Gary Fisher Bike-Shops Gary Fisher Bike-Shops

BIKE History: Gary Fisher

Zu Besuch beim Erfinder des Mountainbikens

Thomas Rögner am 05.08.2009

Der Godfather des Mountainbikes, Gary Fisher, lebt und bikt wieder in San Francisco, stilsicher im Hippie-Viertel Haight Ashbury und ist voll in die Bike-Szene der Stadt eingetaucht.

Gary Fisher liebt San Francisco

Mit Gary Fisher in San Francisco unterwegs zu sein, ist eine Zeitreise, bei der jemand abwechselnd die Schalter Fast Forward und Fast Backward drückt. Eben noch sind wir in der American Cyclery, dem ältesten Radladen der Stadt. Dort hat uns Besitzer Brad Woehl stolz seine Sammlung historischer Räder präsentiert, darunter natürlich Clunker- und Fisher-Bikes.

Garys Lieblingsbegleiter ist sein iPhone

Im nächsten Moment zückt Gary sein iPhone und zeigt mir Fotos von einem illegalen Rennen im Golden Gate Park. Auf der Festplatte von Fishers treuestem Begleiter liegen über 2000 Fotos, und es vergeht kein Gespräch, in dem er nicht den Flachmann herauszieht und sein elektronisches Album zeigt: "Das muss ich Dir noch zeigen ..."

Fotostrecke: Zu Besuch bei Garry Fisher

Den kompletten Artikel über Gary Fisher finden Sie unten als kostenloses PDF zum Download.
 

Thomas Rögner am 05.08.2009
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren