• Profi-Bike: Ibis Exie von Jenny Rissveds
    Profi-Bikes aus Albstadt: Ibis Exie

    12.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Ibis Exie von Jenny Rissveds.

  • Profi-Bike: BMC Fourstroke von Pauline Ferrand-Prévot
    Profi-Bikes aus Albstadt: BMC Fourstroke

    10.05.2022Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das BMC Fourstroke von Pauline Ferrad-Prévot.

  • BIKE PROJECT EUROPE: Ein MTB nur aus europäischen Teilen
    BIKE baut das EU-Mountainbike – helfen Sie mit!

    26.04.2022Nach der erfolgreichen RIDE-GREEN-Kampagne startet BIKE das PROJECT EUROPE. Ein Mountainbike nur aus europäischen Teilen – geht das? Wir brauchen Ihre Unterstützung!

  • Jetzt anmelden für den BIKE-Marathon in Riva am 30. April!
    Scott Mountainbike Marathon beim Riva BIKE Festival

    21.04.2022Das BIKE-Festival in Riva steht vor der Tür. Jetzt noch schnell anmelden und beim Scott Bike Marathon mitfahren. Chefredakteur Henri Lesewitz über die Ronda Extrema.

  • Anzeige
  • Cape Epic 2022 – Interview Georg Egger
    Cape-Epic-Sieger Georg Egger im Interview

    04.04.2022Deutsche Sensation beim Cape Epic: Georg Egger und Lukas Baum gewinnen bei ihrem Debüt das Cape Epic. Wir haben mit dem ehemaligen BIKE-Junior-Team-Mitglied gesprochen.

  • Seit 1993: Erzgebirgs Bike Marathon feiert 30. Jubiläum
    Eifer und Sucht: 30 Jahre EBM

    21.03.2022Der Erzgebirgs Bike Marathon ist Deutschlands ältestes Langstrecken-Rennen. Dieses Jahr Anfang August feiert das Kultrennen 30. Jubiläum. Wermutstropfen: Danach soll sich ...

  • Bike-Check Canyon Torque von Fabio Wibmer
    Bike-Check: Fabio Wibmers Canyon Torque

    02.03.2022Ob Shredden im Bikepark oder Trails in seiner neuen Heimat Südfrankreich: Super-Trickser und YouTube-Star Fabio Wibmer zeigt sein neues Canyon Torque CF Mullet.

  • ÖKK Bike Revolution: Interview Schurter/Näf
    Nino Schurter: "Wir wollen ein Zeichen setzen."

    01.03.20222022 plant Weltmeister Nino Schurter zusammen mit Landsmann Ralph Näf eine neue Cross-Country-Rennserie. Im BIKE-Interview stehen die beiden Rede und Antwort.

  • BIKE MAG Spotify: Lieblingssongs von Simon Gegenheimer
    Soundcheck: Simon Gegenheimer

    27.02.2022Musik darf bei dem Sprint-Weltmeister nicht fehlen. Egal ob im Training oder ohne Bike: Die passende Playlist hat Simon Gegenheimer immer parat. Das sind seine Favoriten.

  • Schwerpunkt MTB-Marathon: Faszination, Test, Training
    In Ekstase: Über 40 Seiten zum Thema MTB-Marathon

    26.02.2022Schwerpunkt Marathon: Unsere Themenstrecke verrät, welche Rennen man fahren muss, wie man dafür in Form kommt und welches Bike optimal für die Langstrecke ist.

  • Bike-Check: Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter
    Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark

    26.02.2022Kaum ein Bike hat 2021 mehr Aufsehen erregt als das neue Scott Spark mit vollintegriertem Dämpfer. Das Arbeitsgerät des neunfachen XC-Weltmeister Nino Schurter setzt noch einen ...

  • Branchen-Report: Öko-Konzepte in der Fahrradindustrie
    Prima Klima: Bike-Firmen und Nachhaltigkeit

    20.01.2022Nachhaltigkeit ist mehr als die Vermeidung von Kohlendioxid. Im Porträt: Vier Firmen aus der Fahrradbranche und ihre Ansätze zur Rettung des Planeten.

  • Öko-Konzepte #1: Chris King
    Der richtige Dreh: Haltbarkeit

    20.01.2022Langlebige Teile sind im Radsport selten. Doch was lange hält, schont die Umwelt. Für Chris King ist solide Hardware nur eine Komponente seines Öko-Universums.

  • Öko-Konzepte #2: Dirk Zedler
    Der Öko-Tester: Bikes prüfen für den Umweltschutz

    20.01.2022Dirk Zedler ist Fahrradsach­verständiger. Seine Prüfstände sind zentraler Bestandteil unserer Tests. Das Unternehmen agiert dabei ungewöhnlich umweltschonend.

  • Öko-Konzepte #3: Vaude
    Ganzheitlich nachhaltig: Vaude krempelt weiter um

    20.01.2022Seit Antje von Dewitz die Geschäftsführung bei Vaude übernommen hat, trimmt sie die Marke in Richtung Nachhaltigkeit. Ihr Ansatz umfasst die gesamte Lieferkette.

  • Öko-Konzepte #4: Trek
    Der grüne Riese: Trek will umdenken

    20.01.2022Vom Klimawandel alarmiert, ließ Trek-Boss John Burke von einem neutralen Institut einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Dabei reiften konkrete Klimaziele.