Südtirol: Rosadira Bike Festival 2018

Zu gewinnen: Vier Tage beim Rosadira Bike Festival

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 4 Jahren

Eggental in Südtirol: Vom 7. bis 10. Juni findet das Rosadira Bike Festival in Carezza statt – BIKE verlost ein Besucherpaket für zwei Personen im Wert von über 1300 Euro.

Für viele zählt die Region Carezza im Eggental zu den schönsten Plätzen Südtirols. Hier auf der Alpensüdseite, zwischen Rosengarten und Südtiroler Dolomiten, soll es schon die Kaiserin Sissi, Karl May und Winston Churchill hinverschlagen haben. Damals reichte der einzigartige Blick auf die Dolomiten, heute lockt die Ferienregion Sportler zusätzlich mit Trails und Liften ins Carezza-Skigebiet.

Zum zweiten Mal findet hier das Rosadira Bike Festival statt. Auf dem Messegelände präsentieren Hersteller ihre neuesten Bikes und Produkte – von denen viele direkt getestet werden können. Zum Beispiel auf dem Carezza-Trail, der sich geschmeidig über 4,5 Kilometer ins Tal schlängelt. Dazu gibt es viele Side-Events und Workshops – eben alles, was bei einem Festival nicht fehlen darf.

Sie wollen dabei sein? Kein Problem: Wir verlosen ein Festival-Besucherpaket für zwei Personen – inklusive Vier-Tagesticket für alle Festival-Touren, alle Workshops und die Seilbahnnutzung sowie vier Übernachtungen mit Halbpension im Drei-Sterne-Hotel Nigglhof. Der Wert: über 1300 Euro!

Mitmachen ist kinderleicht. Einfach das Gewinnspielformular ausfüllen und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 08.04.2018.

Hier klicken und am Gewinnspiel teilnehmen

Mehr Infos zum Festival gibt’s unter: www.rosadira-bike.com . Dort können Sie sich auch für den Newsletter des Rosadira Bike Festivals registrieren und erhalten so die neuesten Infos rund um das Festival bequem per E-Mail.

Themen: BIKE 4/2018FestivalGewinnspiel/VerlosungLiftkarteSüdtirol


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Revierguide Südtirol in der BIKE App
    Südtirols Top-Spots

    06.07.2016Das Spezial rund um die Südtiroler Gipfel zeigt die Top-Spots: Sellaronda, Rosengarten und Latemar sind nur einige Stichworte, die Biker-Herzen höher schlagen lassen.

  • Südtirol: Mountainbike-Revier Eggental
    Eggental – zwischen Rosengarten und Latemar

    01.03.2016Die Dolomitenzacken von Rosengarten und Latemar umzingeln das Eggental wie eine Festung. Doch für Mountainbiker gibt es Schlupflöcher, hinter denen sich Panorama-Trails und ...

  • Italien/Südtirol: Mini-Guide Eggental Touren-Download
    Mini-Guide Eggental: Touren um Latemar und Rosengarten

    30.06.2017Einsam liegt das Eggental auf der sonnigen Seite der Dolomiten, 20 Minuten von Bozen entfernt. Dort fanden wir: Rosengarten-Flow, Dolomiten-Spektakel und Almen-Gusto. – Aber ...

  • Neuheit 2016: Rotwild R.X2 All Mountain aus Carbon
    Rotwild: Carbon-All-Mountain für 27,5/27,5+ und 29 Zoll

    29.04.2016Ab 11,1 kg: Das Rotwild R.X2 ist die leichte Carbon-Variante des im letzten Jahr vorgestellten Rotwild R.X1 All Mountain mit Alu-Rahmen. Beide Modelle können mit drei ...

  • MTB-Revierguide Vinschgau
    Mountainbike-Touren im Vinschgau in Südtirol

    21.05.2015Die 70 Kilometer lange Talkerbe zwischen Reschenpass und Meran war bisher vor allem für ihre Äpfel berühmt, nun ist der Vinschgau auch eine Goldgrube für Singletrail-Fans und ...

  • Zillertal Bike Challenge 2014: Startplätze verlost

    05.06.2014Lust auf Marathon? Die Zillertal Bike Challenge vom 4. bis 6. Juli führt in drei Etappen von Fügen nach Hintertux. BIKE hat zwei Startplätze verlost - die Gewinner wurden bereits ...

  • Revierguide Südtirol in der BIKE App
    Südtirols Top-Spots

    06.07.2016Das Spezial rund um die Südtiroler Gipfel zeigt die Top-Spots: Sellaronda, Rosengarten und Latemar sind nur einige Stichworte, die Biker-Herzen höher schlagen lassen.

  • Die besten MTB-Touren im Pustertal
    Südtirol: Mountainbike Revierguide Pustertal

    10.07.2015Kronplatz, Pragser Wildseee, Sextner Dolomiten – allesamt Touren-Klassiker mit einem Maximum an Panorama. Unsere MTB-Touren im Pustertal führen Mountainbiker direkt dorthin.

  • Video: der perfekte Bike-Urlaub
    Was Du im Bike-Urlaub lieber lassen solltest

    10.02.2016Schlechte Bike-Guides, zickige Hotels und nicht auffindbare Trails: Das sind die Zutaten, auf die man im Bike-Urlaub getrost verzichten kann.

  • Italien: Revier-Guide Brixen
    Südtirol: Die drei schönsten Trail-Touren in Brixen

    11.12.2019Von der Plose bei Brixen fließen schon immer sensationelle Wald-Trails hinunter. Derzeit feiert man drei spezielle Neuzugänge. Doch vor der zackigen Dolomiten­­-Kulisse gibt’s ...

  • Dolomiti Super Summer Civetta
    Mountainbiken in der Civetta-Region

    02.05.2017Durch das gesamte Civetta-Gebiet mit seinen atemberaubenden Panoramen ziehen sich viele schöne MTB-Touren. Zudem gibt's einen Bikepark mit 1000 Metern Höhenunterschied.

  • Gewinnspiel von Crank Brothers

    17.04.2009Passend zum Saisonstart veranstaltet Cosmic Sports das Crank Brothers-Gewinnspiel „Snap´n´win“.