Zu Besuch bei Hans "No Way" Rey in Laguna Beach Zu Besuch bei Hans "No Way" Rey in Laguna Beach Zu Besuch bei Hans "No Way" Rey in Laguna Beach

Leseraktion „Wünsch Dir was!“: zu Besuch bei Hans Rey

Zu Besuch bei Hans "No Way" Rey in Laguna Beach

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor einem Jahr

BIKE-Leser Malte Oellers wünschte sich sehnlichst, sein großes Mountainbike-Idol Hans „No Way“ Rey zu treffen. Er hatte sich ein kurzes Meet & Greet erhofft, doch er war mittendrin in Hans Reys Welt.

Mit der Leseraktion "Wünsch’ Dir was!" erfüllen wir die größten Wünsche der BIKE-Leser. Teil 10: ein Treffen mit Trial-Legende Hans "No Way" Rey in Kalifornien. Hier gibt's das Video zu Maltes Besuch:

Die komplette Reportage zum Hans Rey-Besuch von BIKE-Leser Malte lesen Sie in BIKE 6/20 – ab 5. Mai im Handel.

Delius Klasing Verlag Du bist heiß auf Mountainbiken? Raus und los! IBIKE 6/20  gibt's über 30 Seiten zu dem Themenschwerpunkt Heimat – Deutschlands beste Singletrails, Planung und Navigation! Bestelle das aktuelle  Heft versandkostenfrei nach Hause , oder lese hier die Digital-Ausgabe für 4,49 € in der BIKE App auf dem  iOS-Gerät  oder  Android-Tablet .

Hans "No Way" Rey

Er fuhr keine Rennen wie John Tomac und Co., trotzdem war Hans Rey (54) der größte Rockstar der Mountainbike-Szene. Selbst den abgebrühtesten Worldcup-Downhillern gefror das Blut in den Adern, wenn der Deutsche mit der zum Pferdeschwanz gebundenen Zottelfrisur seine Stunts vorführte. Weil Motorrad-Trial zu teuer war, fing Hans Rey in seiner frühen Jugend an, mit Fahrrädern zu üben. Als der Mountainbike-Sport Anfang der Neunziger seinen großen Boom hatte, wurde Rey, inzwischen Trial-Weltmeister, in den Rang eines Megastars katapultiert. Was er mit dem Bike vollführte, konnte kein anderer. Rey trat in Fußballstadien auf, hatte einen Aufritt in der US-Serie Pacific Blue und spielte in Willy Bogners Action-Klamauk Fire and Ice mit. Nach der Trial-Karriere widmete sich Rey der Entwicklung touristischer MTB-Konzepte. Er gilt als Mitbegründer des Flowtrail-Booms und verdient sein Geld heute als Markenbotschafter. Hans Rey ist Mitglied in der MTB Hall of Fame und lebt mit seiner Frau Carmen in Laguna Beach/Kalifornien. Sein Pferdeschwanz hängt eingerahmt bei seinem Sponsor GT.

Carmen Freeman Perfekter Tagesausklang nach einer Tour auf den Trails rund um Lagua Beach.

Themen: BIKE 6/2020CrankbrothersGTHans ReyKalifornienLegendeTrialVideoWünsch' Dir was!


Die gesamte Digital-Ausgabe 6/2020 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Hans Rey über Beginn der Bike-Stunts
    Hans Rey: „Hysterie wie bei den Beatles.“

    27.06.2007Vom Trialer aus Emmendingen zum Bikestar in Amerika: Hans Rey erlebte den ganz großen Aufstieg des Bike-Sports und gilt als Freeride-Pionier.

  • Mountianbike-Legende Hans Rey im Portrait
    Hans "No Way" Rey bestimmte, was fahrbar war

    30.08.2008Von der südbadischen Provinz bis ins Oval Office: Kein anderer hat so viel Mountainbike-Geschichte miterlebt und mitgeschrieben wie Hans „No Way“ Rey.

