Brennend heiße Boliden Brennend heiße Boliden Brennend heiße Boliden

Neuheiten 2010

Brennend heiße Boliden

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 12 Jahren

Aus der Flut der neuen Bikes 2010 haben wir sechs spannende Highlights ausgewählt und schon für euch getestet. Hier lest ihr, ob die Räder unsere Erwartungen auch in der Praxis erfüllten.

Colin Stewart Airtime: Das satte Fahrwerk des 2010er-„Enduro“ gibt Vertrauen und verträgt große Sprünge und Bikepark Missionen. Da hätte die neue 170er-„Lyrik“ mit Downhill-Kartusche dem Bike auch sehr gut gestanden.

Es geht immer heiß her, wenn neue Bikes für die kommende Saison auftauchen. Entsprechend hitzig werden die Testkandidaten dann auch ins Gelände gejagt.


Die Testergebnisse dieser Bikes findes Ihr unten als PDF-Download:

- GIANT FAITH

- NORCO SHORE ONE

- MOREWOOD KALULA LTD.

- SCOTT VOLTAGE FR 20

- SPECIALIZED ENDURO EXPERT

- VOTEC V.FR

Themen: DirtbikesEnduroFreeriderGiantMorewoodNeuheitenNorcoParkbikesScottSpecializedTestVotec

  • 0,00 €
    Neuheiten 2010

Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: 7 Helmkameras im Vergleich
    Helmkamera Rollei S-50 Ski Edition

    07.10.2014Die gute Bildqualität, etwas friemelige Bedienung und die rauschanfällige Tonaufnahme befördert die Rollei ins Mittelfeld des Test. In Sachen Lieferumfang ist sie jedoch der klare ...

  • Test 2016 Trailbikes: Specialized Stumpj. FSR
    Animateur Specialized Stumpj. FSR Expert

    09.08.2016Auf das Specialized freuten wir uns besonders, denn die Maße des Carbon-Flitzers ließen auf ein richtiges Fun-Bikes schließen.

  • Einzeltest 2020: Lapierre eZesty AM 9.0
    Minimalist: Lapierre Zesty mit E-Motor

    17.10.2020Minimal-Assist-Bike heißt der neuste Trend in der E-MTB-Szene. Diese Bikes sollen das Beste beider Welten vereinen – nämlich genug E-Unterstützung für den Uphill und pures ...

  • Test Fahrradreifen
    Reifen-Klassiker im Kurz-Check

    12.08.2013Fünf Reifen für jeden Einsatzbereich. Diese Schlappen bringen dich sicher über Stock und Stein!

  • Federgabel-Test MANITOU Dorado Pro
    MANITOU Dorado Pro im Doppelbrückengabeln-Vergleich 2014

    12.09.2014Weil die DVO nicht lieferbar war, ist die „Dorado“ wieder mal die einzige Upside-Down-Gabel im Test und schon fast ein Mythos.

  • Bremsen-Duell 2013
    Gretchenfrage: Avid Code oder Shimano Saint

    15.03.2013Faust würde wohl antworten: „Was ist das denn für’ne Frage? Andere Mütter haben doch auch kräftige Töchter!“ Stimmt, aber wir sind hier nicht bei Goethe. Und deshalb machen wir ...

  • Reifen Schwalbe Magic Mary
    Magic Mary mag hinten keine Noppen

    20.11.2013Der "Magic Mary" ist bei Schwalbe der neue Allrounder für abfahrtsorientierte Biker. Besonders als Vorderreifen empfehlenswert.

  • Produktvorstellung
    Das Ghost FRAMR 2019

    30.07.2018Der Freerider von Ghost hat einen Facelift verpasst bekommen. Christian Morgenroth klärt im Video auf.

  • Test 2016 – E-Bikes: Rotwild RE+
    Rotwild RE+ im Test

    29.11.2016Rotwild schickt uns das "perfekte E-Enduro", wie die Hessen selbstbewusst versprachen.