WM-Gewinnspiel WM-Gewinnspiel WM-Gewinnspiel

Gewinnspiel Marathon-WM Elba 2021

WM-Gewinnspiel

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 3 Monaten

Sei live dabei bei der UCI Mountainbike Marathon-Weltmeisterschaft am 2./3. Oktober 2021 auf Elba. Wir verlosen zwei exklusive Starterpakete.

Am Samstag der Marathon-Elite beim Kampf ums Regenbogen-Trikot zuschau­en und am Sonntag beim legendären Capoliveri Legend Cup selbst die Langdistanz bezwingen. Wir machen’s möglich und verlosen zwei exklusive Pakete für die UCI Mountainbike Marathon-Weltmeisterschaft 2021 auf Elba. 27 Jahre nach dem Cross-Country-Worldcup in Capoliveri findet auf der Mittelmeerinsel Elba 2021 erstmals die Marathon-WM dort statt. Die 35-Kilometer-Runde auf der Halbinsel am Monte Calamita wurde neu entworfen und verspricht spannende Rennen. Auch der Jedermann-Marathon – der Capoliveri Legend Cup – findet am 3. Oktober auf Teilen der WM-Strecke statt.

>> hier geht's direkt zum Gewinnspiel-Teilnahmeformular

Die zwei Gewinnerpakete beinhalten je zwei Über­nachtungen in einem 3-Sterne-Hotel samt Startplatz für den Marathon am Tag nach dem WM-Rennen im Wert von ca. 330 Euro. Teilnahmeschluss ist am 16.8.2021. Danach werden die Gewinner gezogen und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück bei der Verlosung!

Screenshot,Veranstalter Rund um den 413 Meter hohen Monte Calamita im Südosten von Elba erstreckt sind ein Trail-Labyrinth, auf dem auch die Marathon-WM 2021 ausgetragen wird.

Veranstalter Wenn im Oktober die Temperaturen nördlich der Alpen in den Keller rauschen, herrscht auf Elba meist noch perfektes Bike-Wetter.

>> hier geht's direkt zum Marathon-WM-Gewinnspiel

Geschichtsstunde: Alte Videoaufnahmen vom Grundig Mountainbike Worldcup 1994 in Capoliveri auf Elba.

Themen: BIKE 8/2021ElbaGewinnspiel/VerlosungInselnItalienMarathonMarathon-WMWeltmeisterschaften


Die gesamte Digital-Ausgabe 8/2021 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2020: Marathon-Bikes
    Die schnellsten Marathon-Bikes der Welt im Test

    13.06.2020In den ersten Startreihen gibt's nicht nur die schnellsten Fahrer, sondern auch die exklusivsten Räder. Für Marathon-Fans haben wir Bikes der erfolgreichsten Marathon-Rennfahrer ...

  • Elba mit dem MTB überqueren
    Elba-Inselüberquerung mit dem Mountainbike

    13.11.2013Auf Elba wollte man Bikern etwas Gutes tun und eröffnete in Capoliveri einen Bikepark – mit Schotterstraßen. Doch die Karte verrät: Die Insel hat zwei Gebirgszüge, die man auf ...

  • Marathon-WM 2020: Interview Stefanie Dohrn
    „Marathon-WM ist mein Lieblingsrennen“

    28.10.2020Mit Platz sechs war Stefanie Dohrn die beste Deutsche bei der Marathon-WM 2020. Wir haben mir ihr über den Kurs, die Veranstaltung und ihr Rennen gesprochen.

  • Test 2020: Rose Thrill Hill 5
    Marathon-Fully Rose Thrill Hill im BIKE-Test

    25.01.2020Bis auf den Modell­namen hat das neue Rose Thrill Hill nichts mehr mit dem Vorgänger-Bike gemein und präsentiert sich im Test als zeitgemäßes und konkurrenzfähiges Marathon-Fully.

  • Marathon-WM 2020: Rennbericht
    Marathon-WM: Titel für Páez (COL) und Schweizerin Forchini

    26.10.2020Bei ihrer ersten Marathon-WM holt die Schweizerin Ramona Forchini im türkischen Sakarya überraschend den Titel. Bei den Herren triumphiert erneut der Kolumbianer Paez, vor Tiago ...

