• Spendenaktion: Bike-Community sammelt für Erhard Goller
    Bike-Journalist nach Schlaganfall in Reha-Klinik

    30.07.2020Als einziger freier Journalist weltweit berichtete Erhard Goller seit 20 Jahren über das MTB-Renngeschehen. Jetzt der Schock: Eine Aphasie nahm ihm die Fähigkeit zu sprechen, er ...

  • Finn Child: Elfjähriger radelt für einen guten Zweck
    Von München in die Eng für einen guten Zweck

    28.07.2020262 Kilometer und 2150 Höhenmeter in zwei Tagen. Für einen guten Zweck radelte der elfjährige Finn von München in die Eng und sammelte damit eine beträchtliche Summe Spenden.

  • Tuning-Bikes: von Enduro bis Race-Hardtail
    MTB-Tuning aus Leidenschaft

    02.07.2020Ob Performance, Gewicht oder Optik: Aus nahezu jedem Serien-Mountainbike lässt sich noch was herauskitzeln. Wir haben drei der aktuell imposantesten Tuning-Bikes genauer unter die ...

  • Slopestyle-Ass Erik Fedko: Rückblick auf den Saisonstart
    Vom Slopestyle-Himmel in den Lockdown

    08.06.2020Nachwuchstalent Erik Fedko startete 2018 in der Slopestyle-Szene durch. Mittlerweile zählt der 22-Jährige als bester Slopestyle-Biker Deutschlands. BIKE blick auf seine erste ...

  • Frace F160 – CNC-Bike „made in Germany“
    Fräsmaschine

    28.05.2020Bernd Iwanow aus Sachsen-Anhalt fertigt CNC-Teile für die Autoindustrie, doch er träumte davon, ein Mountainbike zu erfinden. Sein Frace F160 ist komplett gefräst und soll in ...

  • BIKE MAG Spotify: 11 Lieblingssongs von Danny MacAskill
    Soundcheck Danny MacAskill

    28.05.2020Musik spielt eine große Rolle im Leben des Superstars Danny MacAskill. Er selbst sagt: „Musik ist die größte Inspiration für meine Action-Edits.“ Uns hat er seine elf ...

  • Rachel Atherton mit YouTube-Kanal
    Rasant real: Rachel Atherton neu bei YouTube

    12.05.2020Die Atherton-Geschwister sind eine dominante Größe in der Downhill-Szene. Besonders Rachel glänzte mit vielen Siegen. Ab sofort präsentiert sie ihr Radsport-Leben mit Höhen und ...

  • Leseraktion „Wünsch Dir was!“: zu Besuch bei Hans Rey
    Zu Besuch bei Hans "No Way" Rey in Laguna Beach

    29.04.2020BIKE-Leser Malte Oellers wünschte sich sehnlichst, sein großes Mountainbike-Idol Hans „No Way“ Rey zu treffen. Er hatte sich ein kurzes Meet & Greet erhofft, doch er war ...