• Nino Schurters Olympia-Bike für Tokio
    Nino Schurter fährt jetzt 120 Millimeter Federweg

    30.06.2021Seit Beginn seiner Profi-Karriere ist Nino Schurter auf Scott-Bikes unterwegs. Pünktlich zu Olympia frischen die Schweizer ihre Beziehung mit dem neuen Scott Spark RC noch einmal ...

  • Chris King: Porträt des Steuersatzkönigs
    Die Bastion: Zu Besuch bei Chris King

    25.05.2021Die Bike-Industrie droht Teil der Wegwerfgesellschaft zu werden. Der US-Amerikaner Chris King kämpft mit unzerstörbaren Teilen seit über 40 Jahren dagegen an.

  • Henri Lesewitz im Podcast "The Brand Explorer“
    Rollentausch

    20.05.2021Als BIKE-Chefredakteur reist Henri Lesewitz normal um die Welt, trifft Leute und fragt nach. In der neuesten Folge des Podcasts "The Brand Explorer" ist Henri zu Gast bei Dirk ...

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": 4 Islands Etappenrennen 2021
    Sonne, Meer, Laktat

    13.05.2021Im Rahmen unserer „Wünsch' Dir was!“-Serie starteten die beiden Niedersachsen mit einem Jahr Verspätung beim 4 Islands Etappenrennen in Kroatien. Hier gibt's ihren Rennbericht.

  • Anzeige
  • BIKE Mag Spotify: 15 Lieblingssongs von Hans Rey
    Die Playlist von MTB-Ikone Hans Rey

    03.04.2021Der in Laguna Beach sesshaft gewordene Trial-Pionier Hans „No Way“ Rey kennt viele Rockstars höchstpersönlich. Wir baten ihn um seine Lieblings-Playlist.

  • BIKE MAG Spotify: Playlist Lael Wilcox
    Soundcheck Lael Wilcox

    28.02.2021Die US-Amerikanerin Lael Wilcox ist der Star in der Ultra-Distance-Szene. Uns hat die Langstrecken- und Bikepacking-Expertin ihre Lieblingssongs für lange Touren verraten.

  • Tuning-Bike Scott Hyper Spark
    Maximale Integration – das Hyper Spark

    09.02.2021Selbst entworfener Lenkanschlag, gelötete Elektro-Schalthebel und modifiziertes Live Valve-System: Das Hyper Spark treibt integrierte Lösungen auf die Spitze und ist ein Blick in ...

  • Teamwechsel für 2021
    Viele MTB-Racer wechseln für 2021 die Teams

    11.01.2021Emily Batty, Vali Höll, Danny Hart und Weltmeister Jordan Sarrou sind nicht die einzigen, die ab 2021 auf anderen Bikes für neue Teams unterwegs sind.

  • BIKE MAG Spotify: Playlist Vali Höll
    Soundcheck Vali Höll

    03.01.2021Vali Höll gilt als beste Nachwuchs-Downhillerin der Welt. Hier sind ihre Lieblings-Songs für lange Roadtrips, fürs Aufwärmen vor dem Rennen und zum Chillen zu Hause.

  • Bike-Check: Christian Textor
    Bulls Wild Creed von Christian Textor im Bike-Check

    03.12.2020Enduro-Racebikes müssen einstecken können. Das Wild Creed von EWS-Profi Christian Textor ist daher nicht sehr leicht, hat aber das ein oder andere Ass im Ärmel.

  • Georg Egger: Karriere als MTB-Profi
    Wald der Träume

    29.11.2020Im Privatwald von Titelaspirant Georg Egger fand die Cross-Country-DM '20 doch noch statt. Die Strecke hatte sein Papa einst in den Wald gebaut. Eine Zeitreise.

  • Tuning-Bike Scott Spark „German Edition“
    Unter 8 Kilo: Spark-Fully von Tuning-Profi Dangerholm

    12.11.2020„Sub8 German Edition“ lautet das neueste Tuning-Projekt des Schweden Gustav Gullholm. Dahinter verbirgt sich ein Ferrari-rotes Scott Spark unter acht Kilo mit vielen Teilen ...

  • Vali Höll – One lesson at a time
    Vali Höll bei der Downhill-WM in Leogang

    02.11.20202020 war für Downhill-Talent Vali Höll ein besonderes Jahr: Schule beenden, erstmals Elite fahren und die Heim-WM in Leogang. Das Video zeigt ihre Vorbereitung und das ...

  • Manuel Scheidegger stellt Wheelie-Stundenweltrekord auf
    Neuer Stundenweltrekord im Wheelie-Fahren

    17.09.2020Manuel Scheidegger ist bekannt für seine ausgefallenen Bike-Ideen. Am 12. September hat er einen neuen Stundenweltrekord im Wheelie-Fahren aufgestellt.

  • Spendenaktion: Bike-Community sammelt für Erhard Goller
    Bike-Journalist nach Schlaganfall in Reha-Klinik

    30.07.2020Als einziger freier Journalist weltweit berichtete Erhard Goller seit 20 Jahren über das MTB-Renngeschehen. Jetzt der Schock: Eine Aphasie nahm ihm die Fähigkeit zu sprechen, er ...

  • Finn Child: Elfjähriger radelt für einen guten Zweck
    Von München in die Eng für einen guten Zweck

    28.07.2020262 Kilometer und 2150 Höhenmeter in zwei Tagen. Für einen guten Zweck radelte der elfjährige Finn von München in die Eng und sammelte damit eine beträchtliche Summe Spenden.