Brennend heiße Boliden Brennend heiße Boliden Brennend heiße Boliden

Neuheiten 2010

Brennend heiße Boliden

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 11 Jahren

Aus der Flut der neuen Bikes 2010 haben wir sechs spannende Highlights ausgewählt und schon für euch getestet. Hier lest ihr, ob die Räder unsere Erwartungen auch in der Praxis erfüllten.

Colin Stewart Airtime: Das satte Fahrwerk des 2010er-„Enduro“ gibt Vertrauen und verträgt große Sprünge und Bikepark Missionen. Da hätte die neue 170er-„Lyrik“ mit Downhill-Kartusche dem Bike auch sehr gut gestanden.

Es geht immer heiß her, wenn neue Bikes für die kommende Saison auftauchen. Entsprechend hitzig werden die Testkandidaten dann auch ins Gelände gejagt.


Die Testergebnisse dieser Bikes findes Ihr unten als PDF-Download:

- GIANT FAITH

- NORCO SHORE ONE

- MOREWOOD KALULA LTD.

- SCOTT VOLTAGE FR 20

- SPECIALIZED ENDURO EXPERT

- VOTEC V.FR

Themen: DirtbikesEnduroFreeriderGiantMorewoodNeuheitenNorcoParkbikesScottSpecializedTestVotec

  • 0,00 €
    Neuheiten 2010

Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mega-Transfer: Gerüchte verdichten sich
    Aaron Gwin wechselt zu Versender YT

    15.01.2016Worldcup-Gesamtsieger Aaron Gwin verließ Sponsor Specialized – zur Überraschung der Szene. Doch mit welchem Bike will der schnelle Ami 2016 punkten? Jetzt ist es raus: Gwin fährt ...

  • Test 170er Gabeln
    Hasenjagd: Was können die 170er Gabeln wirklich?

    31.08.2012Konfusion in der Federwegswelt: Eine neue Gabelklasse macht sich breit: 170er Forken. Sie wollen die ideale Wahl sein für Leichtfreerider und Enduristen. Marketing-Finte oder ...

  • Fahrtechnik-Spezial
    How to mit Wyn Masters: Scandinavian Flick

    12.10.2016Feuchtes Laub, Pfützen, glitschige Wurzeln, Matsch – im Herbst sind auf dem Trail andere Skills gefragt als bei Trockenheit. Worldcup-Racer Wyn Masters zeigt den Scandinavian Flick

  • Test Neckbraces
    Save your neck! Schutz für die Halswirbelsäule

    27.01.2012Das Bild schockiert und zeigt, wie gefährlich unser Sport sein kann. Zum Glück ist der Fahrer mit heiler Haut (und heilem Genick) davongekommen.

  • Test 2016 – High-End-Enduros: Trek Slash 9.8
    Trek Slash 9.8 im Test

    10.11.20162008 war das US-Label mit seinem Enduro-Bike der Zeit voraus und räumte Testsiege ab. Damals hieß es Remedy, hatte aber fast identische Maße wie das 2012 neu erschaffene Slash.

  • Einzeltest 2020: Evoc Racebelt
    Rucksack-Alternative: Evoc Racebelt

    17.07.2020Ich weiß nicht, wie es Euch geht, doch ich fahre gerne ohne Rucksack. Deswegen probierte ich den Racebelt aus. Auch da kriegt man Schlauch, Pumpe und Tool unter.

  • Test 2019: Gravity Bremsen
    12 Discbrakes im Labor- und Praxistest

    05.12.2019FREERIDE hat 12 Scheibenbremsen für den harten Einsatz im Labor und in der Praxis geprüft.

  • Bikepark Test 2016: Hindelang - Deutschland
    Old Schooler: Bikepark in Hindelang

    05.02.2017Vollgas-Ballern: Den Bikepark in Hindelang gibt es schon lange, doch so richtig auf dem Radar taucht er nicht auf. Das liegt vielleicht an seinem Ruf, ziemlich oldschool zu sein.

  • Neuheiten 2015: YT Tues CF
    Test 2015: YT Tues CF

    20.06.2015Anfang 2015 präsentierte YT sein Erfolgs-Big-Bike „Tues“ in Carbon und schreckt damit die Konkurrenz: Den Racer gibt es zum Schnäppchenpreis. Ein Volksracer! Doch kann das Bike ...