BIKE Header Campaign
BIKE Redaktion Uli Stanciu BIKE Redaktion Uli Stanciu

Uli Stanciu im Video-Interview

So entstand das erste BIKE Magazin

Ludwig Döhl am 29.04.2019

Am 5. Mai 1989 erschien das erste BIKE Magazin. Uli Stanciu erzählt exklusiv, wie es dazu kam und warum Mountainbiken mehr als nur ein Sport ist. Im Video blickt er vom Jahr 1968 bis in die Zukunft.

Ab dem 2. Mai 2019 liegt ein dickes BIKE-Jubiläumsheft – BIKE 6/19 – am Kiosk. Wir feiern unseren 30. Geburtstag mit 48 Sonderseiten. Im Heft blicken wir zurück auf die bedeutendsten Geschichten, die Entwicklung des Mountainbikes und die größten Flops der BIKE-Historie. Außerdem erklärt BIKE-Gründer Uli Stanciu, warum das Mountainbiken in den 90er-Jahren so populär wurde und wie er 1985 sein erstes Mountainbike auf Sylt gesehen hat. Wer sich das Video ansieht, kann heute noch die Begeisterung in seinen Augen erkennen.

BIKE 6/2019

BIKE 6/2019 – ab 2. Mai im Handel. Sie erhalten die neue BIKE bis zum 3. Juni am Kiosk und auch darüber hinaus in unserem Onlineshop sowie als Digital-Ausgabe für alle Endgeräte – so lange der Vorrat reicht.

BIKE Magazin Jubiläum Abo-Angebot

Jubel-Angebot zum Jubeljahr: 3x BIKE für nur 12 Euro statt 16,50 Euro. Dazu gratis das Jubiläumsshirt oder anderes Geschenk nach Wahl.

Ludwig Döhl am 29.04.2019