WM-Gewinnspiel WM-Gewinnspiel WM-Gewinnspiel

Gewinnspiel Marathon-WM Elba 2021

WM-Gewinnspiel

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Monaten

Sei live dabei bei der UCI Mountainbike Marathon-Weltmeisterschaft am 2./3. Oktober 2021 auf Elba. Wir verlosen zwei exklusive Starterpakete.

Am Samstag der Marathon-Elite beim Kampf ums Regenbogen-Trikot zuschau­en und am Sonntag beim legendären Capoliveri Legend Cup selbst die Langdistanz bezwingen. Wir machen’s möglich und verlosen zwei exklusive Pakete für die UCI Mountainbike Marathon-Weltmeisterschaft 2021 auf Elba. 27 Jahre nach dem Cross-Country-Worldcup in Capoliveri findet auf der Mittelmeerinsel Elba 2021 erstmals die Marathon-WM dort statt. Die 35-Kilometer-Runde auf der Halbinsel am Monte Calamita wurde neu entworfen und verspricht spannende Rennen. Auch der Jedermann-Marathon – der Capoliveri Legend Cup – findet am 3. Oktober auf Teilen der WM-Strecke statt.

>> hier geht's direkt zum Gewinnspiel-Teilnahmeformular

Die zwei Gewinnerpakete beinhalten je zwei Über­nachtungen in einem 3-Sterne-Hotel samt Startplatz für den Marathon am Tag nach dem WM-Rennen im Wert von ca. 330 Euro. Teilnahmeschluss ist am 16.8.2021. Danach werden die Gewinner gezogen und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück bei der Verlosung!

Screenshot,Veranstalter Rund um den 413 Meter hohen Monte Calamita im Südosten von Elba erstreckt sind ein Trail-Labyrinth, auf dem auch die Marathon-WM 2021 ausgetragen wird.

Veranstalter Wenn im Oktober die Temperaturen nördlich der Alpen in den Keller rauschen, herrscht auf Elba meist noch perfektes Bike-Wetter.

>> hier geht's direkt zum Marathon-WM-Gewinnspiel

Geschichtsstunde: Alte Videoaufnahmen vom Grundig Mountainbike Worldcup 1994 in Capoliveri auf Elba.

Themen: BIKE 8/2021ElbaGewinnspiel/VerlosungInselnItalienMarathonMarathon-WMWeltmeisterschaften


Die gesamte Digital-Ausgabe 8/2021 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2020: Marathon-Bikes
    Die schnellsten Marathon-Bikes der Welt im Test

    13.06.2020In den ersten Startreihen gibt's nicht nur die schnellsten Fahrer, sondern auch die exklusivsten Räder. Für Marathon-Fans haben wir Bikes der erfolgreichsten Marathon-Rennfahrer ...

  • Elba mit dem MTB überqueren
    Elba-Inselüberquerung mit dem Mountainbike

    13.11.2013Auf Elba wollte man Bikern etwas Gutes tun und eröffnete in Capoliveri einen Bikepark – mit Schotterstraßen. Doch die Karte verrät: Die Insel hat zwei Gebirgszüge, die man auf ...

  • Marathon-WM 2020: Interview Stefanie Dohrn
    „Marathon-WM ist mein Lieblingsrennen“

    28.10.2020Mit Platz sechs war Stefanie Dohrn die beste Deutsche bei der Marathon-WM 2020. Wir haben mir ihr über den Kurs, die Veranstaltung und ihr Rennen gesprochen.

  • Test 2020: Rose Thrill Hill 5
    Marathon-Fully Rose Thrill Hill im BIKE-Test

    25.01.2020Bis auf den Modell­namen hat das neue Rose Thrill Hill nichts mehr mit dem Vorgänger-Bike gemein und präsentiert sich im Test als zeitgemäßes und konkurrenzfähiges Marathon-Fully.

