Sei als VIP beim Red Bull District Ride dabei Sei als VIP beim Red Bull District Ride dabei Sei als VIP beim Red Bull District Ride dabei

Gewinnspiel Red Bull District Ride 2017

Sei als VIP beim Red Bull District Ride dabei

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 5 Jahren

Am 1./2. September steigt das actionreichste Slopestyle-Event des Jahres bei der fünften Auflage des legendären Red Bull District Ride. Gewinne mit BIKE ein VIP-Paket für zwei Personen!

Die krasseste Urban-Slopestyle-Veranstaltung der Welt wird für einige Sensationen sorgen: Der Zuschauerrekord von über 70000 Fans will in diesem Jahr gebrochen werden und noch nie gesehene Trick-Kombinationen werden in der Nürnberger Altstadt erwartet. Die Entwicklung, die der Event seit seiner ersten Auflage im Jahr 2005 genommen hat, ist beeindruckend und so hat er schon längst Kult-Status in der Welt des Mountainbikens erlangt.

Red Bull Content Pool Nicholi Rogatkin beim District Ride 2014. Nach zwei Jahren Pause kehrt das Mega-Spektakel nach Nürnberg zurück.

Konnte man 2005 noch mit einem einfachen Tailwhip das Publikum ins Staunen versetzen, gewinnt man mit diesem Trick auf dem spektakulärsten innerstädtischen Kurs keinen Blumentopf mehr. Heutzutage entscheiden Tsunami-Backflips, Triple-Tailwhips und Twister über Sieg oder Niederlage. 2005 waren noch Athleten am Start, die man mit anderen Disziplinen des Mountainbikens verbindet, wie Gee Atherton und Cedric Gracia. Heute wäre es undenkbar, dass Downhill-Profis wie Danny Hart, Greg Minnaar oder Aaron Gwin von der Kaiserburg in den Kurs droppen würden. Das Trick-Level ist seit der Erstauflage Jahr für Jahr so immens gestiegen, dass nur absolute Slopestyle-Spezialisten die hochkomplexen Trick-Kombinationen performen können. Wer sich live vor Ort ein Bild machen will, kann mit BIKE ein VIP-Paket für zwei Personen gewinnen. Nutze jetzt deine Chance und füll das Teilnahmeformular aus!

Jetzt Gewinnchance sichern hier klicken


Das VIP-Paket für den Red Bull District Ride 2017 beinhaltet…

…Unterkunft im Athleten-Hotel
…VIP-Plätze in der Best Seat Area
…Meet and Greet mit den Profis.


Teilnahmeschluss: 20. August 2017

Red Bull Content Pool Sam Pilgrim beim Red Bull District Ride 2011. Wenn du unser VIP-Paket gewinnst, sitzt du in der Best Seat Area direkt am Streckenrand.

Themen: District RideGewinnspiel/VerlosungNürnbergRed Bull


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Red Bull District Ride 2014
    Sieg sichert Semenuk FMB-Führung

    10.09.2014Beim Red Bull District Ride in Nürnberg ging es dieses Jahr richtig heiß her. Zwischen den Altbauten der Nürnberger Innenstadt flippten Freeride-Weltstars wie Brandon Semenuk und ...

  • Giant Reign: Neuauflage des Testsieger-Enduros
    Länger und flacher: das Giant Reign 2018

    26.07.2017Nur wenige Enduro-MTBs haben unsere Tester in den letzten Jahren so für sich einnehmen können wie das Giant Reign. Jetzt schiebt Giant das neue Modell an die Startlinie der ...

  • iXS Int. Rookies Championships in Serfaus-Fiss-Ladis
    Nachwuchs-WM in Serfaus: Vorschau und Live-Stream

    04.08.2017Ein Wochenende im Zeichen der jungen Talente. Bei den iXS international Rookies Championships kann der Nachwuchs im Downhill richtig Gas geben. Am Ende wird um den inoffiziellen ...

