Profi-Bikes aus Albstadt: Trek Supercaliber Profi-Bikes aus Albstadt: Trek Supercaliber Profi-Bikes aus Albstadt: Trek Supercaliber

Profi-Bike: Trek Supercaliber von Evie Richards

Profi-Bikes aus Albstadt: Trek Supercaliber

  • Thomas Weschta
 • Publiziert vor einem Monat

Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Trek Supercaliber von Evie Richards.

„At the end of the day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling.“ Mit diesem Motto am Unterrohr ihres Racebikes gibt die 164 Zentimeter kleine Britin so einiges über sich und ihre Herkunft preis. Das quirlige Kraftpaket holte 2021 den Weltmeistertitel im Cross Country , derzeit versucht Evie Richards aber ihre Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.

Thomas Weschta Foto und Realität sind zweierlei Dinge. Steht man dem Supercaliber der Weltmeisterin Evie Richards gegenüber, spürt man die Magie förmlich. Wir mussten das Rad über den Rasen tragen.

Das sind die Fakten zum Racebike von Evie Richards:

  • Hersteller/Modell: Trek Supercaliber
  • Rahmengröße: S
  • Gewicht: 9,9 kg
  • Federgabel: Rock Shox SID Ultimate SL
  • Dämpfer: Trek IsoStrut (Fox)
  • Federweg: 100 / 60mm
  • Übersetzung: 32; 10-52
  • Besonderheiten: WM-Lackierung; CNC gefräster Vorbau; 140 mm Bremsscheibe hinten; Nokon Zughüllen; Motto am Unterrohr

Thomas Weschta Evie Richards Motto am Unterrohr und vermutlich die einzige weiße Rockshox-Federgabel im ganzen Worldcup.

Thomas Weschta Crankbrothers Eggbeater 11: die leichtesten Mountainbike-Pedale der Welt.

Thomas Weschta Die 140 Millimeter kleine Bremsscheibe am Hinterrad reicht bei Evies Systemgewicht für die relativ kurzen Abfahrten der Worldcup-Strecken aus.

Thomas Weschta Sicher ist sicher: Insgesamt acht Mal ist Evies Name auf dem Trek Supercaliber verewigt.

Thomas Weschta Kabelbinder war gestern: Nachhaltig werden die Startnummern bei Trek Factory Racing mit wiederverwendbaren Gummibändern befestigt.

Thomas Weschta Die Nokon Aluminium-Bowdenzughülsen verleihen dem Twist-Loc nicht nur ein schickes Aussehen, sondern auch eine bessere Performance.

Themen: AlbstadtSupercaliberTrekUCI Worldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Olympia Tokio 2021: Bikes der Profis
    Profi-Bikes bei Olympia: BMC, Thömus, Ghost

    23.07.2021Die Olympia-Profis vertrauen nur bestem Material. Perfekt gestylt sind die Bikes von Elisabeth Brandau, Mathias Flückiger und Anne Terpstra zusätzlich eine Augenweide.

  • Profi-Bike: BMC Fourstroke von Pauline Ferrand-Prévot
    Profi-Bikes aus Albstadt: BMC Fourstroke

    10.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das BMC Fourstroke von Pauline Ferrad-Prévot.

  • Profi-Bike: Ibis Exie von Jenny Rissveds
    Profi-Bikes aus Albstadt: Ibis Exie

    12.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Ibis Exie von Jenny Rissveds.

  • Profi-Bike: Rockrider Race 900 von von Emeline Detilleux
    Profi-Bikes aus Albstadt: Rockrider Race 900

    14.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Rockrider Race 900 von Emeline Detilleux.

  • Profi-Bike: Scott Spark von Nino Schurter
    Profi-Bikes aus Albstadt: Scott Spark

    13.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Scott Spark RC von Nino Schurter.