  • Marathon-WM 2020: Rennbericht
    Marathon-WM: Titel für Páez (COL) und Schweizerin Forchini

    26.10.2020Bei ihrer ersten Marathon-WM holt die Schweizerin Ramona Forchini im türkischen Sakarya überraschend den Titel. Bei den Herren triumphiert erneut der Kolumbianer Paez, vor Tiago ...

  • Invalid date

  • Test Orbea Oiz M Team
    Testsieger Race-Fullys: Orbea Oiz Team

    25.03.2021Leicht, schick, schnell und am Ende das beste Gesamtpaket: Das Orbea Oiz ist ein Race-Bike der Extraklasse und holt sich den Sieg im BIKE-Vergleichstest der Race-Fullys 2021.

  • Bike of the Year 2020: Trek Supercaliber
    Sieger Marathon: Das Trek Supercaliber

    28.08.2020Effizient wie ein Hardtail, abfahrtsstark wie ein Fully. Das Trek Supercaliber ist ein Bike der Superlative und gewinnt die Leserwahl zum Bike of the Year in der Kategorie ...

  • Test 2021: Race-Hardtails
    Ziel-Sprint: 3 Race-Hardtails im harten Vergleich

    10.11.2020Die WM in Albstadt wurde wegen Corona abgesagt, ihre neuen Race-Hardtails bringen BMC, Canyon und Trek trotzdem. Wir haben Twostroke, Exceed CFR und Procaliber im direkten ...

  • Italien: Comer See

    27.08.2007Der Comer See liegt zwischen Gardasee und Lago Maggiore, direkt vor den Toren Mailands. Im Sommer ist er das Feriendomizil der Städter. Ansonsten ein stilles Wasser mit Top ...

  • Weltcup: Cross Country und Eliminator-Sprint in Albstadt

    30.05.2014Wenn sich am Wochenende die Weltspitze der Mountainbike-Szene beim UCI MTB World Cup 2014 in Albstadt trifft, ruhen die Hoffnungen auf den deutschen Stars.

  • 20 Jahre Dolomiti Superbike Mountainbike-Marathon

    05.07.2014Das Dolomiti Superbike-Rennen findet am 12. Juli 2014 bereits zum 20. Mal statt. 4500 Starter sind für das Rennen in den Südalpen angemeldet. Einige davon bereits zum 20. Mal.

  • Italien: Valtellina

    10.03.2011Das Veltlin ist bekannt für seine Weine, doch noch berauschender sind seine edlen Trails in Südlage – mit ewig langem Abgang.

  • Südtirol: Supertrail Goldseeweg, der Klassiker im Vinschgau
    BIKE-Supertrail Goldseeweg [Download der GPS-Daten]

    30.04.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Sella Ronda mit dem E-MTB
    Klassiker-Tour: Sella Ronda mit dem E-MTB [GPS-Daten]

    02.10.2020Eintauchen in die Welt der Dolomiten: Die Sella Ronda gehört zu den schönsten Bike-Runden der Welt. Wir haben sie in der Nebensaison an einem Tag gemacht, ohne Lifte und mit viel ...

  • Roland Stauder siegt auch am Tegernsee

    20.06.2007Nach seinem Sieg in der Fränkischen Schweiz war Roland Stauder auch am Tegernsee nicht zu schlagen und gewann den dritten Marathon der Ritchey Mountainbike Challenge mit über fünf ...

  • Monte Sole MTB Trail in Latsch
    Italien: Supertrail Monte Sole

    29.02.2008BIKE will von den Profi-Mountainbikern wissen: Welcher ist Euer absoluter Lieblings-Trail? Holger Meyer muss nicht lang überlegen: der Monte Sole MTB Trail in Latsch im Vinschgau.

  • Schmuggler-Trails um Livigno
    Italien: Livignos alte Schmugglerpfade

    05.01.2012In Livigno gibt es einen feinen Bikepark und hunderte Trail-Kilometer. Dass diese Pfade einst von Schmugglern gebaut wurden, wissen die wenigsten. Eine Reise in die Vergangenheit.