Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

Alpenzorro Stefan Stuntz

Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Er nennt sich Alpenzorro und ist Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Aktuell ist er auf dem Weg zum Gardasee. Fünf Monate hat er sich Zeit genommen. Start: die Kanaren-Insel La Palma.

Er nennt sich Alpenzorro. Sein richtiger Name: Stefan Stuntz. Seine Berufung: Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Egal, ob er die Alpen, die Dolomiten oder die Mittelmeerinseln mit dem Bike überquert – über seinen Pocket-PC lässt er seine Internet-Freunde dran teilhaben. Seit Ende März berichtet er täglich live von seinem neuesten Abenteuer: Von den Kanaren über Marokko, die Sierra Nevada und die Westalpen bis hin zum Gardasee. Fünf Monate will er auf dieser Route unterwegs sein.

Info: www.alpenzorro.de

Themen: AbenteuerAlpenzorroGardaseeLa Palma


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mitgefahren: Silk Road Mountain Race 2021
    Unsupported durchs kirgisische Tian-Shan-Gebirge

    30.09.2021Das 1854 Kilometer lange Silk Road Mountain Race durchs kirgisische Tian-Shan-Gebirge ist das Sehnsuchtsrennen der Ultrabike-Szene. Warum eigentlich? Unser Autor wollte es wissen ...

  • Erste Hilfe für Bike und Biker
    Erste Hilfe auf Tour: Notfall-Reparaturen

    15.03.2010Verlorene Schrauben, verbogene Schaltaugen und Defekte lauern auf jeder Tour. Damit Sie nach Panne oder Sturz nicht nach Hause laufen müssen, zeigen wir Ihnen Erste-Hilfe-Tricks ...

  • BIKE-Special Trentino – Gardasee
    Italien|Trentino: MTB-Touren am Lago di Garda

    26.04.2017Man muss gar nicht von „Garda“ reden, damit Mountainbiker wissen, was mit dem „Lago“ gemeint ist. Dort stellt man sich mittlerweile immer mehr auf eine Flow-suchende Klientel ein.

  • Reportage Trans Andes Challenge
    Abenteuer Chile: durch die Anden Patagoniens

    28.05.2015Patagonien genießt unter Bergsteigern den Ruf, das schlechteste Wetter der Welt zu haben. Die Trans Andes Challenge führt in sechs Etappen mittendurch. Ein Bike-Abenteuer am Ende ...

  • BIKE-Special Trentino – Brenta-Dolomiten – Madonna di Camp.
    Italien|Trentino: MTB-Touren in Madonna di Campiglio

    25.04.2017Der noble Ort Madonna di Campiglio am Fuß der Brenta-Dolomiten ist vor allem als Skiresort bekannt. Nun sollen im Sommer auch Mountainbiker mehr zum Zug kommen. Das Angebot wird ...

  • Abenteuer Trip: Holger Meyer und Richie Schley in Costa Rica
    Costa Rica: Trails zwischen Kaffee- und Bananenstauden

    16.05.2017Costa Rica hat fast 4000 Meter hohe Berge, Dschungel, Kaffee und zwei Meeresküsten – nur keine Trails, sagt man. Doch ein Local hat sich ein geheimes Trail-Paradies gebaut. Holger ...

  • MTB-Abenteuer Kirgistan
    Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan

    28.12.2018Abenteuer-Fotograf Dan Milner begleitete René Wildhaber und Tom Oehler bei ihrem MTB-Trip durch das wilde Kirgistan. Dabei ging es von Osch über 4000 Meter hohe Pässe bis ins ...

  • Buch: Die schönsten E-MTB-Touren in den Alpen
    Die schönsten E-MTB-Touren in den Alpen

    17.02.201720 ausgewählte Touren. Mit Tipps zu Akkuleistung, Reparaturen und Fahrtechnik von Armin Herb und Daniel Simon.

  • All Mountains mit 150 mm Federweg 2011

    22.03.201115 Zentimeter Federweg gab es vor 15 Jahren nur an reinen Downhillern. Heute sind die 15-Zentimeter-Bikes so vielseitig wie nie zuvor. Die besten All Mountains der Welt im ersten ...