Mallorca gilt als RadsportParadies, doch Biker bringt die Prachtinsel zur Verzweiflung. Selbst Großteile der Gebirgszüge sind Privatgebiet. Nun wurde der erste Trailpark eröffnet. Na, endlich! 

  • Freunden scharfer Kurven hat der Park so einiges zu bieten. 
  • Der erste Trailpark für Mountainbiker auf Mallorca – Vergnügen pur bei Sonnenschein.
  • Mallorcas Bürgermeisterin Christina de León schnippelt das symbolische Band durch.
  • Das Prinzip Skipiste: Die Trails sind farblich nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt. Wer Schwarz fährt, erlebt sein blaues Wunder.
  • Vorsicht: Bei Nässe reagiert der lehmige Untergrund im Trailpark zickig, wie die Biker am feuchten Eröffnungstag auf Mallorca merken mussten.
  • Harald Sandner und Michael Kuttler hatten die Idee zum Trailpark auf Mallorca.
  • Orientierungstafel zum ersten mallorquinischen Trailpark
  • MTB Trailpark auf Mallorca
  • BIKE-Reporter Henri Lesewitz: Er hat mit dem Bike die Welt bereist, doch "Malle" zählt für Lesewitz zu den schönsten Flecken überhaupt. Die Einweihungsparty für den Trailpark war da natürlich Pflicht. Am Tag darauf gab sich Lesewitz dann einer neunstündigen Serpentinen-Orgie hin. Pssst: mit dem Rennrad!