Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014 Five Ten Danny MacAskill 2014

Dauertest Schuhe

Five Ten Danny MacAskill 2014

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 7 Jahren

Zwei Jahre lang nehmen wir den Signature-Schuh des schottischen Wunderbikers Danny MacAskill nun schon in die Mangel, und das nicht nur beim Biken, sondern auch im Alltag, denn der Schuh trägt sich sehr angenehm und die weiche Sohle rollt gut ab.

Daniel Simon FREERIDE-Dauertest: Five Ten Danny MacAskill 2014

Super: die hochwertige und robuste Verarbeitung. Für Danny Mac­Askills Spezialmodell modifizierte Hersteller Five Ten das Modell "Freeride" und verpasste dem Schuh zusätzlichen Gummischutz und das von Danny gewünschte Farb-Design in Schwarz-Blau. Dezent-schick! Die "Stealth-Phantom"-Sohle liefert guten Grip, allerdings ist sie nicht ganz so klebrig wie die des "Impact". Vorteil des "Danny MacAskill": Damit lassen sich die Füße noch auf dem Pedal verschieben. Kurzum: Daumen hoch für diesen Schuh; einzig die Belüftung könnte besser sein. Vollgas-Biker aufgepasst: Wer einen Bikeschuh für Parkeinsätze oder hauptsächlich fürs Bergab-Bolzen sucht, wird die Sohle möglicherweise etwas zu weich finden. Da ist der steifere und noch robustere "Impact" dann doch die bessere Wahl.


Fazit: Klasse Haltbarkeit, gute Qualität. Fürs Free­riden eignet sich der Schuh hervorragend. Fürs reine Downhillen ist die Sohle nicht steif genug – da griffen wir dann lieber zum Five Ten "Impact".


PLUS Grip, Verarbeitung, Haltbarkeit, Passform
MINUS zu weiche Sohle für Downhill, mittelmäßige Belüftung


Gewicht 1140 Gramm
Preis 120 Euro


Info www.fiveten.com

Themen: Danny MacAskillDauertestFive TenSchuhe


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • FREERIDE Ausgabe 1/20
    Neu! FREERIDE 1/20 am Kiosk

    05.03.2020Die Saison startet! Wir haben für euch Enduro-Reifen getestet, BigBikes, Enduros und E-Freerider. Dazu küren wir die besten Trails in Reschen/Nauders und haben eine Wette mit ...

  • Dauertest: Ghost Hybride SlamR XS 5.7 + LC
    E-Freerider: Ghost Hybride SlamR XS 5.7

    03.01.2020Noch nie habe ich einem Dauertest-Bike so viel Arbeit aufgehalst. Durchschnittlich 1000 hm. Entsprechend viele Abfahrten hatte jede meiner 62 Freeride-Touren. 2480 km bin ich im ...

  • FREERIDE Ausgabe 2/19
    Neu am Kiosk: FREERIDE 2/19

    10.05.2019Diese Ausgabe widmen wir allen Trail-Liebhabern, BigBike-Fans, Tech-Nerds, Abenteurern, Enduristen und Fans der verrückten Gravity-Welt. Klickt rein und guckt, was euch erwartet.

  • Danny MacAskill: 10 Jahre Bike-Videos
    Danny MacAskill mit neuem YouTube Kanal

    28.03.2019Fast zehn Jahre ist es her, als Danny das Internet mit seinen Videos im Sturm eroberte. Jetzt hat Danny MacAskill endlich seinen eigenen YouTube Kanal gelauncht.

  • Danny MacAskills Archiv - Episode 4
    Danny MacAskills Hippy Hop Knee Slide

    17.07.2020In seiner vierten Episode erklärt Danny das Risiko und die Schwierigkeiten hinter dem Hippy Hop Knee Slide aus dem Film "This is Drop & Roll" von 2015. Manchmal dauert ein fünf ...

  • Dauertest: Canyon Sender CF 9.0
    Parkbike Nr. 1: Canyon Sender CF 9.0

    11.05.2020Bigbikes verlieren ihre Freeride-Gene. Racing only heißt die neue Formel. Das Canyon kann beides. Daher rekrutierten wir es zu unserm Parkbike Nr. 1.

  • Dauertest Big Bikes
    Specialized Demo 8 I

    03.03.2014Goodbye Demo: Bikes sind bekanntlich aus Metall. Nicht aus Fleisch und Blut. Kann man trotzdem Gefühle für ein Fahrrad entwicklen? Vor zwei Jahren fühlten … äh dachten wir noch ...

  • FREERIDE Ausgabe 3/19
    Fresh! Die neue FREERIDE 3/19

    30.07.2019Die Saison ist im vollem Gange und wir haben für euch die passende Ausgabe. BigBikes und Freerider im Duell, Fahrtechnik für den Park, Teile fürs Bike-Abenteuer, die besten Trails ...

  • Interview Danny MacAskill und Scott Marshall
    Behind the Scenes: “Control your climate”

    08.06.2020Wer Control your Climate gesehen hat, konnte erkennen, wie viel Spaß Danny während der Produktion hatte. Der Behind-the-Scenes-Clip zeigt, was entsteht, wenn Experten für ein ...