• Profi-Bike: Ibis Exie von Jenny Rissveds
    Profi-Bikes aus Albstadt: Ibis Exie

    12.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Ibis Exie von Jenny Rissveds.

  • Profi-Bike: BMC Fourstroke von Pauline Ferrand-Prévot
    Profi-Bikes aus Albstadt: BMC Fourstroke

    10.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das BMC Fourstroke von Pauline Ferrad-Prévot.

  • Bike-Check Canyon Torque von Fabio Wibmer
    Bike-Check: Fabio Wibmers Canyon Torque

    02.03.2022Ob Shredden im Bikepark oder Trails in seiner neuen Heimat Südfrankreich: Super-Trickser und YouTube-Star Fabio Wibmer zeigt sein neues Canyon Torque CF Mullet.

  • BIKE MAG Spotify: Lieblingssongs von Simon Gegenheimer
    Soundcheck: Simon Gegenheimer

    27.02.2022Musik darf bei dem Sprint-Weltmeister nicht fehlen. Egal ob im Training oder ohne Bike: Die passende Playlist hat Simon Gegenheimer immer parat. Das sind seine Favoriten.

  • Anzeige
  • Bike-Check: Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter
    Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark

    26.02.2022Kaum ein Bike hat 2021 mehr Aufsehen erregt als das neue Scott Spark mit vollintegriertem Dämpfer. Das Arbeitsgerät des neunfachen XC-Weltmeister Nino Schurter setzt noch einen ...

  • Branchen-Report: Öko-Konzepte in der Fahrradindustrie
    Prima Klima: Bike-Firmen und Nachhaltigkeit

    20.01.2022Nachhaltigkeit ist mehr als die Vermeidung von Kohlendioxid. Im Porträt: Vier Firmen aus der Fahrradbranche und ihre Ansätze zur Rettung des Planeten.

  • Schul-Projekt Carl-Orff-Gymnasium: MTB-Alpencross 2021
    Lernen fürs Leben – Alpencross als Schul-Projekt

    20.12.2021Planen, Zusammenhalten, Durchbeißen: 14 Schüler und vier Lehrer des Carl-Orff-Gymnasiums kurbelten für ein Schul-Projekt mit dem Mountainbike über die Alpen.

  • Ride Green: Trail-Konzepte Laax und Pod Smrkem
    Kann man Trails „nachhaltig“ bauen?

    08.12.2021Jeder Trail ist ein Eingriff in die Natur. Doch in Tschechien und Laax wird das Thema Nachhaltigkeit bereits angeschoben. Wir haben uns die Projekte angesehen.

  • 100.000 Kilometer mit einem Mountainbike
    Dauerläufer

    05.12.2021Grüner Lifestyle. Nachhaltigkeit. Ressourcen schonen durch lange Produktnutzung. Da kann Ludwig Ritzer nur mild schmunzeln. Mit seinem 1995 gekauften Klein Attitude hat er gerade ...

  • Romain Paulhan: Enduro-Racer im Interview
    Baguette von „Paulhette“

    26.11.2021In einem neuen Santa Cruz-Video shreddet ein mysteriöser Biker durch die französischen Alpen. Der Titel lautet „Who is Romain Paulhan?“ Das haben wir uns auch gefragt und ...

  • BIKE MAG Spotify: Playlist Nino Schurter
    Soundcheck Nino Schurter

    11.11.20212021 ist Nino Schurter zum 9. Mal Cross-Country-Weltmeister geworden. Wer weiß, vielleicht hat auch seine Trainings-Playlist Anteil daran. Reinhören kann sich also lohnen.

  • Hinter den Kulissen bei Downhill-Weltmeister Greg Minnaar
    Der Siegertyp

    01.10.2021Mit fast 40 Jahren raste Greg Minnaar zum vierten WM-Gold seiner Karriere. Wie motiviert sich der Südafrikaner zu so einer Höchstleistung? BIKE hat ihn ein Worldcup-Wochenende ...

  • Olympia-Tagebuch #3: Max Brandl zurück aus Tokio
    Max Brandls Olympia-Rückblick

    06.08.2021MTB-Profi Max Brandl startete vor 1,5 Wochen bei seinen ersten Olympischen Spielen und belegte Platz 21. Wieder zurück in Freiburg gibt er uns Einblicke in seine persönliche ...

  • Vali Höll Dokumentation: Past, Present, Future
    Die Vali-Höll-Doku

    31.07.2021Valentina Höll ist gerademal 19 Jahre alt und bereits zweifache Junioren-Weltmeisterin im Downhill. In "Past, Present, Future" nimmt uns Vali mit in ihr Leben.

  • Olympia-Tagebuch #2: Max Brandl in Tokio
    Brandl: Viel gelernt für Paris 2024

    26.07.2021Max Brandl bestritt in Tokio sein erstes olympisches MTB-Rennen im deutschen Nationaltrikot und kam als 21. ins Ziel. Uns hat er seine Eindrücke geschildert.

  • Olympia-Tagebuch: Max Brandl in Tokio
    Tokio 2020: Zwischen Abgeschiedenheit und Enge

    24.07.2021Max Brandl ist Deutschlands Hoffnung für das olympische Mountainbike-Rennen. Mit Tagebucheinträgen gibt er uns einen Einblick hinter die Kulissen seiner ersten Spiele.