Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel

Südamerika mit dem Tandem

Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Sebastian Burger, Extrem-Radler, will per Tandem diverse Länder Südamerikas durchbiken. Und er nimmt Gehörlose aus Lateinamerika mit auf Tour.

Wenn Sebastian Burger auf Tour geht, gilt: Tandemfahren verbindet. Im August startet der Extrem-Radler sein Projekt “Vamonos”. Vier Monate lang will er in mehreren 400 bis 700 Kilometer langen Einzelreisen Brasilien, Bolivien, Peru und Ecuador besuchen.

Sebastian Burger, Extrem-Biker und Weltenbummler.


Besonderheit: Einheimische Gehörlose sitzen auf dem Beifahrersattel. Mit der Reise wollen Burger und sein Team – bestehend aus Hörenden und Gehörlosen – der in Lateinamerika unterdrückten Minderheit helfen. Hierzu geben sie Gebärdensprachkurse und fahren Tandem mit den Gehörlosen – wo die Unterhaltung über eine eigens entwickelte Spiegelkonstruktion läuft.

Vier Monate wird die Tour dauern und durch vier Länder in Südamerika führen.

Themen: AbenteuerCharitySüdamerika


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Biken gegen Leukämie

    19.03.2013Weil die Freundin an Leukämie erkrankt ist, entschied sich Sportmuffel Britta Vogel über die Alpen fahren. Das Training geht voran, doch Britta braucht dringend Unterstützung.

  • Bikebergsteigen im Fernsehen

    03.04.2013Am 05.05.2013 um 21:15 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen in der Sendung Bergauf-Bergab eine halbstündige Reportage über Bike-Bergsteigen. Neben den faszinierenden Aufnahmen wird ...

  • MTB-Abenteuer Türkei/Georgien – Teil 2
    Auf den Süphan Dagi-4000er in Ostanatolien

    23.06.2015Felix Hummel und Nikolai Holder suchten in der Türkei und Georgien nach unbefahrenen Bergen. Im zweiten Teil ihres MTB-Abenteuers geht es vom Vansee auf den Süphan Dagi (4058 m) ...

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • USA: Mountainbike-Abenteuer Kokopelli-Trail
    Video: Lesewitz auf dem legendären Kokopelli-Trail

    27.05.2014Wer den 229 Kilometer langen Kokopelli-Trail von Fruita in Colorado nach Moab in Utah auf eigene Faust schaffen will, muss lange Durststrecken überwinden.

  • MTB-Abenteuer im Canyonlands Nationalpark
    White Rim Trail: Bikepacking-Tour durch Utah

    16.03.2018Auf dem White-Rim-Trail, einem 160-km-Pfad, umrunden die beiden Polen Łukasz und Piotr mit ihren Bikes die Felsskulptur Island in the Sky im US-amerikanischen Bundesstaat Utah.

  • „Sky is the Limit“: Bulls-Fahrer Thomas Dietsch am Start
    MTB-Rennen im Himalaya: „Die Höhe macht einen fertig“

    26.03.2015Das Starterfeld für das höchste Bike-Rennen der Welt füllt sich. Auch Marathon-Ass Thomas Dietsch hat sich für die Premiere des Sky is the Limit im Himalaja angemeldet. Wir haben ...

  • The Pioneer: Etappenrennen in Neuseeland
    Härteprüfung in Neuseeland: Etappenrennen „The Pioneer“

    14.01.2020Sveta und Yuri vom Moskauer Bikeshop "Serpantin" haben sich in Neuseeland dem "The Pioneer" gestellt. Eine im wahrsten Sinne des Wortes epische Härteprüfung der ganz besonderen ...

  • Jakobsweg Blog: MTB Tour auf dem Pilgerweg
    Jakobsweg: per MTB nach Santiago de Compostela

    18.07.2013Walter hat es geschafft! Er ist in Santiago de Compostela angekommen – insgesamt vier Wochen war er unterwegs auf seinem Surly Moonlander Fatbike. Hier lest Ihr das Tagebuch ...