• Wettrennen Es war eine Wette und es ging um Bratwurst. Wer schafft es schneller von Oberstdorf im Allgäu auf die 800 Kilometer Entfernte Reeperbahn nach Hamburg? Die Vorbereitungen zogen sich fast ein Jahr hin. Am Ende war das Ergebnis eine einfache Rechenaufgabe.
  • Leserbike Ja, ja, von wegen Weihnachtsmann... Sophie Claussner ahnte sofort, wer ihr das schmucke Bike unter den Christbaum gestellt hatte. Schließlich hatte Papa Sigi wochenlang heimlich in der Werkstatt gewuselt.
  • Rund um die Uhr Vier Frauen, ein Ziel: Wir suchten vier Bikerinnen, die beim 24-Stunden-Rennen in München gegen das Scott Contessa Team antreten sollten. Nach wenigen Tagen hatten wir eine Mannschaft zusammen, die ein langes und schlafloses Abenteuer bestreiten sollten.
  • Hall of Fame Endlich frei – das mobile, kabellose Herzfrequenz-Messgerät wurde am Polarkreis erfunden und revolutionierte 1982 die Trainingswelt: die erste Pulsuhr der Firma Polar Electro Oy.