Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Landschaftliche Highlights und wilde Tiere aus nächster Nähe - und ohne im geschützen Safari-Jeep zu sitzen.

Hans Rey ist und bleibt ein Abenteurer: Mit den ADIriDAS Phil Sundbaum, Joscha Forstreuter, Mads Haugen, Andrew Taylor und seiner eigenen Crew war er auf Bike-Safari im afrikanischen Botswana. Eine Woche lang unterwegs in originärer Landschaft und immer wieder mit dem dortigen Wildleben konfrontiert: Leoparden, Elefanten – einzig der König der Tiere fehlte für Hans' Erinnerungen, der Löwe. Diesem Tier begegnete er am letzten Tag seiner Reise, fernab von allem Abenteur – direkt vor seiner modernen Lodge: „Zu meinem Glück hatte das Tier gerade ein junges Zebra zum Frühstück“.

Themen: AfrikaBike-SafariHans ReyNo Way Rey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Supertrail: San Juan-Trail in Kalifornien
    USA: San Juan Supertrail

    23.04.2012Fotograf Franz Faltermaier reiste nach Kalifornien, um Trial-Legende Hans Rey zu treffen. Rey zeigte ihm den sensationellsten Trail im Orange County-Gebirge: 35 Kilometer „Roller ...

  • Hans Rey Classic Videos Collektion
    Classic Videos Collection von Hans Rey

    08.02.2007Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • Wheels4Life: Bei Gala kommen 54000 $ zusammen

    25.10.2014Das Fahrrad als Waffe gegen die Armut? Über 6000 Räder konnte Wheels4Life bereits in Dritte-Welt-Länder spenden. Bei einer Gala sind jetzt noch einmal 54000 $ zusammengekommen.

  • Hans Rey rockt den explodierten Vulkan Mayon

    18.12.2009Bevor der Vulkan Mayon auf den Philippinen ausbrach war Hans „No Way“ Rey auf dem Vulkan zu einem Bike-Ride unterwegs.

  • Hans Rey und Steve Peat in Island - mit Video-Clip
    Island: Inselüberquerung mit dem Bike

    27.09.2016Auf Island bewegen sich Biker meist auf den klassischen Wander-Routen. Nicht Freeride-Legende Hans Rey und Downhill-Profi Steve Peat. Sie starteten am Polarkreis zur ...

  • BIKE Mag Spotify: 15 Lieblingssongs von Hans Rey
    Die Playlist von MTB-Ikone Hans Rey

    03.04.2021Der in Laguna Beach sesshaft gewordene Trial-Pionier Hans „No Way“ Rey kennt viele Rockstars höchstpersönlich. Wir baten ihn um seine Lieblings-Playlist.