Gummigriffel: Spank Spike Grip 30 im Check Gummigriffel: Spank Spike Grip 30 im Check Gummigriffel: Spank Spike Grip 30 im Check

Einzeltest 2020: Griffe Spank Spike Grip 30

Gummigriffel: Spank Spike Grip 30 im Check

  • Laurin Lehner
 • Publiziert vor einem Jahr

Griffe sind Geschmackssache: Wem straffe, schmale Griffe liegen, dem könnten die Spike gefallen.

Laurin Lehner Griffe Spank Spike Grip 30

Neben dem schlanken Durchmesser gibt es auch noch eine dicke 33-mm-Variante. Wie bei den meisten Griffen reicht eine Schelle für die Montage aus. Die Spike fühlen sich direkt an, und das Rillenprofil gibt genug Grip, selbst ohne Handschuhe und mit verschwitzten Händen.


Preis: 25,90 €


Info: sports-nut.de


STÄRKEN Funktion, Haltbarkeit


SCHWÄCHEN Keine

Fazit: schön straffer Griff mit direktem Gefühl. Kaum Verschleiß. Gut!

FREERIDE Magazin Griffe Spank Spike Grip 30


Sven Martin Diesen Artikel finden Sie in FREERIDE 1/2020 -  das Heft können Sie hier bestellen > FREERIDE IOS App (iPad) FREERIDE Android App 

Themen: GriffeSpankTest


Die gesamte Digital-Ausgabe 1/2020 können Sie in der FREERIDE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kurz-Test 2019: Mountainbike-Griffe
    Griffig: 6 MTB-Griffe im Schnell-Check

    24.11.2019Griffe – sie sind das am meisten unterschätzte Teil am Bike! Dabei bestimmen sie doch, wie das Rad in der Hand liegt. Hier sechs Gummis, die uns gefallen.

  • Bikepark-Test: Serfaus-Fiss-Ladis (Österreich)
    Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis im großen Vergleichstest

    31.12.2015Der Park in Serfaus-Fiss-Ladis ist ein Newcomer und begeisterte mit aufwändigen Strecken schon in der ersten Saison die Besucher.

  • Neuheiten 2011
    Von Slopestyler bis Big Bike frisch ins Testcamp

    25.11.2010Wir haben die spannendsten Bikes der neuen Saison in die Mangel genommen. Wühlt euch in Ruhe durch das Angebot: Es ist für jeden was dabei – vom Slopestyler bis zum Big Bike.

  • Dauertest: Griffe Ergon GE 1
    Die Ergon-Griffe sind Handschmeichler

    04.05.2015Im Labor wurde der Ergo-Shape entwickelt. Wir waren gespannt, wie sich die Griffe in der Praxis auf dem Trail anfühlen. Wir geben zu, sie liegen mit viel Grip angenehm in der Hand.

  • Test 2020: Reparatur-Sets für Tubeless-Reifen
    Reifen: Die besten Tubeless-Reparatur-Sets

    19.10.2020Die Reifenpanne ist die Geißel der Biker und wohl der häufigste Defekt überhaupt. Wir haben sechs Reparaturlösungen für Tubeless-Reifen ausprobiert.

  • FREERIDE Ausgabe 4/19
    Yeah Boy! FREERIDE 4/19 am Kiosk!

    08.10.2019Saisonfinale: Die letzte Ausgabe des Jahres liegt ab 16. Oktober am Kiosk. Highlights: Sieben 2020er-Enduros im Vergleichstest, Zwei Doppelbrücken-Gabeln im Duell, Sonnenziele für ...

  • Test 2014: 3 edle Downhiller
    Geiles Stück: Devinci Wilson Carbon SL

    12.10.2014Wäre das Devinci eine Frau, sie hätte die Maße 90-60-90. Diese Kurven, diese Formen! Schon auf den ersten Blick sieht selbst ein Laie: Das ist ’ne heiße Kiste.

  • Neuheit 2018
    Comeback: Das Canyon Torque ist zurück!

    23.01.2018Der Versender Canyon erweckt 2018 seinen Alleskönner Torque wieder zum Leben. Mit 175 mm im Heck und 180 mm in der Front will das neue Torque beweisen: Freeride-Bikes sind noch ...

  • Test 2016: Lapierre Spicy Team
    Schlaumeier: Lapierre Spicy Team im Test

    15.06.2016Lapierre baut das schlaueste Enduro der Welt: Es erkennt, wann die Federung blockiert, straff oder soft sein muss, und regelt alles selbst. Ein Traum. Theoretisch, sagt ...

  • Test 2015: Mountainbike Schuhe
    5 MTB Schuhe im Kurz-Check

    19.02.2016MTB-Schuhe müssen sitzen, schützen und viel Grip liefern – wir haben fünf spannende Modelle getestet.