  • Eröffnung Mountainbike-Tour Stoneman Glaciara
    Schweiz: Stoneman Glaciara – 127 km um die Gletscher

    02.08.2017Stoneman Teil 3: Die dritte Sensationsroute mit dem Steinmännchen-Logo schlängelt sich ab sofort im schweizerischen Wallis um die größten Gletscher der Alpen.

  • Downhill-Worldcup 2017 Mont-Sainte-Anne: Rennbericht
    Gwin macht das Unmögliche möglich

    08.08.2017Im Damenrennen gab es eine überraschende Siegerin und einen spektakulären Moment von Rachel Atherton. Bei den Herren fing es an zu regnen, Aaron Gwin gewann trotz eigentlich ...

  • Cross-Country Worldcup #5 in Mont-Sainte-Anne (CAN)
    Schurter und Belomoina holen Gesamtsieg

    08.08.2017Auf der anspruchsvollen Strecke von Mont-Sainte-Anne hatten am Ende Schurter und Belomoina die Nasen vorne. Fumic fuhr eine große Attacke, Pauline Ferrand-Prévot ist wieder in ...

  • Gewinnspiel Crankworx Innsbruck 2018
    Verlosung: Live dabei beim Crankworx Innsbruck!

    04.05.2018Gewinne ein Crankworx-Wochenende in Innsbruck, zum größten Gravity Mountainbike-Event des Jahres! Vom 13.-17. Juni 2018 fahren die Biker schneller, fliegen höher und springen ...

  • UCI Worldcup: Red Bull TV überträgt bis 2021
    Red Bull TV: Übertragungsrechte MTB-Worldcup bis 2021

    19.10.2018Red Bull sichert sich die Filmrechte des Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup bis zum Jahr 2021. Der österreichische Brausehersteller zeigt exklusiv die Cross-Country- und ...

  • Red Bull Rampage 2017
    Rampage: Vorschau, Favoriten und Livestream

    24.10.2017Die besten Freerider der Welt treffen sich bei der Rampage zum harten Kampf um die Freeride-Krone. Hier sind die Favoriten. Sie können die Rampage live und in voller Länge auf ...

  • Spendenaktion für Wings for Life: Focus verlost Jam²
    Focus-Verlosung: Traumbike für lau

    13.12.2019Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Focus gibt euch noch einen kleinen Ansporn. Denn wer an Wings for Life spendet, kann das E-MTB Jam² im speziellen Traum-Aufbau gewinnen.

  • BIKE Charity-Verlosung

    09.11.2012BIKE und Steffi Marth versteigern ihre Schätze. Aber nicht für die eigene Tasche, sondern für Mukoviszidose-kranke Kinder und den deutschen BMX-Nachwuchs.

  • Red Bull District Ride 2017: Rogatkin brilliert
    Erstmalig: 1440 in einem Slopestyle-Contest

    04.09.2017Im Slopestyle drängen die Jungen mächtig nach vorne. Johansson und Godziek pushten beim Red Bull District Ride 2017 so hart, dass Rogatkin gezwungen war, ein Wunder zu vollbringen.

  • Verlosung Scott E-Genius 720
    EMTB Abo-Angebot – mit Gewinnchance bei Bestellung

    11.04.2018Futuristischer Rahmen, Shimano Steps E-8000-Motor mit formschön integriertem 500-Wattstunden-Akku, Teleskopstütze, leistungsfähiges Rock-Shox-Fahrwerk und Sram ...

  • Urban Downhill Race: Red Bull Monserrate Cerro Abajo
    Stufenwahnsinn: Red Bull Monserrate Cerro Abajo

    04.02.2022Auf dem Stadtkurs in Kolumbiens Hauptstadt warten 1605 Stufen und 27 Hindernisse auf 25 der weltbesten Downhill-Biker. Auch Johannes Fischbach startet am 5. Februar in Bogota.

  • Red Bull Radical 2021
    Red Bull Radical: neues Jedermann-Event

    21.09.2021Nach der Absage im Vorjahr ist es am 2. Oktober 2021 endlich soweit: Das Red Bull Radical überträgt das beliebte Jedermann-Rennformat der Strong Man-Runs aufs Mountainbiken.