Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan

MTB-Abenteuer Kirgistan

Video: MTB-Abenteuer in Kirgistan

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 2 Jahren

Abenteuer-Fotograf Dan Milner begleitete René Wildhaber und Tom Oehler bei ihrem MTB-Trip durch das wilde Kirgistan. Dabei ging es von Osch über 4000 Meter hohe Pässe bis ins Pik-Lenin-Basislager.

Kirgistan – auch Kirgisistan oder Kirgisien genannt – ist im weiter östlich gelegenen Tien-Shan-Gebirge für Biker recht gut erschlossen. Die Route, die Abenteuer-Fotograf Dan Milner mit dem Schweizer René Wildhaber und dem Österreicher Tom Oehler wählte, verläuft dagegen durchs Alai-Gebirge im Südwesten des Landes. Der Abenteuer-Trip führte sie von Osch bis ins Basislager des Siebentausenders Pik Lenin. Hier das Video, die Reportage dazu gibt's in BIKE 1/2019 – bis 2. Januar am Kiosk darüber hinaus in unserem  Onlineshop  sowie als  Digital-Ausgabe  für alle Endgeräte.

H+I Adventures arbeitet derzeit noch an einer geführten, durchführbaren MTB-Route durch Kirgistan .

Themen: AbenteuerKirgisienRené WildhaberVideo


Die gesamte Digital-Ausgabe 1/2019 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Abenteuer: Kirgisien
    94 Prozent gebirgige Landfläche: Kirgisien

    24.11.2016Kirgisien gilt als neuer Hotspot für Abenteurer. Das karge, gebirgige Land bietet uns Bikern beste Aufstiegschancen. Auf den Gipfeln gibt es außer tollen Panoramen nichts – was ...

  • Bike-Abenteuer in Afghanistan
    Afghanistan: Bike-Expedition durch den Wakhan-Korridor

    01.11.2013Abenteuer pur – Dan Milner begleitete Matt Hunter und ein kleines Team auf einem Bike-Trip nach Afghanistan. Der entlegene Wakhan-Korridor hat noch nie einen Reifengummi gesehen.

  • Mountainbike-Abenteuer in Argentinien
    Argentinien: Tilcara-Calilegua-Trail

    22.09.2014Der Tilcara-Calilegua-Trail führt 60 Kilometer lang quer über die argentinischen Anden. Für Trial-Legende Hans Rey ist es einer der drei besten Trails, die er je gefahren ist.

  • Max Schumann sucht den Über-Flow
    Biwak über Latsch [Video]

    29.11.2016Was hat Latsch abseits der bekannten Shuttle-Trails zu bieten? Das will Enduro-Weltenbummler Max Schumann in seinem neuesten Video mit einem Hütten-Biwak herausfinden.

  • Abenteuer Trip: Holger Meyer und Richie Schley in Costa Rica
    Costa Rica: Trails zwischen Kaffee- und Bananenstauden

    16.05.2017Costa Rica hat fast 4000 Meter hohe Berge, Dschungel, Kaffee und zwei Meeresküsten – nur keine Trails, sagt man. Doch ein Local hat sich ein geheimes Trail-Paradies gebaut. Holger ...

  • Pilger-Transalp zur Madonna del Ghisallo
    Pilgerfahrt nach Ghisalo – MTB-Transalp in zwei Tagen

    23.07.2012BIKE Reporter Henri Lesewitz war wieder im Reich der Schmerzen. Gemeinsam mit BIKE-Mechaniker Dominik Scherer und dessen Kumpel Andreas Berger ging er auf MTB-Transalp zu ...

  • Vertrider-Video: The Line
    Video: der schmale Grat

    02.08.2013Eine schmale Linie definiert den Grat zwischen fahrbar und nicht fahrbar. „The Line“ heißt daher auch der 2. Teil der Film-Trilogie von Hannes Mair, der die Innsbrucker Vertriders ...

  • Video-Serie: „Heroes inspire Heroes”
    Scott fördert das Biken mit Kids

    06.04.2020Für Kinder ist das Mountainbike das wohl beste Spielzeug. Das hat auch Branchenriese Scott erkannt und nimmt sich in einer fünfteiligen Video-Serie "Heroes inspire Heroes" dem ...

  • Video: Zwei Mountainbikerinnen & ihre Liebe zum Biken
    Mountainbiken: Ein Rezept für Zufriedenheit?

    22.09.2015In den Erzählungen zweier Mountainbikerinnnen dreht sich alles um Familie, Alltag und die Liebe zum Mountainbiken am Gardasee. Ihre Geschichten klingen wie ein Rezept für ...

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.

  • Fahrtechnik Steilabfahrt [Video]
    Steilabfahrt meistern: So geht's richtig!

    26.06.2018Steilabfahrten lauern auf vielen Trails – gespickt mit Wurzeln und Felsnasen. Viele Biker schrecken eine ganze Biker-Karriere davor zurück. Fahrtechnik-Guru Stefan Herrmann verrät ...

  • Ride'n Record – MTB-Film-Seminar in den Walliser Alpen

    14.03.2013Endlich das perfekte Bike-Video selber drehen. Ein Seminar in den Walliser Alpen zeigt die Tricks und Kniffe der Profis – eine Woche Spaß mit Bike und Kamera.

  • Outdoor-Action im Kino: Alp-Con Cinema-Tour
    Die Outdoor-Filmtour geht in die nächste Saison

    12.10.2018Die Alp-Con Cinema-Tour 2018: Über 60 Filmtheater in Österreich, Deutschland und Italien zeigen die wohl besten Outdoor-Filme des Jahres auf großer Kinoleinwand. Hier die Trailer ...

  • Test 2021: Santa Cruz Heckler MX
    Flinker Spielkamerad für außergewöhnlichen Fahrspaß

    26.12.2020Das Heckler MX hebt sich mit seinem leichtfüßigen Handling ab. Eine echte Spaßmaschine! Um den Testsieg streiten sich aber andere, denn das E-MTB von Santa Cruz ist speziell.

  • Mountainbke-Fahrtechnik: Spitzkehre
    Hinterrad umsetzen in der Spitzkehre bergab [Video]

    26.07.2017Spitzkehren können zum echten Flow-Killer werden. Es sei denn, man weiß, wie man sie bezwingt. Fahrtechnikexperte Stefan Herrmann verrät, wie man sein Bike elegant durch die Kurve ...

  • Übungen gegen Knieschmerzen beim Radfahren
    Dehnprogramm: Übungen gegen Knieschmerzen

    04.03.2021Muskuläre Dysbalancen können für Knieschmerzen beim Radfahren hervorrufen. Wir zeigen die wichtigsten Dehnübungen, um sie zu verhindern oder wieder loszuwerden.