Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

Hans Rey auf Bike-Safari in Afrika

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 12 Jahren

Landschaftliche Highlights und wilde Tiere aus nächster Nähe - und ohne im geschützen Safari-Jeep zu sitzen.

Hans Rey ist und bleibt ein Abenteurer: Mit den ADIriDAS Phil Sundbaum, Joscha Forstreuter, Mads Haugen, Andrew Taylor und seiner eigenen Crew war er auf Bike-Safari im afrikanischen Botswana. Eine Woche lang unterwegs in originärer Landschaft und immer wieder mit dem dortigen Wildleben konfrontiert: Leoparden, Elefanten – einzig der König der Tiere fehlte für Hans' Erinnerungen, der Löwe. Diesem Tier begegnete er am letzten Tag seiner Reise, fernab von allem Abenteur – direkt vor seiner modernen Lodge: „Zu meinem Glück hatte das Tier gerade ein junges Zebra zum Frühstück“.

Themen: AfrikaBike-SafariHans ReyNo Way Rey


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Wheels4Life: Bei Gala kommen 54000 $ zusammen

    25.10.2014Das Fahrrad als Waffe gegen die Armut? Über 6000 Räder konnte Wheels4Life bereits in Dritte-Welt-Länder spenden. Bei einer Gala sind jetzt noch einmal 54000 $ zusammengekommen.

  • Hans Rey über Beginn der Bike-Stunts
    Hans Rey: „Hysterie wie bei den Beatles.“

    27.06.2007Vom Trialer aus Emmendingen zum Bikestar in Amerika: Hans Rey erlebte den ganz großen Aufstieg des Bike-Sports und gilt als Freeride-Pionier.

  • Etappenrennen in Südafrika - Bridge Cape Pioneer Trek 2013

    06.03.2013Noch auf der Suche nach einer Herausforderung zum Saisonabschluss? Das Bridge Cape Pioneer Trek in Südafrika bietet alles, was Marathon-Fahrer lieben.

  • Hans Rey feiert: 25 Jahre auf dem Mountainbike

    25.04.2012Hans „No Way“ Rey, einer der bekanntesten Mountainbiker weltweit feiert sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Mountainbike. In einem Multimedia-Vortrag zeigt Rey nun Bilder von seiner ...

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Bridge Cape Pioneer Trek: Sieben Tage durch Südafrika

    16.10.2013Das legendäre Cape Epic hat in Südafrika einen wahren Mountainbike-Boom ausgelöst. Mit dem Bridge Cape Pioneer Trek startet am 20. Oktober 2013 ein weiteres ambitioniertes ...

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • Wildunfall bei Mountainbike-Rennen in Südafrika
    Bock überrennt Biker

    03.11.2011Held des Monats: Evan van der Spuy. Der vom Teamkollegen gefilmte Crash mit der Kuhantilope vebreitete sich wie ein Lauffeuer. Van der Spuy kam mit leichten Verletzungen davon.

  • Hans Rey in Afrika

    05.03.2009Trail-Legende Hans Rey eröffnet mit seinem Wheels4Life-Projekt den ersten Bike-Shop in Tansania.