Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014

Dauertest Schuhe

Five Ten Danny MacAskill 2014

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 8 Jahren

Zwei Jahre lang nehmen wir den Signature-Schuh des schottischen Wunderbikers Danny MacAskill nun schon in die Mangel, und das nicht nur beim Biken, sondern auch im Alltag, denn der Schuh trägt sich sehr angenehm und die weiche Sohle rollt gut ab.

Daniel Simon FREERIDE-Dauertest: Five Ten Danny MacAskill 2014

Super: die hochwertige und robuste Verarbeitung. Für Danny Mac­Askills Spezialmodell modifizierte Hersteller Five Ten das Modell "Freeride" und verpasste dem Schuh zusätzlichen Gummischutz und das von Danny gewünschte Farb-Design in Schwarz-Blau. Dezent-schick! Die "Stealth-Phantom"-Sohle liefert guten Grip, allerdings ist sie nicht ganz so klebrig wie die des "Impact". Vorteil des "Danny MacAskill": Damit lassen sich die Füße noch auf dem Pedal verschieben. Kurzum: Daumen hoch für diesen Schuh; einzig die Belüftung könnte besser sein. Vollgas-Biker aufgepasst: Wer einen Bikeschuh für Parkeinsätze oder hauptsächlich fürs Bergab-Bolzen sucht, wird die Sohle möglicherweise etwas zu weich finden. Da ist der steifere und noch robustere "Impact" dann doch die bessere Wahl.


Fazit: Klasse Haltbarkeit, gute Qualität. Fürs Free­riden eignet sich der Schuh hervorragend. Fürs reine Downhillen ist die Sohle nicht steif genug – da griffen wir dann lieber zum Five Ten "Impact".


PLUS Grip, Verarbeitung, Haltbarkeit, Passform
MINUS zu weiche Sohle für Downhill, mittelmäßige Belüftung


Gewicht 1140 Gramm
Preis 120 Euro


Info www.fiveten.com

Themen: Danny MacAskillDauertestFive TenSchuhe


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • FREERIDE Ausgabe 4/18
    Die neue FREERIDE – ab 16. Oktober am Kiosk

    10.10.2018Die neue FREERIDE ist fertig. Wir haben acht Freerider getestet, BigBikes gegeneinander antreten lassen, den Weltmeister interviewt, Danny MacAskill für eine Fahrtechnik-Serie ...

  • Dauertest Big Bikes
    Specialized Demo 8 I

    03.03.2014Goodbye Demo: Bikes sind bekanntlich aus Metall. Nicht aus Fleisch und Blut. Kann man trotzdem Gefühle für ein Fahrrad entwicklen? Vor zwei Jahren fühlten … äh dachten wir noch ...

  • Heftvorschau FREERIDE Magazin 2/21
    Fresh! Die neue FREERIDE liegt am Kiosk

    17.05.2021Die neue FREERIDE liegt ab 19. Mai am Kiosk: Enduros ++ BigBikes ++ Bremsen ++ Kilian Bron ++ Enduro-Spezial ++ Report: Trail legalisieren ++ Fest Series ++ Fahrtechnik ++ ...

  • Dauertest: Santa Cruz 5010 CC
    Trailbike-Fun: Santa Cruz 5010 CC

    30.07.2019Die Wahl des Dauertest-Bikes ist nicht leicht. Warum nur ein Trialbike infrage kam und wieso Laurin nun vermehrt Ego-Shooter-Spiele zocken möchte, lest ihr hier...

  • Nominierung für die Laureus World Sports Awards 2015
    Danny MacAskill wieder auf der Laureus-Liste

    03.03.2015Danny MacAskills wilde Fahrt auf der Isle of Skye in „The Ridge“ war auf YouTube ein viraler Hit und brachte ihm nun seine zweite Nominierung für den Laureus World Action ...

  • Einzeltest 2019: Schuhe Five Ten Impact Sam Hill
    Flatpedal-Schuh: Five Ten Impact Sam Hill3

    25.12.2019Verrückt: Alle Racer schwören auf Klick-Schuhe, doch der australische Wunder-Racer Sam Hill fährt noch immer seinen Signature-Schuh Impact von Five Ten auf Flatpedals.

  • Danny MacAskill and Martin Söderström do Germany
    Neuer Roadtrip Clip: LederBROsen

    30.11.2017Danny MacAskill und Martin Söderström auf einem Road-Trip? Im Camper-Van quer durch Deutschland? Das klingt nach einem genialen Urban-Riding-Abenteuer vom Feinsten!

  • Danny MacAskill: Drop and Roll Tour
    Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland

    13.10.2021Im Sommer 2021 haben Danny MacAskill und Duncan Shaw beschlossen, den Tourbus zu entstauben, die Trial-Bikes einzupacken und für ein paar Tage loszuziehen.

  • Dauertest: Specialized Turbo Levo Comp
    Augenöffner: Specialized Turbo Levo Comp

    15.05.2020Laurin Lehner verguckte sich in das E-Trailbike Specialized Levo und fuhr damit mehr Trails als je zuvor. Ein Erklärungsversuch...