Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014

Dauertest Schuhe

Five Ten Danny MacAskill 2014

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 7 Jahren

Zwei Jahre lang nehmen wir den Signature-Schuh des schottischen Wunderbikers Danny MacAskill nun schon in die Mangel, und das nicht nur beim Biken, sondern auch im Alltag, denn der Schuh trägt sich sehr angenehm und die weiche Sohle rollt gut ab.

Daniel Simon FREERIDE-Dauertest: Five Ten Danny MacAskill 2014

Super: die hochwertige und robuste Verarbeitung. Für Danny Mac­Askills Spezialmodell modifizierte Hersteller Five Ten das Modell "Freeride" und verpasste dem Schuh zusätzlichen Gummischutz und das von Danny gewünschte Farb-Design in Schwarz-Blau. Dezent-schick! Die "Stealth-Phantom"-Sohle liefert guten Grip, allerdings ist sie nicht ganz so klebrig wie die des "Impact". Vorteil des "Danny MacAskill": Damit lassen sich die Füße noch auf dem Pedal verschieben. Kurzum: Daumen hoch für diesen Schuh; einzig die Belüftung könnte besser sein. Vollgas-Biker aufgepasst: Wer einen Bikeschuh für Parkeinsätze oder hauptsächlich fürs Bergab-Bolzen sucht, wird die Sohle möglicherweise etwas zu weich finden. Da ist der steifere und noch robustere "Impact" dann doch die bessere Wahl.


Fazit: Klasse Haltbarkeit, gute Qualität. Fürs Free­riden eignet sich der Schuh hervorragend. Fürs reine Downhillen ist die Sohle nicht steif genug – da griffen wir dann lieber zum Five Ten "Impact".


PLUS Grip, Verarbeitung, Haltbarkeit, Passform
MINUS zu weiche Sohle für Downhill, mittelmäßige Belüftung


Gewicht 1140 Gramm
Preis 120 Euro


Info www.fiveten.com

Themen: Danny MacAskillDauertestFive TenSchuhe


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2015: Mountainbike Schuhe
    5 MTB Schuhe im Kurz-Check

    19.02.2016MTB-Schuhe müssen sitzen, schützen und viel Grip liefern – wir haben fünf spannende Modelle getestet.

  • Test 2016: Teile im Dauerstress
    Hardcore Freeride Test von A - Z

    28.07.2016Die FREERIDE-Tester sind ständig im Einsatz und lassen bei ihren Missionen die Teile zittern. Danach können wir euch ehrlich sagen, was das Zeug wirklich kann: Soll man’s kaufen ...

  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1
    Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

    21.06.2020Lockdown-Benefit: Der schottische Trials- und Mountainbike-Athlet hat sich außerdem Zeit genommen, durch sein Archiv zu gehen und seine liebsten und härtesten Tricks der ...

  • Bike-Schuhe Leatt DBX 5.09 Clip Granite
    Schön griffig: Leatt DBX 5.09 Clip Granite

    17.08.2020Die Südafrikaner sind ursprünglich für ihren innovativen Nackenschutz bekannt. Ganz neu gibt es nun auch Schuhe vom Sicherheitsexperten.

  • Dauertest Big Bikes
    Specialized Demo 8 I

    03.03.2014Goodbye Demo: Bikes sind bekanntlich aus Metall. Nicht aus Fleisch und Blut. Kann man trotzdem Gefühle für ein Fahrrad entwicklen? Vor zwei Jahren fühlten … äh dachten wir noch ...

  • Video: Danny MacAskill Cascadia
    Danny MacAskill auf Gran Canarias Dächern

    11.12.2015Neues Video von Youtube-Star Danny MacAskill: Der Clip „Cascadia“ wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Das Video zeigt MacAskills Ritt über die Dächer einer kanarischen Stadt.

  • Neues Video von Danny MacAskill
    "Danny MacAskill’s Wee Day Out" [Video]

    12.10.2016Hier kommt der neueste Streich von Superstar Danny MacAskill: Der Schotte springt vor den Zug! Seine Mission: Er will zeigen, was auch mit einem normalen Mountainbike alles ...

  • Danny MacAskill: 10 Jahre Bike-Videos
    Danny MacAskill mit neuem YouTube Kanal

    28.03.2019Fast zehn Jahre ist es her, als Danny das Internet mit seinen Videos im Sturm eroberte. Jetzt hat Danny MacAskill endlich seinen eigenen YouTube Kanal gelauncht.

  • Danny MacAskills Drop and Roll Tour 2019
    Danny MacAskill: 2 Shows in Deutschland

    21.08.2019Atemberaubende Stunts, waghalsige Jumps und unglaubliche Balanceakte: Drop and Roll, die berühmteste Trial-Bike-Show der Welt macht diesen Sommer noch zweimal Halt in Deutschland.