Pilgerfahrt nach Ghisalo – MTB-Transalp in zwei Tagen Pilgerfahrt nach Ghisalo – MTB-Transalp in zwei Tagen Pilgerfahrt nach Ghisalo – MTB-Transalp in zwei Tagen

Pilger-Transalp zur Madonna del Ghisallo

Pilgerfahrt nach Ghisalo – MTB-Transalp in zwei Tagen

  • Ole Zimmer
 • Publiziert vor 9 Jahren

BIKE Reporter Henri Lesewitz war wieder im Reich der Schmerzen. Gemeinsam mit BIKE-Mechaniker Dominik Scherer und dessen Kumpel Andreas Berger ging er auf MTB-Transalp zu Pilgerkapelle am Comer See.

Lang, aber knackig! In seiner Reportage für BIKE 8/2012 machte sich BIKE Reporter Henri Lesewitz auf den schnellsten Weg über die Alpen. Von Bendiktbeuern ging es mit dem Mountainbike in zwei Tagen an den Comer See, zur Madonna del Ghisallo.

Sein 22-minütiger Film zeigt den Spaß und die Strapazen dieser Sprint-Alpenüberquerung mit dem Mountainbike.

Peter Neusser Die Madonna del Ghisallo am Comer See gilt als heiliger Ort für Radsportler.

Themen: AbenteuerAlpenüberquerungComer SeeHenri LesewitzSprintTransalpVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video-Reportage Yak Attack
    Yak Attack – Mountainbike-Abenteuer im Himalaja

    20.06.2012BIKE-Reporter Lesewitz beim Yak Attack, dem höchst gelegenen Mountainbike-Rennen der Welt. Die packende Video-Dokumentation seines schwindelerregenden MTB-Abenteuers durch Nepal.

  • „Sky is the Limit“: Bulls-Fahrer Thomas Dietsch am Start
    MTB-Rennen im Himalaya: „Die Höhe macht einen fertig“

    26.03.2015Das Starterfeld für das höchste Bike-Rennen der Welt füllt sich. Auch Marathon-Ass Thomas Dietsch hat sich für die Premiere des Sky is the Limit im Himalaja angemeldet. Wir haben ...

  • Bikepacking: Abenteuer auf dem Mountainbike
    MTB-Abenteuer vor der Haustüre: Bikepacking

    24.01.2017Waren das Zeiten, als sich der Mensch auf der Suche nach Nahrung durch die Wildnis schlug. Mit einem Mountainbike macht das sogar richtig Spaß. Bikepacking nennt sich die neue ...

  • Test 2017 – Versender-Hardtails: Transalp Amb. Team X12 4.0
    Transalp Ambition Team X12 4.0 im Test

    04.05.2017Allein der Anblick des Ambition Teams lässt die Augen zu Sehschlitzen schrumpfen. Schwarz wie die Nacht – selbst die Schriftzüge lassen sich nur beim Spiel mit dem Licht erkennen.

  • CRAFT BIKE Transalp Challenge 2012 – die zweite Etappe

    16.07.2012Lakata und Mennen dominieren die Etappe von Imst nach Ischgl / Kaufmann und Stoll erobern Gelbe Trikots. Landtwing und Bingham bei den Damen nicht zu schlagen.

  • Transalp: St. Anton – Poschiavo

    14.07.2006Von St. Anton nach Poschiavo: Diese Route hat alles, was eine gute Transalp braucht: Panorama, hochalpine Trails, urige Hütten – aber nur vier Etappen. Das schaffen sogar ...

  • Hans Rey Classic Videos Collektion
    Classic Videos Collection von Hans Rey

    08.02.2007Ein Muss für alle Mountainbike-Fans. Die absoluten Klassiker der Bike-Filme von Hans Rey auf einer DVD: Tempo, Action, Witz und Technik.

  • Übungen gegen Knieschmerzen beim Radfahren
    Dehnprogramm: Übungen gegen Knieschmerzen

    04.03.2021Muskuläre Dysbalancen können für Knieschmerzen beim Radfahren hervorrufen. Wir zeigen die wichtigsten Dehnübungen, um sie zu verhindern oder wieder loszuwerden.

  • Special für Alpen-Überquerer

    05.07.2011Auf 16 Seiten finden Sie alles über Gruppendynamik, optimale Ernährung, Erholung auf der TOUR und Erste-Hilfe-Tipps.

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9
    So hart traininert Nino Schurter [Video]

    18.02.2016Im neunten Clip seiner Webserie gewährt Cross Country-Weltmeister Nino Schurter Einblicke in sein tägliches Training. So hart und akribisch trainiert Schurter Kraft, Koordination ...