5 Monate im Einsatz: Die Mavic-Short hält 5 Monate im Einsatz: Die Mavic-Short hält 5 Monate im Einsatz: Die Mavic-Short hält

Dauertest: Mavic Short H20

5 Monate im Einsatz: Die Mavic-Short hält

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 7 Jahren

Die Mavic Regenhose ist wirklich wasserdicht, funtionell und trägt sich komfortabel. Die Verarbeitung ist auch nach der langen Testphase einwandfrei.

Colin Stewart FREERIDE-Dauertest: Mavic Short H20 im 5-Monate-Praxiseinsatz

Okay, wir sagen es mal laut: DER LETZTE SOMMER WAR GAR KEINER! Aber man muss das positiv sehen. Dank des Sauwetters konnten wir die Regenhose von Mavic ausgiebig testen. Die Short trägt sich fast wie eine normale Bikehose – etwas länger ist sie und reicht bis komplett über die Knieschoner, aber der Stoff fühlt sich nicht plastikmäßig an und ist gut geschnitten. In den zwei wasserdichten Taschen übersteht ein Smartphone auch dreistündige Ausfahrten im Dauerregen – ja, wir haben das ausprobiert. Dank dreilagigem Aufbau und rundum verklebten Nähten bleibt auch der Popo absolut trocken. Top. Einziger Makel: der Gummi-Hosenbund ist nicht einstellbar. So rutscht die Hose ab und zu etwas zu weit runter.


FAZIT: Komfortable und komplett wasserdichte Bikehose. 3/4-Schnitt hält auch die Knie trocken. Gute Verarbeitung. Für sehr schlanke Biker etwas weit am Bund.


PLUS  Passform, Verarbeitung/Funktion
MINUS  Hosenbund kann rutschen


Testzeit: 5 Monate
Größen: M, L, XL, XXL. Preis: 150 €.
Info: www.mavic.com

Themen: MavicShort


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest 2020: Bike-Short Fox Flexair
    Wasserabweisend: Fox Flexair Short

    15.12.2020Die Fox Flexair ist eine sehr angenehme Shorts mit gutem Tragekomfort, aber mit Schwächen im Detail. Und sie ist teuer.

  • Dauertest: Mavic Short H20
    5 Monate im Einsatz: Die Mavic-Short hält

    11.05.2015Die Mavic Regenhose ist wirklich wasserdicht, funtionell und trägt sich komfortabel. Die Verarbeitung ist auch nach der langen Testphase einwandfrei.

  • Neuheiten 2012
    Short Race Face Trigger

    24.11.2011Race Face ist back! Vor Monaten mussten wir noch zittern, ob die Kultmarke aus British Columbia die Segel streicht oder die Kurve doch noch kriegt. Gott sei Dank haben es die ...

  • Laufrad Mavic Deemax Pro Sam Hill Limited Edition
    Freilauf: Mavic-Laufrad Deemax Pro Sam Hill

    10.08.2020Das Urgestein unter den Hardcore-Laufrädern wurde für EWS-Gesamtsieger Sam Hill nochmals überarbeitet und im Dia-de-los-Muertos-Design lackiert.