Moritz Milatz' Weg nach Rio zu Olympia #2

Nächste Station: WM in Nove Mesto

  • Moritz Milatz
 • Publiziert vor 5 Jahren

Nun ist es offiziell: Kreidler-Pilot Moritz Milatz darf endgültig seine Koffer für Rio de Janeiro packen. Doch am kommenden Wochenende steht erst einmal die Cross-Country-WM in Nove Mesto an.

So. Heubach lief ganz ordentlich, klar nach achtmaliger Teilnahme bei der Siegerehrung in Folge wäre ich auch dieses Jahr gerne auf dem Podium gestanden. Rang neun wurde es am Ende und die Gewissheit, dass es vorwärts geht. Ein paar Tage Training zu Hause, endlich ist auch in Deutschland und vor allem bei uns in Freiburg Sommer. Und Mittwoch geht’s schon wieder weiter nach Tschechien. Die Weltmeisterschaft 2016 steht an. Nove Mesto na Morave, eigentlich ein gutes Pflaster für mich. Kann mich noch gut an meinen dritten Platz dort beim Weltcup 2013 erinnern. Nur Absalon und Schurter waren schneller. Das wäre geil für den kommenden Sonntag! Aber naja, realistisch bleiben und so gut es geht nach vorne fahren. Jeder einzelne UCI-Punkt ist wichtig für die Startaufstellung bei Olympia in Rio. Apropos Rio, jetzt ist es auch offiziell: ich bin vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in der zweiten Nominierungsrunde als Starter für Rio bestätigt worden. Ich freue mich schon. Wird sicher wieder ein besonders heißes Erlebnis, in jeglicher Hinsicht!


Euer Moritz

Themen: BlogMoritz MilatzOlympia-MTB-RioOlympische SpieleVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Olympia Rio 2016: MTB-Kurs
    Strecken-Check: der Olympia-Kurs von Rio 2016

    16.11.2015

  • MTB-Events 2016: UCI Worldcup 2016, Olympia & WM
    Termine 2016: MTB-Rennen zum Mitfiebern

    31.12.2015

  • Test Trek Top Fuel 9.8
    Trek Top Fuel 9.8 im Einzeltest

    23.06.2016

  • Neuheiten 2017: Focus Jam & Focus One
    Focus präsentiert neues All Mountain und Race-Fully

    20.06.2016

  • Mountainbike-Fahrtechnik: Mehr Speed auf der Marathonstrecke
    5 Moves, die Marathon-Racer schneller machen

    19.06.2016

  • MTB Bundesliga Heubach 2016: Rennbericht
    Vogel und Dahle-Flesjaa triumphieren erneut in Heubach

    20.06.2016

  • Test Ghost Asket 5
    Ghost Asket 5 im Einzeltest

    18.06.2016

  • Was essen MTB Profis? Tipps von Sabin Spitz
    Sabine Spitz: Der Spezialplan für die Ernährung

    17.06.2016

  • Was essen MTB Profis? Tipps von Simon Stiebjahn
    Simon Stiebjahn: Der Allesesser

    17.06.2016

  • Love Trails – Respect Rules #4 Ride for Future
    Ride for Future: keine Spuren – kein Müll!

    30.09.2020

  • Danny MacAskills "Wee Day Out": Interview
    MacAskill-Video "Wee Day Out" + Interview

    12.10.2016

  • Test 2016: Trailbikes in 27,5 Zoll
    Trailbikes im Test: 10 Spaß-Fullys ab 2800 Euro

    28.11.2015

  • Europas längster Trail: Flow Country am Petzen
    Eröffnung des Flow-Country-Trails in Kärnten

    14.08.2014

  • Rio 2016: Interview Sabine Spitz
    Sabine Spitz: „Ich bin froh, dass ich gestartet bin.“

    21.08.2016

  • Video: Danny MacAskill – The Ridge
    Danny MacAskill: The Ridge bei "Outdoor-Oscars"

    04.02.2015

  • Fatbike-Video "2 Fat 2 Furious"
    2 Fat 2 Furious: Freeriden mit dem Fatbike [Video]

    03.02.2016

  • Shimano XT Schaltung 12fach einstellen
    Anleitung: Shimano 1x12-Schaltung einstellen

    30.01.2020

  • Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen
    Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

    07.11.2013