Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-Reifen Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-Reifen Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-Reifen

Kurztest 2020: Reifen Maxxis Minion DHR II 3C

Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-Reifen

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 10 Monaten

Der Downhill-Schlappen Maxxis Minion mit seiner zähen Karkasse bietet so viel Pannensicherheit, dass wir an einen Ersatzschlauch gar nicht denken.

Reifen Maxxis Minion DHR II 3C Maxxgrip DH

Seit zwei Jahren prügeln wir unser Dauertest-Bigbike Canyon Sender über die Parkstrecken (Seite 100) und wollen es gar nicht mehr hergeben. Hier passt alles. Grund für die Euphorie ist auch die Bereifung. Der Downhill-Schlappen Maxxis Minion (1315 g) mit seiner zähen Karkasse bietet so viel Pannensicherheit, dass wir an einen Ersatzschlauch gar nicht denken. Auch der Grip ist hervorragend. Erst jetzt nach zwei Jahren Einsatz rubbelte es die Stollen so weit runter, dass das Hinterrad öfter mal zum New-School-Slide ausbricht. Doch es ist auch mal spannend zu sehen, wie ein Reifen so langsam seinen Charakter verändert, aber immer noch kontrollierbar bleibt.


Preis: 74,50 Euro


Info maxxistires.de


STÄRKEN Grip & Schutz, Haltbarkeit


SCHWÄCHEN Teuer

Fazit: Ein Top-Reifen, der keinen Anlass zur Kritik gab. Viel Grip, viel Pannenschutz.


Themen: MaxxisMinionReifenTest


Die gesamte Digital-Ausgabe 4/2019 können Sie in der FREERIDE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2017: Enduro Reifen
    6 Enduro Reifen im Vergleich

    11.01.2018

  • Test: Dichtmilch für MTB Reifen
    6 Dichtmittel für Tubeless-Reifen im Test

    24.07.2019

  • Test: Pannenschutzsysteme für MTB-Reifen
    Ohne Durchschlag: Pannenschutz für Reifen

    03.08.2019

  • Einzeltest 2019: Quarq Tyrewiz Reifendrucksensor
    MTB-Reifendruck messen mit der App Tyrewiz

    26.11.2019

  • Test 2019: Reifen-Kombis für den Trail-Einsatz
    5 Reifen-Kombis im Labor- und Praxistest

    04.01.2020

  • Sweet Protection Bearsuit
    Rückenprotektor für bärenstarke Stütze

    02.11.2013

  • Test 2016 – High-End-Enduros: Orbea Rallon X-Team
    Orbea Rallon X-Team im Test

    10.11.2016

  • Test: Propain Tyee AM CF Trail
    Versenderbike: Propain Tyee AM CF Trail

    20.06.2019

  • Test 2017: Liteville 601
    Superenduro: Liteville 601 im Praxistest

    12.12.2017

  • Dämpfer Fox Racing Shox Float X
    Gutes Ansprechverhalten beim Fox-Dämpfer

    18.11.2013

  • Test 2015 Enduro Bikes: Devinci Spartan RR
    Devinci Spartan RR im Test

    22.02.2016

  • Einzeltest 2019: MTB-Griffe Fabric Magic Grip
    MTB-Griffe: Fabric Magic Grip 50TO01

    29.12.2019

  • Test 2014: Leichte Freerider
    Was können leichte Freerider besser als Enduros?

    25.06.2014

  • Rose The Unchained 2014
    Big Bikes 2014: Silberpfeil

    12.09.2014