EBM300 Henri Lesewitz EBM300 Henri Lesewitz

Video: EBM300 beim Erzgebirgs Bike Marathon

Henri Lesewitz beim EBM300

Stefan Loibl am 04.09.2018

Im August 2018 stellte sich BIKE Reporter Henri Lesewitz der Dreifach-Variante des Erzgebirgs Bike Marathons, dem EBM300. 300 Kilometer und fast 9000 Höhenmeter summieren sich bei dem Wahnsinnsrennen.

Die Dreifach-Distanz von Deutschlands ältestem MTB-Marathon wurde erst zum zweiten Mal überhaupt ausgetragen. Sie wurde aus Anlass des 25. Rennjubiläums im Jahr 2017 aus der Taufe gehoben und stellt die ultimative Steigerung zur berühmt-berüchtigten A-Distanz der Salzkammergut-Trophy dar. Der knapp 30 Kilometer lange Rundkurs in Seiffen muss zehnmal gefahren werden. Dazu kommt noch eine 10 Kilometer lange Einführungsrunde. Knapp 300 Kilometer und fast 9000 Höhenmeter summieren sich bei dem Wahnsinnsrennen. Hier das Video dazu:

Stefan Loibl am 04.09.2018