Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015 Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015 Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

Missy Giove wieder beim Downhill-Worldcup am Start

Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 6 Jahren

Sie war die coolste Bike-Racerin der 90er-Jahre. 2009 erwischte man sie mit Cannabis, daraufhin wurde es ruhig um Missy Giove. Beim Downhill-Worldcup in Windham war "The Missile" wieder ganz die Alte.

Nach über zehn Jahren stand Mountainbike-Legende Missy Giove erstmals wieder bei einem Downhill-Worldcup am Start. In Jeans und USA-Trikot schaffte sie spielend die Qualifikation, stolperte im Finale allerdings über ihre – wie sie sagt – eigene "Dummheit". Achtung, Hinweis an Erziehungsberechtigte: Interview unzensiert, mit eindeutigem Inhalt.


Den Qualifikationslauf von Missy Giove beim Downhill Worldcup Windham 2015 gibt's bei Red Bull

Themen: DownhillHall of FameKultMissy GioveVideoWorldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Downhill Worldcup #5 Mont-Sainte-Anne
    "Ratboy" ist zurück

    04.08.2015Das Downhill-Worldcup-Rennen in Mont-Sainte-Anne war ein einziges Highlight. Myriam Nicole feierte ihr Comeback, Rachel Atherton holte den Gesamtsieg, Bryceland überzeugte im ...

  • Wieder frei: Missy Giove im Interview
    Interview: Missy Giove

    03.09.2013Die Amerikanerin Missy Giove war der vielleicht größte Rockstar der Bike-Szene. Dann wurde sie mit fast 200 Kilo Marihuana erwischt. Nach jahrelanger Funkstille gab sie erstmals ...

  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006Coolste Frau im Worldcup, Star in der Männerwelt Downhill – und für eine ganze Generation von Bikern der Teenie-Schwarm schlechthin: Missy Giove.

  • MTB-Legende Ned Overend
    Portrait: Ned Overend

    04.01.2013Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Bike-Geschichte. Dabei hat er mit dem Siegesammeln noch gar nicht aufgehört. Ned Overend wird älter und älter und bleibt dabei eisern der ...

  • Cody Kelley: Burning Trail
    Speed & Style: Cody Kelley auf dem "Bountiful"-Trail

    30.07.2015Cody Kelley (Marin Bikes) ist bekannt für massig Style und krassen Speed. In diesem Video brennt er ein Trail-Feuerwerk ab und zeigt, dass er den Namen Speed- & Style-Master ...

  • Steffi Marth und Hanka Kupfernagel auf La Palma [Video]
    Fahrtechnisches Abenteuerland: Kupfernagel trifft Marth

    29.03.2019Cyclocross-Legende Hanka Kupfernagel und Fourcrosserin Steffi Marth trafen sich auf La Palma und gingen dort das erste Mal zusammen biken. Ein interessantes Aufeinanderprallen von ...

  • Interview mit Downhill-Worldcup-Sieger Beneke
    Was macht eigentlich Jürgen Beneke?

    16.03.2018Er ist der einzige Deutsche, der je den Gesamt-Worldcup im MTB-Downhill gewinnen konnte. Längst abgeschrieben, kam er 2007 furios zurück – bis ihn sein Job einbremste.

  • Berlin: Rick Schubert & Aiko Göhler - Riding Hometurf GWOOD
    Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]

    13.07.2016Berlin ist mehr als nur coole Szene-Hauptstadt. In den umliegenden Wäldern liegen Refugien für stressgeplagte Großstadt-Biker. Ein Enduro-Ausflug zum Teufelsberg mit Rick Schubert ...

  • Shimano 12fach Schaltung: Umwerfer einstellen
    Shimano Schaltung 2x12: Umwerfer einstellen

    30.01.2020Zweifach-Schaltungen haben noch nicht ausgedient. Shimano baut nach wie vor Umwerfer für sämtliche MTB-Schaltgruppen. Wir erklären, wie eine 2x12 Shimano XT (M8100) eingestellt ...

  • MTB-Legende Regina Stiefl
    Regina Stiefl

    31.10.2008Sie gewann den Worldcup und räkelte sich im Playboy: Regina Stiefl war Deutschlands erfolgreichste Mountainbikerin im Downhill.

  • Marathon-Star Mannie Heymans
    Mr. African: Mannie Heymans

    13.07.2005Seine Form reift unter Namibias Sonne. Erfolge erntet er im deutschen Schmuddelwetter. Der Afrikaner Mannie Heymans dominiert die europäische Marathon-Szene, verzichtet dafür auf ...

  • Cross-Country Worldcup #5 in Mont-Sainte-Anne: Rennbericht
    Alter vor Schönheit?

    08.08.2016Beim Worldcup in Mont-Sainte-Anne konnten wir das Comeback von Pendrel und Dahle-Flesjå erleben. Im Rennen der Männer hatte die Jugend das Sagen, entthronen konnte sie Absalon ...

  • Worldcup-Racer Steve Smith stirbt bei Motorradunfall
    Tragischer Tod von "Stevie" Smith

    11.05.2016Steve Smith war eine der größten Persönlichkeiten im Downhill-Zirkus. Smith starb gestern bei einem Motorradunfall. Er war ein großer Rennfahrer und eine Inspiration für viele. ...

  • MTB-Trail-Opening in Sölden
    Trail-Eröffnung: Teäre Line in Sölden eingeweiht

    25.06.2015Am 20. Juni wurde in Sölden ein Flowtrail der Superlative eingeweiht. Die Teäre Line lockt über sechs Kilometer Länge mit 130 Kurven – Fahrspaß für jedermann! Wir haben die ...