Style it up! Moves für die Park-Saison Style it up! Moves für die Park-Saison Style it up! Moves für die Park-Saison

Mehr Style mit Lukas Schäfer

Style it up! Moves für die Park-Saison

  • Laurin Lehner
 • Publiziert vor einem Monat

Kann man Style lernen? Lukas Schäfer sagt: „Jein, Du musst ihn entwickeln.“ Wie das funktioniert, verrät der Profi-Freerider auf den folgenden Seiten.

Die Park-Saison hat begonnen. Daher engagierten wir Style-Master Lukas Schäfer. Er zeigt in unserer Fahrtechnik Moves, mit denen Du jede Parkabfahrt versüßt.

Lars Scharl Weiß wie´s geht: Lukas Schäfer

Von wegen Eisdielen-Manöver: Der Stoppie fordert zwei der wichtigsten Bike-Skills: Balance und dosierter Bremseinsatz.

"Das ist mein absoluter Lieblings-Move", sagt Lukas Schäfer. Im Video verrät Lukas, worauf es ankommt.

Bonk den Table.

Style-Move Nummer 1.

Aus Race-Manöver wird Style-Einlage.

Themen: MTB Fahrtechniknl_freeride_2_22Style-Moves


Die gesamte Digital-Ausgabe 02/2022 können Sie in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Das Fahrtechnik-Experiment
    Backflip lernen an einem Tag

    21.05.2021FREERIDE-Fotograf Lars Scharl wagt ein Experiment: Er will an einem Tag einen Backflip lernen. Coach Johannes Fischbach gibt Tipps. Das Video dazu sollte man sich nicht entgehen ...

  • Drop-Spezial mit Antoine Bizet
    Der Bigdrop: Erfahrung ist alles

    25.09.2020Antoine Bizet zeigt wie du große Drops und Gaps meisterst.

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #1 Der Stunny-Hop: Hopsen mit Style

    11.05.2020Der Bunny-Hop ist der vielleicht der wichtigste Mountainbike-Move überhaupt. Doch Style hat er kaum. Slopestyle-Profi Lukas zeigt euch im Video, wie ihr dem Bunny-Hop die nötige ...

  • Oldschool MTB-Fahrtechnik mit Erik Fedko
    #5 Der Toboggan: Rodeo auf dem Bike

    29.08.2020Der Toboggan ist eins von Eriks Lieblings-Manöver. Er verrät, unter welchen Voraussetzungen ihr euch an den Move wagen solltet und wie man ihn besonders stylisch ausführt.

  • Oldschool MTB-Fahrtechnik mit Erik Fedko
    #2 Der X-Up: Verdreh den Lenker

    18.09.2020Der X-Up war früher ein absolutes Muss und ein idealer Einsteiger-Move. Erik erklärt wie der Trick geht und was man beachten sollte.

  • Oldschool MTB-Fahrtechnik mit Erik Fedko
    #3 Der Heel-Clicker: Mottocross-Style

    05.08.2020Der Heel-Clicker kommt aus dem Freestyle-Motocross. Auf dem Bike polarisiert das Manöver. Viele finden ihn unstylisch und oldschool, andere dagegen sehen darin einen echten ...

  • Oldschool MTB-Fahrtechnik mit Erik Fedko
    #4 Der No-Foot-Can-Can: Hoch die Beine!

    23.09.2020Ein echter Profi-Move. Erik gibt Tipps und Tricks für einen schnellen Lernerfolg. Und natürlich urteilt Erik auch: Zu recht oldschool oder zu unrecht?

  • Bike Kingdom Lenzerheide 2022
    Saisonstart in Lenzerheide: Das läuft 2022 im Bike Kingdom

    12.04.2022Die Bike Kingdom Parks gehen ab dem 26. Mai 2022 in Betrieb. Zur Feier des 10-jährigen Bikepark-Jubiläums gibt es viele Neuerungen und Attraktionen.

  • Vorschau FREERIDE 2/2022
    Send it! Die neue FREERIDE 2/22!

    14.05.2022Enduro-Spezial / Test Freerider / Hipbags / Alles über Reifen / Fahrtechnik / Spotguide: Lenzerheide / Darkfest / Jack Moir / Supertrails / Johannes Fischbach / ab 18. Mai ...