• BIKE MAG Spotify: Playlist Nino Schurter
    Soundcheck Nino Schurter

    11.11.20212021 ist Nino Schurter zum 9. Mal Cross-Country-Weltmeister geworden. Wer weiß, vielleicht hat auch seine Trainings-Playlist Anteil daran. Reinhören kann sich also lohnen.

  • Leseraktion "Wünsch' Dir was!": Rahmen selbst schweißen
    Günter als Gast-Schweißer bei Nicolai

    29.10.2021BIKE-Leser Günter wünschte sich, beim Kult-Rahmenbauer Nicolai sein eigenes Bike selbst schweißen zu dürfen. Nach langer Wartezeit wurde der Traum endlich wahr.

  • Ride Green: Hausbesuch bei Sram
    MTB-Schaltung der Zukunft?

    29.10.2021Sram hat den technischen Fortschritt am MTB maßgeblich mitgeprägt. Bei unserer RIDE-GREEN-Kampagne will der zweitgrößte Komponentenhersteller der Welt auch bei der Nachhaltigkeit ...

  • Bildergalerie: Red Bull Radical 2021
    Gegen die Wand: BIKE im Steinbruch Oetelshofen

    29.10.2021BIKE mittendrin: Das Red Bull Radical war als härtestes Cross-Country-Rennen angekündigt, der Kurs durch den Steinbruch Oetelshofen gespickt mit Hindernissen.

  • Anzeige
  • Hausbesuch bei Trickstuff in Freiburg
    Ewig bremst am längsten

    17.10.2021Hausbesuch bei Trickstuff. Klaus Liedler und seine Mitarbeiter bauen nicht nur die leichtesten und stärksten Stopper der Welt, sondern auch die nachhaltigsten.

  • Ride Green: Zu Besuch bei Schwalbe
    Schwarz-Grün?

    03.10.2021Ein Reifenhersteller mit Produktion in Fernost ist als Öko-Vorreiter nicht gerade prädestiniert. Umso erstaunlicher, wie engagiert man bei Schwalbe das Thema Nachhaltigkeit angeht.

  • Hinter den Kulissen bei Downhill-Weltmeister Greg Minnaar
    Der Siegertyp

    01.10.2021Mit fast 40 Jahren raste Greg Minnaar zum vierten WM-Gold seiner Karriere. Wie motiviert sich der Südafrikaner zu so einer Höchstleistung? BIKE hat ihn ein Worldcup-Wochenende ...

  • Mitgefahren: Silk Road Mountain Race 2021
    Unsupported durchs kirgisische Tian-Shan-Gebirge

    30.09.2021Das 1854 Kilometer lange Silk Road Mountain Race durchs kirgisische Tian-Shan-Gebirge ist das Sehnsuchtsrennen der Ultrabike-Szene. Warum eigentlich? Unser Autor wollte es wissen ...

  • Interview Philipp Foltz: Vulkanausbruch La Palma
    Bike-Saison auf La Palma wohl nicht gefährdet

    23.09.2021Am 16. September ist der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma ausgebrochen. Wir sprachen mit Philipp Foltz vom Reiseanbieter Atlantic Cycling über die Auswirkungen.

  • Projekt Zukunft: das Öko-Bike
    Können wir ein nachhaltiges Öko-Bike bauen?

    25.08.2021Schaffen wir es, ein nachhaltiges Bike zu bauen? Ein Workshop mit den Öko-Experten von Cradle to Cradle war der Auftakt unseres großen Ride-Green-Projekts.

  • MTB-Abenteuer Elbrus-Umrundung
    Russisch Roulette

    23.08.2021Der 5642 Meter hohe Elbrus im russischen Kaukasus zählt zu den Seven Summits. Die Crew um Dan Milner will den Berg aber nicht besteigen, sondern umrunden.

  • Leseraktion "Wünsch’ Dir was!": Salzkammergut Trophy 2021
    Bernd bezwingt Trophy-Biest

    12.08.2021Erst das Scheitern 2019, dann der Corona-Ausfall 2020. BIKE-Leser Bernd Fischer stellte sich der Salzkammergut Trophy 2021 erneut – auf seinem selbst gebauten Stoll-Racebike.

  • Olympia-Tagebuch #3: Max Brandl zurück aus Tokio
    Max Brandls Olympia-Rückblick

    06.08.2021MTB-Profi Max Brandl startete vor 1,5 Wochen bei seinen ersten Olympischen Spielen und belegte Platz 21. Wieder zurück in Freiburg gibt er uns Einblicke in seine persönliche ...

  • Vali Höll Dokumentation: Past, Present, Future
    Die Vali-Höll-Doku

    31.07.2021Valentina Höll ist gerademal 19 Jahre alt und bereits zweifache Junioren-Weltmeisterin im Downhill. In "Past, Present, Future" nimmt uns Vali mit in ihr Leben.

  • Interview Hannes Klausner
    Aller guten Dinge sind drei: Hannes Klausner

    30.07.2021Der Österreicher Hannes Klausner ist Profi-Freerider und immer auf der Suche nach Abenteuern. Er fährt von Pyramiden, sucht in stillgelegten Bergwerken nach Rampage-Gelände und ...

  • Gallery: Roadtrip zu den Bike-Spots im Norden Deutschlands
    Mit Bike und Dachzelt nach Hamburg, Kiel und Rostock

    28.07.2021155 Meter misst der höchste Gipfel der Harburger Berge in Norddeutschland. Doch die Trails bei Hamburg oder Kiel und Rostock lohnen selbst eine weitere Anreise.