Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

Alpenzorro Stefan Stuntz

Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Er nennt sich Alpenzorro und ist Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Aktuell ist er auf dem Weg zum Gardasee. Fünf Monate hat er sich Zeit genommen. Start: die Kanaren-Insel La Palma.

Er nennt sich Alpenzorro. Sein richtiger Name: Stefan Stuntz. Seine Berufung: Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Egal, ob er die Alpen, die Dolomiten oder die Mittelmeerinseln mit dem Bike überquert – über seinen Pocket-PC lässt er seine Internet-Freunde dran teilhaben. Seit Ende März berichtet er täglich live von seinem neuesten Abenteuer: Von den Kanaren über Marokko, die Sierra Nevada und die Westalpen bis hin zum Gardasee. Fünf Monate will er auf dieser Route unterwegs sein.

Info: www.alpenzorro.de

Themen: AbenteuerAlpenzorroGardaseeLa Palma


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepacking-Abenteuer Navad-1000 2017
    1000-Kilometer-Ultra-Bike-Tour

    29.11.2016Vom Bodensee zum Genfer See, ohne Hilfe durch die Schweiz – Bei der Selbstversorger-Tour Navad-1000 kennen die teilnehmenden Mountainbiker nur Start, Ziel und den 1000 Kilometer ...

  • The Munga abgesagt – Rennen um die Million auf 2015 verschoben

    14.10.2014Das Munga-Rennen in Südafrika, bei dem es um eine Million Dollar Preisgeld gehen sollte, ist auf nächstes Jahr verschoben worden. Wegen Finanzierungsproblemen.

  • Endlich Rasen von Henri Lesewitz
    Buchtipp: Endlich Rasen

    01.03.2012Es war einmal eine Grenze. Und was ist da jetzt? Ein Mountainbiker begibt sich auf eine Expedition entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

  • BIKE-Special: MTB-Touren im Trentino
    Italien: Die schönsten Mountainbike-Touren im Trentino

    19.04.2017In Italien liegt eines der beliebtesten MTB-Reiseziele der Alpen – das Trentino. Wir zeigen die 20 schönsten Bike-Touren am Gardasee, in den Dolomiten und der Brenta. Dazu: Tipps ...

  • Interview Philipp Foltz: Vulkanausbruch La Palma
    Bike-Saison auf La Palma wohl nicht gefährdet

    23.09.2021Am 16. September ist der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma ausgebrochen. Wir sprachen mit Philipp Foltz vom Reiseanbieter Atlantic Cycling über die Auswirkungen.

  • Video: BIKE Festival Garda Trentino 1994
    1. BIKE Festival am Gardasee [Video]

    26.10.2016Gute, alte Zeit: Bei der Premiere des BIKE-Festivals in Riva 1994 dachte noch keiner, dass Anfang Mai jährlich 40.000 Besucher an den Gardasee pilgern. Das 50-minütige Video ...

  • Klassiker: Mountainbike Touren-Highlights
    5 MTB Super-Touren fürs lange Wochenende

    17.08.2018Verlängerte Wochenenden sind ideal, um über den Tellerrand der Hausrunde zu blicken. Hier fünf Touren-Klassiker von der Heimaterfahrung im Thüringer Wald bis hin zur Ligurischen ...

  • Bridge Cape Pioneer Trek: Sieben Tage durch Südafrika

    16.10.2013Das legendäre Cape Epic hat in Südafrika einen wahren Mountainbike-Boom ausgelöst. Mit dem Bridge Cape Pioneer Trek startet am 20. Oktober 2013 ein weiteres ambitioniertes ...

  • Danny MacAskill's Drop and Roll Tour presented by Livigno
    Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva

    05.03.2015Das BIKE Festival Garda Trentino eröffnet offiziell die Mountainbike-Saison in Europa. Dieses Mal ist auch wieder Trial-Legende Danny MacAskill mit dabei.