Steve Peat wird Ehrendoktor! Steve Peat wird Ehrendoktor! Steve Peat wird Ehrendoktor!

Downhill-Profi erhält Ehrendoktor für soziales Engagement

Steve Peat wird Ehrendoktor!

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 13 Jahren

Die Hallam University in Sheffield hat Downhill-Profi Steve Peat zum Ehrendoktor ernannt. Der Engländer wurde für sein Engagement für lokale Charity-Aktionen und für seine Leistungen im Sport geehrt.

"Das ist ein großartiges Privileg," sagte er. "Ich habe niemals mit so einer Auszeichnung gerechnet. Das Biken hat mich zu beeindruckenden Orten gebracht und mir ein phantastisches Leben beschert, und jetzt auch noch das..."

Steve sitz seit er 3 Jahre alt auf dem Bike und wurde mit 19 Jahren Profi. Er sammelte in seiner Karriere drei UCI Downhill-Weltcup Gesamtsiege (2002, 2004 und 2006), drei Silber-Medaillen bei Mountainbike-Weltmeisterschaften im Downhill, zwei Titel als Downhill-Europameister und sieben britische Downhill-Meistertitel.

Steve arbeitet derzeit an seiner eigenen Akademie, in der er Jugendliche dem Bikesport näher bringen möchte. Außerdem arbeitet er eng mit dem Weston Park Hospital Krebscenter für Jungendliche zusammen, für das er in den vergangenen drei Jahren über 30.000 EUR Spendengelder gesammelt hat. Steve wohnt noch immer in Sheffield und bereitet sich dort wie jeden Winter auf die kommende Downhil-Saison vor.

Quelle:


www.mtb-news.de

Merh Infos unter:


www.singletrackworld.com



Hier gehts zu Steves Homepage ->

Themen: Downhill


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Continental Rammstein: Die Dröhnung für Downhill-Racer

    17.06.2012Mit den Athertons entwickelt und nun reif für den Downhill-Markt: Continentals neuer DH-Reifen hört auf den Namen „Kaiser Rammstein Project“.

  • Mountainbike-Legende Missy Giove
    Missy Giove: cool, direkt, gnadenlos

    07.04.2006Coolste Frau im Worldcup, Star in der Männerwelt Downhill – und für eine ganze Generation von Bikern der Teenie-Schwarm schlechthin: Missy Giove.

  • MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis 2018
    Nachwuchs-WM in Serfaus-Fiss-Ladis

    26.07.2018Beim MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis stehen die Rookies im Rampenlicht. Jackson Goldstone und Co. werden sich wieder packende Duelle liefern und so am Ende zeigen, wer die ...

  • Downhill Worldcup 2017 #3: Leogang Rennbericht
    Gwin schafft den Hattrick

    13.06.2017Der Worldcup in Leogang wurde auf den Sprüngen entschieden. Aaron Gwin war hier schneller als jeder andere. Bei den Damen gab es eine neue Worldcup-Siegerin. Tipp: Besonders in ...

  • Bike Downhill im Eiskanal

    14.02.2012Normalerweise rasen die Teilnehmer dieser Veranstaltung in Eishockey-Montur einen Eiskanal hinab. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als im Rahmen des Red Bull Crashed Ice im ...

  • DH-Youngster Jackson Goldstone im Portrait
    Inspiriert von einem 13-Jährigen

    28.09.2017Man trifft wenige Menschen im Leben, die einen wirklich inspirieren. Noch weniger davon sind erst 13 Jahre alt. Jackson Goldstone ist einer der wenigen: ein Wahnsinns-Biker und ...

  • Crankworx Innsbruck 2017: Premiere in Tirol
    Crankworx Innsbruck: Die Highlights im Video

    30.06.2017Das Crankworx in Innsbruck feierte am letzten Wochenende Premiere. Und es wurde ein großer Erfolg. Der vielleicht beste Slopestyle-Contest der letzten Jahre, ein fettes Whip Off ...

  • Atherton Racing: Endura neuer Sponsor für 2018
    Neue Partnerschaft: Endura und Atherton-Racing

    23.01.2018Der schottische Klamottenspezialist und die walisischen Downhill-Geschwister. Das musste ja irgendwie passen. Ab sofort gehen Endura und die Athertons gemeinsame Wege.

  • Ride into the Earth: Untergrund-Downhill in Salz-Kathedrale
    Biken unter Tage: Downhill durch heilige Hallen

    28.01.2016[VIDEO] Der kolumbianische Downhill-Profi Marcelo Gutiérrez nutzte die spektakuläre Kulisse der unterirdischen Salzkathedrale in Zipaquirá bei Bogotá für eine Downhill-Strecke der ...