  • Kultstätten des Bikesports: Kalifornien (USA)
    USA-Roadtrip zu den MTB-Kultstätten: Kalifornien

    01.06.2011Mythos Amerika – was steckt dahinter? BIKE-Reporter Lesewitz reiste zu den Kultstätten des Mountainbike-Sports. Ein Roadtrip zum Urknall des Mountainbikens. Teil 1: Im Wohnmobil ...

  • Europas längster Trail: Flow Country am Petzen
    Eröffnung des Flow-Country-Trails in Kärnten

    14.08.2014Bikeparks sind nur für Freerider attraktiv? "Flow Country Trails" beweisen, dass das nicht so sein muss. Der längste wird jetzt in Kärnten eröffnet.

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Fahrwerk tunen wie der Profi
    Fahrwerks-OP mit Marcus Klausmann

    30.01.2020Beim Suspension-Workshop mit Marcus Klausmann wurde Hobby-Schrauberin Katrin in die Feinheiten des Fahrwerktunings eingeführt. Die ganze Story steht in BIKE 3/2020. Hier die ...

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Live beim Absa Cape Epic
    BIKE begleitet Leser zum Etappenrennen nach Südafrika

    03.04.2020Backstage beim legendären Cape Epic dabei zu sein, war der Traum von BIKE-Leser Roland. Und der Traum war zum Greifen nah. Doch wenige Stunden vor dem Start grätschte die ...

  • Neuheiten 2021: Canyon Neuron CF LTD
    Canyon präsentiert limitiertes Luxus-Neuron

    03.09.2020Mit dem Neuron CF LTD lässt es Canyon zum Start in das Modelljahr 2021 so richtig krachen! Weltweit auf 100 Stück limitiert, Sram X01 AXS-Schaltung und Carbon-Laufräder zum ...

  • MTB-Dämpfer Volumen-Spacer verbauen
    Volumen-Spacer am MTB-Dämpfer verbauen – Anleitung

    02.03.2020Wer trotz optimaler Einstellung seines Dämpfers am MTB-Fully den vollen Federweg nicht nutzt oder ständig durchschlägt, kann die Federkennlinie mit Volumen-Spacern anpassen. Wir ...

  • Mountainbike-Abenteuer an der Küste Kroatiens
    Das etwas andere Abenteuer-Video

    23.11.2016Dan Milner hat schon die gefährlichsten Gegenden der Welt mit dem Mountainbike bereist. Auf seinem letzten Trip entlang der schroffen Adria-Küste Kroatiens bildete er junge ...

  • Test 2019: Highend-Enduros über 5000 Euro
    7 Super-Enduros im BIKE Vergleich

    29.08.2019Highend-Bikes treiben nicht nur das Konto ins Minus, sondern fressen auch die gemeinsame Zeit mit dem Partner. Wer über 5000 Euro für ein Enduro zahlt, wird darauf einige Stunden ...

  • UCI Mountainbike WM Saalfelden Leogang

    06.08.2012Während derzeit alle Augen auf die Olympischen Spiele in London schauen, kündigt sich das nächste und für einige Mountainbiker eigentliche Jahreshighlight an: Die UCI Bike & ...

  • GT Zaskar Carbon 100 9R Expert

    21.03.2013Das Ur-Zaskar ist Bike-Historie. Das Zaskar Carbon 100 bringt die Tradition aufs technische Niveau von 2013. Ein attraktiver Sport-Tourer.

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015 powered by MINI
    Tibor Simai präsentiert die Highlights aus Willingen

    19.06.2015Für alle, die nicht in Willingen beim Ziener BIKE Festival waren gibt's hier einen Filmmitschnitt mit Tibor Simai durch die Festival-Zeit.

  • MTB-Legende Alison Sydor im Portrait
    Alison Sydor: „Radsport schien mein Sport zu sein.“

    31.01.2009Eine steile Radsport-Karriere in Überlänge: Alison Sydor pflügt seit fast 20 Jahren durch den Mountainbike-Sport.

  • Minitool-Halter fürs Mountainbike selbst bauen
    Selbst bauen: So verstauen Sie Ihr Minitool am Bike

    29.04.2016Selbst ist der Mann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Minitool mit wenig Aufwand und ohne Kosten am Rahmen ihres Mountainbikes verstauen. Hier die Bauanleitung im Video.