• Georg Egger: Karriere als MTB-Profi
    Wald der Träume

    29.11.2020Im Privatwald von Titelaspirant Georg Egger fand die Cross-Country-DM '20 doch noch statt. Die Strecke hatte sein Papa einst in den Wald gebaut. Eine Zeitreise.

  • Tuning-Bike Scott Spark „German Edition“
    Unter 8 Kilo: Spark-Fully von Tuning-Profi Dangerholm

    12.11.2020„Sub8 German Edition“ lautet das neueste Tuning-Projekt des Schweden Gustav Gullholm. Dahinter verbirgt sich ein Ferrari-rotes Scott Spark unter acht Kilo mit vielen Teilen ...

  • Vali Höll – One lesson at a time
    Vali Höll bei der Downhill-WM in Leogang

    02.11.20202020 war für Downhill-Talent Vali Höll ein besonderes Jahr: Schule beenden, erstmals Elite fahren und die Heim-WM in Leogang. Das Video zeigt ihre Vorbereitung und das ...

  • Manuel Scheidegger stellt Wheelie-Stundenweltrekord auf
    Neuer Stundenweltrekord im Wheelie-Fahren

    17.09.2020Manuel Scheidegger ist bekannt für seine ausgefallenen Bike-Ideen. Am 12. September hat er einen neuen Stundenweltrekord im Wheelie-Fahren aufgestellt.

  • Spendenaktion: Bike-Community sammelt für Erhard Goller
    Bike-Journalist nach Schlaganfall in Reha-Klinik

    30.07.2020Als einziger freier Journalist weltweit berichtete Erhard Goller seit 20 Jahren über das MTB-Renngeschehen. Jetzt der Schock: Eine Aphasie nahm ihm die Fähigkeit zu sprechen, er ...

  • Finn Child: Elfjähriger radelt für einen guten Zweck
    Von München in die Eng für einen guten Zweck

    28.07.2020262 Kilometer und 2150 Höhenmeter in zwei Tagen. Für einen guten Zweck radelte der elfjährige Finn von München in die Eng und sammelte damit eine beträchtliche Summe Spenden.

  • Tuning-Bikes: von Enduro bis Race-Hardtail
    MTB-Tuning aus Leidenschaft

    02.07.2020Ob Performance, Gewicht oder Optik: Aus nahezu jedem Serien-Mountainbike lässt sich noch was herauskitzeln. Wir haben drei der aktuell imposantesten Tuning-Bikes genauer unter die ...

  • Slopestyle-Ass Erik Fedko: Rückblick auf den Saisonstart
    Vom Slopestyle-Himmel in den Lockdown

    08.06.2020Nachwuchstalent Erik Fedko startete 2018 in der Slopestyle-Szene durch. Mittlerweile zählt der 22-Jährige als bester Slopestyle-Biker Deutschlands. BIKE blick auf seine erste ...