Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015 Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015 Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

Missy Giove wieder beim Downhill-Worldcup am Start

Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 7 Jahren

Sie war die coolste Bike-Racerin der 90er-Jahre. 2009 erwischte man sie mit Cannabis, daraufhin wurde es ruhig um Missy Giove. Beim Downhill-Worldcup in Windham war "The Missile" wieder ganz die Alte.

Nach über zehn Jahren stand Mountainbike-Legende Missy Giove erstmals wieder bei einem Downhill-Worldcup am Start. In Jeans und USA-Trikot schaffte sie spielend die Qualifikation, stolperte im Finale allerdings über ihre – wie sie sagt – eigene "Dummheit". Achtung, Hinweis an Erziehungsberechtigte: Interview unzensiert, mit eindeutigem Inhalt.


Den Qualifikationslauf von Missy Giove beim Downhill Worldcup Windham 2015 gibt's bei Red Bull

Themen: DownhillHall of FameKultMissy GioveVideoWorldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Downhill Worldcup #5 Mont-Sainte-Anne
    "Ratboy" ist zurück

    04.08.2015Das Downhill-Worldcup-Rennen in Mont-Sainte-Anne war ein einziges Highlight. Myriam Nicole feierte ihr Comeback, Rachel Atherton holte den Gesamtsieg, Bryceland überzeugte im ...

  • Wieder frei: Missy Giove im Interview
    Interview: Missy Giove

    03.09.2013Die Amerikanerin Missy Giove war der vielleicht größte Rockstar der Bike-Szene. Dann wurde sie mit fast 200 Kilo Marihuana erwischt. Nach jahrelanger Funkstille gab sie erstmals ...

  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006Coolste Frau im Worldcup, Star in der Männerwelt Downhill – und für eine ganze Generation von Bikern der Teenie-Schwarm schlechthin: Missy Giove.

  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • Cody Kelley: Burning Trail
    Speed & Style: Cody Kelley auf dem "Bountiful"-Trail

    30.07.2015Cody Kelley (Marin Bikes) ist bekannt für massig Style und krassen Speed. In diesem Video brennt er ein Trail-Feuerwerk ab und zeigt, dass er den Namen Speed- & Style-Master ...

  • Olympia 2016: Mathias Flückiger und sein Stöckli Morion
    Das Olympia-Bike von Mathias Flückiger

    13.08.2016Das Wettkampf-Bike von Mathias Flückiger ist eine edle Maßanfertigung – eigens für ihn und den Renneinsatz gebaut. Der Prototyp des Stöckli Morion steckt voller Geheimnisse und ...

  • Vulkan-MTB-Tour Sizilien
    MTB-Abenteuer am Ätna

    02.04.2019Ätna, Stromboli, Lipari – auf Siziliens Vulkanen am Südzipfel Italiens geht es für Mountainbiker sprichwörtlich heiß her. Wie heiß, erfahren Sie in der Reisereportage in BIKE ...

  • Mountainbike-Fully mit Gitterrohrrahmen
    Pelagro: Ducati-Motorrad zum Vorbild

    30.11.2017Ein Tüftler verguckte sich als Jugendlicher in eine Ducati. Heute übersetzt er die Technik aufs Mountainbike. Der Perlagro Gitterrohrrahmen ist eine Liebeserklärung an die ...

  • Downhill Worldcup 2018 #4 Leogang: Rennbericht
    Kein Sieg für Gwin in Leogang

    11.06.2018Aaron Gwin lieferte in Leogang, für den Sieg reichte es aber am Ende nicht. Mit dem Commençal/Vallnord Team steigt außerdem eine neue Macht im Downhill-Worldcup an die Spitze.

  • Olympia 2016: José Antonio Hermida und sein Merida Big Nine
    Das Olympia-Bike von José Antonio Hermida

    14.08.2016Für Hermida ist das Gewicht seines Race-Bikes der wichtigste Parameter. Sein Merida Big Nine war das leichteste von uns getestete Olympia-Bike und gewann schon mal die ...

  • Downhill Worldcup 2019 #1 Maribor: Rennbericht
    Fluch gebrochen: Seagrave und Bruni gewinnen in Maribor

    29.04.2019Der erste Downhill-Worldcup des Jahres erwartete die Fahrer mit Wurzeln, Steinen und wechselhaftem Wetter. Tahnee Seagrave und Loic Bruni verwiesen die Top-Favoriten auf die ...

  • Worldcup-Racer Steve Smith stirbt bei Motorradunfall
    Tragischer Tod von "Stevie" Smith

    11.05.2016Steve Smith war eine der größten Persönlichkeiten im Downhill-Zirkus. Smith starb gestern bei einem Motorradunfall. Er war ein großer Rennfahrer und eine Inspiration für viele. ...

  • Elias Schwärzler – My Dreamgirl 2
    Elias Schwärzler auf der Jagd nach seinem Dreamgirl

    03.12.2020Nach seinem millionenfach geklickten Dreamgirl-Video präsentiert Freerider Elias Schwärzler die Fortsetzung. Das neue Video des Österreichers im Brandnertal, dieses Mal nach ...

  • MTB-Trail-Opening in Sölden
    Trail-Eröffnung: Teäre Line in Sölden eingeweiht

    25.06.2015Am 20. Juni wurde in Sölden ein Flowtrail der Superlative eingeweiht. Die Teäre Line lockt über sechs Kilometer Länge mit 130 Kurven – Fahrspaß für jedermann! Wir haben die ...