, will per Tandem diverse Länder Südamerikas durchbiken. Und er nimmt Gehörlose aus Lateinamerika mit auf Tour.

Wenn Sebastian Burger auf Tour geht, gilt: Tandemfahren verbindet. Im August startet der Extrem-Radler sein Projekt “Vamonos”. Vier Monate lang will er in mehreren 400 bis 700 Kilometer langen Einzelreisen Brasilien, Bolivien, Peru und Ecuador besuchen.

Sebastian Burger, Extrem-Biker und Weltenbummler.


Besonderheit: Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel. Mit der Reise wollen Burger und sein Team – bestehend aus Hörenden und Gehörlosen – der in Lateinamerika unterdrückten Minderheit helfen. Hierzu geben sie Gebärdensprachkurse und fahren Tandem mit den Gehörlosen – wo die Unterhaltung über eine eigens entwickelte Spiegelkonstruktion läuft.

Vier Monate wird die Tour dauern und durch vier Länder in Südamerika führen.

Themen: AbenteuerCharitySüdamerika


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Arctic Cycle: MTB-Abenteuer in Lappland
    Winter-Abenteuer: Biken bei -37° Celsius [Video]

    18.06.2018Wir haben Profi-Abenteurer Jamie Nicoll auf seinem MTB-Trip durchs winterliche Lappland begleitet. Von Hütte zu Hütte ging es auf dem Biker-Trailnetz durch den Pallas-Yllästunturi ...

  • Mitgefahren: Tuscany Trail
    Nonstop: 560 km mit dem Mountainbike durch die Toskana

    05.08.2016Das Tuscany Trail ist der Frühjahrsklassiker für abenteuerhungrige Biker. 560 hügelige Kilometer nonstop durch die Toskana und über allem die Frage: abhetzen oder genießen?

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • Candy B. Graveller: Bikepacking-Abenteuer durch Deutschland
    Mit dem Bike auf den Spuren der Rosinenbomber

    10.01.2017Nach der Grenzsteintrophy bekommt Deutschland eine weitere Selbstversorgerfahrt mit historischem Hintergrund: Candy B. Graveller – von Frankfurt nach Berlin, entlang der Fluglinie ...

  • Alpen-Expedition von Stefan Glowacz
    Mit dem Bike zur Wand

    25.06.2021Stefan Glowacz ist Profi-Abenteurer. Im Sommer will der Oberbayer in den Alpen drei Erstbesteigungen wagen. Für maximale Nachhaltigkeit reist er mit dem Mountainbike zur Wand.

  • Leatherman Signal
    Ein Tool fürs (Über-)Leben

    22.11.2015Das Leatherman Signal will das perfekte Survival-Tool sein. Es soll alles beinhalten, was man zum Überleben in der Wildnis braucht und wurde mit Survival-Experten entwickelt. ...

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Auktion: GT Fury Atherton Racing Weltmeisterschafts-Rahmen

    16.01.2013Eine einmalige Auktion für einen guten Zweck: Das GT Factory Racing Team versteigert die drei original Rahmen, die von Gee Atherton, Rachel Atherton und Marc Beaumont bei der ...

  • Bikepacking: Abenteuer auf dem Mountainbike
    MTB-Abenteuer vor der Haustüre: Bikepacking

    24.01.2017Waren das Zeiten, als sich der Mensch auf der Suche nach Nahrung durch die Wildnis schlug. Mit einem Mountainbike macht das sogar richtig Spaß. Bikepacking nennt sich die neue ...