Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

Alpenzorro Stefan Stuntz

Der interaktive Mountainbike-Abenteurer

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Er nennt sich Alpenzorro und ist Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Aktuell ist er auf dem Weg zum Gardasee. Fünf Monate hat er sich Zeit genommen. Start: die Kanaren-Insel La Palma.

Er nennt sich Alpenzorro. Sein richtiger Name: Stefan Stuntz. Seine Berufung: Solo-Abenteurer auf dem Mountainbike. Egal, ob er die Alpen, die Dolomiten oder die Mittelmeerinseln mit dem Bike überquert – über seinen Pocket-PC lässt er seine Internet-Freunde dran teilhaben. Seit Ende März berichtet er täglich live von seinem neuesten Abenteuer: Von den Kanaren über Marokko, die Sierra Nevada und die Westalpen bis hin zum Gardasee. Fünf Monate will er auf dieser Route unterwegs sein.

Info: www.alpenzorro.de

Themen: AbenteuerAlpenzorroGardaseeLa Palma


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Spanien: MTB Touren auf den Kanarischen Inseln
    Sind die kleinen Kanaren-Inseln besser als die großen?

    19.05.2017Unser Winter ist toll – aber: zu lang! Keine fünf Flugstunden entfernt locken die Kanaren mit frühlingshaften Temperaturen und sagenhaften Trails. Nur: Welche der sieben Inseln ...

  • Bikebergsteigen im Fernsehen

    03.04.2013Am 05.05.2013 um 21:15 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen in der Sendung Bergauf-Bergab eine halbstündige Reportage über Bike-Bergsteigen. Neben den faszinierenden Aufnahmen wird ...

  • BIKE Transalp 2016: Etappe 7
    BIKE Transalp: Pernsteiner/Geismayr holen Gesamtsieg

    23.07.2016Die Österreicher Hermann Pernsteiner und Daniel Geismayr feiern nach ihrem fünften Etappensieg auf dem Schlussstück nach Arco den Gesamtsieg bei der BIKE Transalp powered by Sigma ...

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014Für Guido Thaler, Marathon-Racer, ist der Tremalzo der einzig wahre Klassiker am Gardasee. Doch diese MTB-Tour auf den Tremalzo hat von Riva mehr als 2000 Höhenmeter.

  • Bikepacking in Finnland [Video]
    Singlespeed: Bikepacking mit dem Kona Unit

    14.12.2016Erkki Puntilla ist Bikepacker mit eigenem Blog aus Finnland. Im Video "Not far from Home" zeigt er, was mit dem neuen Kona Unit geht und gibt uns einige wichtige Tipps für die ...

  • Nützliche Apps für Bikepacker
    Die 4 besten Apps fürs Bikepacking

    30.10.2020Wo soll ich heute Nacht mein Zelt aufschlagen? Wie wird das Wetter morgen? Und wo war gleich noch mal der Große Bär? Diese Apps wissen die Antwort.

  • Marathonauftakt: Granfondo Città di Garda

    25.02.2014Der erste Marathon der Saison führt an den südöstlichen Gardasee. Am 30. März 2014 geht es auf zwei unterschiedlichen Strecken in Richtung Monte Baldo.

  • Vertrider-Video: The Line
    Video: der schmale Grat

    02.08.2013Eine schmale Linie definiert den Grat zwischen fahrbar und nicht fahrbar. „The Line“ heißt daher auch der 2. Teil der Film-Trilogie von Hannes Mair, der die Innsbrucker Vertriders ...

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.