  • Signature-Teile von Profi-Bikern
    Auswahl für Helden: Signature-Parts für Checker

    22.09.2021Wer’s draufhat, kriegt ein Denkmal gesetzt. Zu Kaisers Zeiten gern eine Reiterstatue, den blauen Max an den Hals oder eine Bronzebüste. Heute gibt’s die Heldenauswahl.

  • Test 2021/2022: Race-Bikes der Profis
    Worldcup-Fullys: Die schnellsten Bikes der Welt im Test

    05.08.2021Wir konnten die drei heißesten Worldcup-Bikes für die Saison 2021/2022 zum Test ergattern. Das neue Scott Spark RC gegen Santa Cruz und BMC im direkten Vergleich.

  • E-Mountainbike-Spaß für Einsteiger wie Profis
    Wie der E-MTB-Modus den Uphill Flow ermöglicht

    29.07.2021Jeder Berg ist einzigartig – und jeder Trail birgt seine ganz eigenen Herausforderungen. Während des Anstiegs variieren die Steigungen. Mit jedem Meter, den sich das Bike den ...

  • MTB Worldcup 2018: Regeln und Infos zum XCC-Format
    XCC – Alles zum neuen Short-Track-Race im Worldcup

    25.05.2018Das neue Rennformat im Cross-Country Worldcup – XCC – feierte in Albstadt Premiere. Wir blicken hinter die Kulissen und zeigen alles wichtige zum Short-Track-Race in dieser ...

  • BIKE Junior Team: UCI Worldcup Albstadt & La Bresse
    BIKE Junior Team im Worldcup-Fieber

    02.06.2016National fahren die Fahrer des BIKE Junior Teams powered by Bulls ganz vorne mit, aber wie schlagen sich Simon Schneller und Pirmin Sigl bei den Worldcup-Rennen in Albstadt und La ...

  • Reduzierte MTB-Produkte im Juli 2019
    Die besten Online-Angebote im Juli

    05.07.2019Die MTB-Sommersaison 2019 ist in vollem Gang, bei vielen Online-Shops gibt's jede Menge Bikes, Komponenten und Zubehör im Angebot. Wir zeigen einige der besten Deals für ...

  • CC-Blog 2017 #10 Markus Schulte-Lünzum
    Frische hat gefehlt

    04.07.2017Eigentlich wollte der Deutsche Meister Markus Schulte-Lünzum in Andorra an sein Top-Ergebnis von Albstadt anknüpfen. Doch die dünne Luft machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

  • Neue Termine für UCI Mountainbike-Weltcup 2020
    Neuer UCI-Rennkalender für MTB-Worldcup

    16.05.2020Nachdem die Corona-Pandemie sämtlichen Events des UCI Mountainbike-Worldcups einen Strich durch die Rechnung machte, veröffentlicht die UCI eine aktualisierte Version des ...

  • XCO MTB Worldcup 2018 #2 Albstadt Rennbericht
    Technische Prüfung in Albstadt

    22.05.2018Die anspruchsvolle „Kletterstrecke“ in Albstadt wurde 2018 beim MTB-Worldcup zu einer technischen Herausforderung. Die Schweizer triumphierten, Elisabeth Brandau holte ...

  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns DH-Tagebuch #4

    01.08.2014Bei der deutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli 2014 in Albstadt sah sich Marcus Klausmann mit einem ungewöhnlichen Rennen konfrontiert. Hier lest ihr seinen Blog.

  • René Wildhaber spürt den Buffalo Soldiers nach

    10.10.2012“Wo hat der Mountainbikesport eigentlich seinen Ursprung?” Um diese Frage zu beantworten, reist der Schweizer Enduro-Spezialist René Wildhaber in die USA und begibt sich auf ...

  • UCI Mountainbike Worldcup 2015 #2: Albstadt
    Wer kann Kulhavy und Neff schlagen?

    27.05.2015Nach dem Worldcup-Auftakt in Nove Mesto ist der Cross Country-Zirkus nach Albstadt gereist. Jaroslav Kulhavy und Jolanda Neff wollen ihre Leader-Jerseys verteidigen, Manuel Fumic ...