Edel-Dinger: Syntace Flatpedale Nr. Nine Edel-Dinger: Syntace Flatpedale Nr. Nine Edel-Dinger: Syntace Flatpedale Nr. Nine

Kurztest 2020: Flatpedale Syntace Number Nine Titan

Edel-Dinger: Syntace Flatpedale Nr. Nine

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 2 Jahren

Gibt es das perfekte Pedal? Dem Edelpedal Number Nine gab ich eine Chance. Und wurde nicht enttäuscht.

Laurin Lehner Pedale Syntace Number Nine Titan

Gibt es das perfekte Pedal? Eins, das immer seinen Dienst tut, klaglos, ohne Gewimmer und Geseier? Selbst bei harter, schonungsloser Behandlung, wie ich sie meinem Pedal zumute? Kaum vorstellbar. Dem Edelpedal Number Nine gab ich eine Chance. Bei dem Preis würde es vielleicht klappen, dachte ich. Und ich lag richtig. Als es dann irgendwann doch anfing, leise zu weinen, schickte ich es ein – und bekam es wieder. Wie neu. Seitdem rotiert es lautlos um seine Achsen. Viel Hightech steckt drin, viel Ingenieurskunst auch. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger mit runderen Formen. Toll: das Leichtgewicht (294 g) und der super Grip.


STÄRKEN Grip, Gewicht, Haltbarkeit


SCHWÄCHEN sehr teuer


Preis: 278 Euro


Info: syntace.com

Fazit: Teures, robustes Super-Pedal zu einem horrenden Preis, der sich aber auszahlt.


Ale Di Lullo Diesen Artikel finden Sie in FREERIDE 4/2019 -  das Heft können Sie hier bestellen > FREERIDE IOS App (iPad) FREERIDE Android App 

Themen: PedaleSyntaceTest


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2020: Flat-Pedale
    6 Flat-Pedale im FREERIDE-Check

    12.03.2020Damit beim Biken auf mit Flat-Pedalen die gute Beziehung zwischen Bike und Biker klappt, haben wir 6 Flat-Pedale in der Praxis ausprobiert.

  • Test 2019: Flatpedal-Schuhe
    10 Flatpedal-Schuhe bis 130 Euro im Test

    02.12.2019Immer mehr Schuhhersteller tüfteln an der perfekten Gummimischung. Doch ist Grip alles? Wir haben zehn Flatpedal-Schuhe bis 130 Euro getestet.

  • Test 2017: Hardtail Ghost Asket 27,5 und 29 Zoll
    Auf die harte Tour: Ghost Asket im Test

    16.01.2018Eine neue Generation von Hardtails für aggressives Trailriding. Hardtails mit Freeride-Genen, wenn man so will. Doch kann es so was überhaupt geben? Wir haben das Asket in 27,5 ...

  • Test 2017: Luftdruckmesser für Freeride-Reifen
    4 Mini-Manometer als Begleiter auf dem Freeride-Parcours

    31.10.2017Der richtige Luftdruck im Reifen entscheidet über Pannenschutz, Grip und Frust. Das Fingergefühl trügt oft, doch wie genau sind die Mini-Manometer? FREERIDE hat's ausprobiert.

  • Dauertest 2020: Bike Handschuhe Fox Defend
    Schutzhandschuhe: Fox Defend

    05.05.2020Der Defend will verteidigen, zum Beispiel vor blutigen Fingerknöcheln bei Baumkontakt.

  • Test 2016 - Downhiller: Specialized Demo 8.1
    Specialized Demo 8.1 im Test

    02.12.2016Als das Demo mit asymmetrischem Sitzdom auf den Markt kam, war allen sofort klar: So was geht nur mit Carbon! Pustekuchen, geht auch mit Alu.

  • Test 2015 Enduro Bikes: Devinci Spartan RR
    Devinci Spartan RR im Test

    22.02.2016Ein tolles, vortriebsstarkes Enduro mit breitem Einsatzbereich, dennoch blieb es im Vergleich zu den charakterstarken Alpha-Tierchen wie Kona oder Giant etwas farblos.

  • Schnellcheck Trailbikes
    Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test

    09.08.2020Die neue Generation an Trailbikes will einen besonders breiten Einsatzbereich besitzen. Daher haben wir sechs Trailbikes für euch getestet. Hier stellen wir die Bikes vor. Im Heft ...

  • Bikepark-Test: Semmering (Österreich)
    Bikepark Semmering im großen Vergleichstest

    02.01.2016Eine Autostunde von Wien entfernt liegt der Zauberberg. Ein 1340 Meter hoher Mittelgebirgs­hügel in Österreich.

  • Freeride-Schuhe Five Ten Freerider VXI Elements
    Trockenraum für Freeride-Füße

    02.12.2013Die Schuhspezialisten aus Kalifornien surfen auf der Erfolgswelle. Fast jeder Gravity-Biker setzt auf das Schuhwerk mit der Wundersohle. Die neueste Entwicklung ist der so ...

  • Test 2015 Enduro Bikes: GT Sanction Pro
    GT Sanction Pro im Test

    22.02.2016Das GT ist kein Spaßbike und schon gar kein Bike für alles. Das hohe Gewicht und die spezielle Geometrie schränken den Einsatz­bereich ein.