  • Invalid date

  • Test Orbea Oiz M Team
    Testsieger Race-Fullys: Orbea Oiz Team

    25.03.2021Leicht, schick, schnell und am Ende das beste Gesamtpaket: Das Orbea Oiz ist ein Race-Bike der Extraklasse und holt sich den Sieg im BIKE-Vergleichstest der Race-Fullys 2021.

  • Bike of the Year 2020: Trek Supercaliber
    Sieger Marathon: Das Trek Supercaliber

    28.08.2020Effizient wie ein Hardtail, abfahrtsstark wie ein Fully. Das Trek Supercaliber ist ein Bike der Superlative und gewinnt die Leserwahl zum Bike of the Year in der Kategorie ...

  • Test 2021: Race-Hardtails
    Ziel-Sprint: 3 Race-Hardtails im harten Vergleich

    10.11.2020Die WM in Albstadt wurde wegen Corona abgesagt, ihre neuen Race-Hardtails bringen BMC, Canyon und Trek trotzdem. Wir haben Twostroke, Exceed CFR und Procaliber im direkten ...

  • MTB-Touren Val di Fassa & Val di Fiemme, GPS-Daten
    Trentino: Revierguide Val di Fassa / Val di Fiemme

    17.08.2016Panorama mit Dolomiten-Türmen und Naturtrails ohne Verbotsschilder: Im Val di Fassa und Val di Fiemma herrscht Aufbruchstimmung. Ralf Glaser hat die 5 genialsten Trailrunden ...

  • Ernährung bei Mountainbike-Rennen
    Richtig ernähren für optimale Leistung

    18.04.2016Bereits nach zwei Stunden sind bei Mountainbike-Rennfahrern die Glykogen-Vorräte erschöpft. Biker sind also gezwungen, unterwegs Kohlenhydrate aufzunehmen. Wir geben Tipps zum ...

  • Alpentouren Italien: Livigno – Passo del Gallo

    12.04.2010GPS-Daten Download für fünf Alpentouren in Italien

  • Marathon-Blog 2017: Vorbereitung
    Anschlag auf die Kilometer-Bier-Balance

    20.02.2017Marathon-Weltenbummler und BIKE-Blogger Alexander aus Mallorca hat sich dem Titan Desert und der BIKE Transalp gestellt. Doch 2017 will er in den DIN A4-Olymp der Ergebnislisten. ...

  • Dauertest: Storck Rebel Seven

    08.01.2014Das Rebel Seven war Reporter Henri Lesewitz ein treuer Begleiter. Dann wurde Afrika für den Carbon-Flitzer zur Hölle.

  • Marathon-Fullys

    28.03.2008Mit aller Macht versuchen sich Newcomer in der Klasse der Edel-Racer zu behaupten. Wie schlagen sich Focus, Canyon, GT und Co. gegen die Platzhirsche?

  • „Sky is the Limit“: MTB-Etappen-Rennen auf über 3000 Metern
    Höher geht’s nicht: Mountainbike-Rennen im Himalaya

    28.07.2015Sechs Etappen, drei 5000er: Vor wenigen Tagen ging im indischen Ladakh das höchste Mountainbike-Etappen-Rennen der Welt zu Ende. Henri Lesewitz war dabei und geriet tief in die ...

  • Salzkammergut Trophy 2020
    Die legendäre Trophy im Einzelstart-Format

    03.09.2020Österreichs größter MTB-Marathon antwortet mit einem alternativen Rennformat auf das Corona-Jahr. Bis Ende Oktober kann man bei der Salzkammergut Trophy Individuell auf Zeitenjagd ...

  • Mountainbike Training für Marathon-Rennen
    MTB Marathon: So werden Sie fit in drei Monaten

    23.12.2016Marathons tun weh, doch die kollektive Ausdauerhatz ist ein Großerlebnis. Sie wollen es auch mal versuchen? BIKE-Autor David Voll erklärt, wie Sie in drei Monaten fit für Ihren ...