“Heute produziert doch jeder Mountainbikes”, erzählt Joe, “da werde ich nicht mehr wirklich gebraucht. Ich widme mich jetzt anderen Aufgaben in der Fahrrad-Branche, bei deren Verwirklichung ich wieder Pionierleistungen erbringen kann.” Die Niederlande sind das große Vorbild seiner “Marin Bike Coalition”. Das hohe Ziel: sichere Radwege für den Alltag. Dafür reist er quer durch die USA und wirbt für alternative Verkehrsmittel. Er fühlt sich stark genug, eine Radler-Lobby aufzubauen. Er stellte seine Firma komplett um und produziert jetzt “Breezer – Bikes for Transportation”, arbeitet als Stadtplaner und kämpft für mehr Radwege. Er sammelt Sponsorengelder und kämpft gegen die Mühlen der amerikanischen Öl-Lobby. Mr. Breeze hat in den vergangenen Jahren 13 Millionen Dollar für Radwege in seiner Heimat Marin County aufgetrieben. “Ich bin ein Kämpfertyp und verfolge meinen Traum von der Heimat, in der das Fahrrad in den Alltag eingebunden ist. Davon werde ich mich nicht abbringen lassen.” Er grinst zufrieden. Über seinem Kopf hängt das gelbe Tour de France- Trikot von Lance Armstrong mit Edding- Widmung an “L'équipe Breeze”. “Manchmal würde ich gerne noch einmal Liebhaber- Rahmen herstellen, wie in den ersten Tagen. Aber gerade habe ich Wichtigeres zu tun.”



<bold>MERT LAWWILL – MEISTER ALLER KLASSEN</bold>

“Heute produziert doch jeder Mountainbikes”, erzählt Joe, “da werde ich nicht mehr wirklich gebraucht. Ich widme mich jetzt anderen Aufgaben in der Fahrrad-Branche, bei deren Verwirklichung ich wieder Pionierleistungen erbringen kann.” Die Niederlande sind das große Vorbild seiner “Marin Bike Coalition”. Das hohe Ziel: sichere Radwege für den Alltag. Dafür reist er quer durch die USA und wirbt für alternative Verkehrsmittel. Er fühlt sich stark genug, eine Radler-Lobby aufzubauen. Er stellte seine Firma komplett um und produziert jetzt “Breezer – Bikes for Transportation”, arbeitet als Stadtplaner und kämpft für mehr Radwege. Er sammelt Sponsorengelder und kämpft gegen die Mühlen der amerikanischen Öl-Lobby. Mr. Breeze hat in den vergangenen Jahren 13 Millionen Dollar für Radwege in seiner Heimat Marin County aufgetrieben. “Ich bin ein Kämpfertyp und verfolge meinen Traum von der Heimat, in der das Fahrrad in den Alltag eingebunden ist. Davon werde ich mich nicht abbringen lassen.” Er grinst zufrieden. Über seinem Kopf hängt das gelbe Tour de France- Trikot von Lance Armstrong mit Edding- Widmung an “L'équipe Breeze”. “Manchmal würde ich gerne noch einmal Liebhaber- Rahmen herstellen, wie in den ersten Tagen. Aber gerade habe ich Wichtigeres zu tun.” MERT LAWWILL – MEISTER ALLER KLASSEN