Gewinnspiel: BIKE und Cube verlosen das Jubel-Bike Gewinnspiel: BIKE und Cube verlosen das Jubel-Bike Gewinnspiel: BIKE und Cube verlosen das Jubel-Bike

Gewinnspiel: BIKE und Cube verlosen das Jubel-Bike

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Dieses Cube Stereo im Wert von 6000 Euro gibt es nur ein einziges Mal. Sie können diesen Traum im BIKE-Jubiläums-Design jetzt gewinnen!

Retro rockt! Zum 25-Jahre-Jubiläum des BIKE-Magazins hat Cube ein einzigartiges Bike auf die Räder gestellt. Dieses Stereo im Jubiläums-Design gibt es nur ein einziges Mal. Natürlich behalten wir das Schmuckstück nicht für uns. Sie haben die Chance, das stylische Unikat zu gewinnen. Versuchen Sie Ihr Glück. Teilnahmeschluss ist der 1. August 2014. Viel Glück!


Zur Teilnahme an der Verlosung des Cube Stereo im BIKE-Jubiläums-Design hier klicken

Teilnahmebedingungen: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Mitarbeiter des Herstellers Cube sowie Mitarbeiter des Delius Klasing Verlages und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einzelstück: Cube Stereo im BIKE-Jubiläums-Design mit feinsten Komponenten

Eckdaten: Mit 140 mm Federweg und 29-Zoll-Rädern umspannt das Stereo einen riesen Einsatzbereich. Die technische Ausstattung ist auf dem modernsten Stand: tapered Steuerrohr, Pressfit-Innenlager, 12-mm-Steckachse.

Laufräder: Reynolds Blacklabel 29 Trail
Die Reynolds-Carbon-Felgen in der Trail-Version sind mit feinsten DT-Swiss-Komponenten garniert und in ein spezielles Jubiläums-Design gekleidet.

Gabel: Die Rock Shox Pike gilt derzeit als eine der besten Enduro- und All-Mountain-Gabeln. Im BIKE-Jubiläums-Stereo liefert sie 140 mm Federweg und glänzt durch das speziell für dieses Bike entworfene Design.

Und sonst? Nur vom Feinsten … Sram-X01-Antrieb, X0-Trail-Bremsen, Fox Float CTD Adjust Kashima, Rock-Shox-Reverb-Stütze, Syntace-Cockpit

BIKE Magazin Der Schrill der späten 80er-Jahre: logisch, dass das erste BIKE-Logo für die Designentwicklung diente.

Cube-Produkt-Manager Frank Greifzu zur Entstehungsgeschichte des BIKE-Jubiläums-Bikes im Gewand der späten 80er-Jahre:


BIKE: An welchen Design-Elementen habt Ihr Euch orientiert?
Greifzu: Wir haben Eure frühen Hefte einer Analyse unterzogen: Welche Muster und Farben waren in den späten 80ern der letzte Schrei? Dann haben wir uns gefragt: Wie hätte das CUBE-Logo im Jahr 1989 ausgesehen? So entstand das Dekor im typisch ausgeflippten Stil Eurer Anfangsjahre.


Welcher Aufwand steckt hinter so einem Custom-Design?
Normalerweise werden die Designs von Modelljahr zu Modelljahr sukzessive weiterentwickelt. Hier allerdings mussten wir die Uhr auf einen Schlag um 25 Jahre zurückdrehen. Und natürlich ist eine solche Einzelanfertigung extrem aufwändig, da der Rahmen komplett zerlegt und alle Einzelteile sorgfältig lackiert werden müssen. Ganz zu schweigen von den farblich angepassten Anbauteilen. Aber solche Custom-
Tuning-Projekte à la "Pimp my Ride" sind auch für uns ein Highlight. Wir wünschen dem glücklichen Gewinner schon mal viel Spaß mit diesem Unikat!


Zur Teilnahme an der Verlosung des Cube Stereo im BIKE-Jubiläums-Design hier klicken

BIKE Magazin 25 Jahre Mountainbike-Geschichte mit dem BIKE-Magazin, Europas Nr. 1.

Themen: All MountainBIKE 8/2014CubeGewinnspiel/Verlosung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2016: Yeti SB5.5c
    Yeti SB5.5c: neues 29er-Trailbike fürs Grobe

    19.04.2016Das Yeti SB5.5c soll die neue eierlegende Wollmilchsau von Yeti sein. In 29 Zoll, mit 160/140 Millimeter Federweg, Carbonrahmen und Switch Infinity-Hinterbau. Hier alle Infos zum ...

  • Propain Tyee AL 2019: Update für das Alu-Enduro
    Update für das Erfolgsenduro Tyee AL

    04.12.2018Nach der Carbonversion verpasst Propain auch seinem Bestseller, dem Alu-Tyee ein großes Update: flachere Geometrie, neue Detaillösungen, größere Haltbarkeit und Kompatibilität mit ...

  • Centurion zeigt überarbeite Modelle Trailbanger und No Pogo

    01.09.2012Neue Rahmen, 27,5 Zoll-Prototypen, mehr Federweg – Centurion gibt Gas und rüstet das Enduro Trailbanger und die No Pogo All Mountains für 2013 mächtig auf.

  • GT Force 2.0

    22.06.2009Das GT Force liegt zwischen All-Mountain- und Enduro-Klasse. Seine Stärken hat es eindeutig bergab. Angemessener Preis.

  • All-Mountain-Klasse um 2000 Euro

    31.05.2009Die Alleskönner der All-Mountain-Klasse bieten für jeden Fahrstil das passende Bike. Unser Test mit 17 Bikes um 2000 Euro deckt gleich drei Einsatzbereiche ab.

  • Gewinnspiel: Zillertal Bike Challenge
    Gewinne Starterpakete für die Zillertal Bike Challenge

    01.04.2016Die Zillertal Bike Challenge hat sich als Kletter-Prüfung etabliert. Wir verlosen zwei Starterpakete für das 3-Tages-Event inkl. Startplatz und Übernachtung im 4-Sterne-Hotel.

  • Trek Farley 8 Fatbike im Test
    Trek Fatbike mit leichtem Alu-Rahmen

    10.11.2014Im grellen "Radioactive Green" wobbelt das Farley 8 unaufhaltsam über die Trails und bietet einen guten Kompromiss aus Sport und Tour. Sogar Tubeless-Laufräder sind an Bord. Aber ...

  • All-Mountain-Fullys für 1500 Euro

    20.10.2009Wie viel muss ein All Mountain kosten, damit man es auf eine schwere Alpen-Tour mitnehmen kann? Wir machten den Test: Neun Modelle um 1500 Euro zeigen, ob sie wirklich bergfest ...

  • Test Rocky Mountain Instinct A50
    Preiswert und vielseitig: Rocky Mountain Instinct A50

    11.02.2019Das Instinct ist das preiswerteste Bike in der Rocky Mountain Modellpalette und kann ebenso wie die teureren Brüder im BIKE-Test überzeugen.